Na und? Ich fänd das auch schön, Kunst und Schauspielerei bewundere ich sehr =).Zitat von dadie
Akut, Gravis und Zirkumflex. Sagen zumindest die Griechen. Wie die Franzosen das nennen, vergess' ich immer wieder (Hab ja kein Franze). In Griechisch plag ich mich jedenfalls auch damit rum und jedesmal versauen mir meine Rechtschreibfehler (Meistens sprich: Akzentfehler) die 1. Psst. 1- oder 2+ ist zwar auch nicht schlecht, aber egal ^^ *1will*.Zitat von Zuffel
Aber ich find' irgendwie, Akzente in Wörtern sehen hübsch aus... ^^;; (Iriiisch!)
Wie das mit der Aussprache bei Franze ist weiß ich ja nicht, aber ist lustig, den Franzelernern bei ihren Versuchen zuzugucken.
Am Bahnhof steht die französische Bezeichnung für... Was war's? Zugabfahrt? Acces de quies oder wie das ging (Vergessen)... Keine Ahnung, irgendwas in der Art. Jedenfalls standen da drei von unseren Franzosen rum und haben diskutiert, wie man das spricht, nachdem ich sie gebeten hatte, mal vorzulesen.
"Na ja, akzäh... Nein, Moment, das spricht sich doch akzäh, äh, akzo oder?"
"Ne, asse, assä... Ne, warte..."
Herrlich... Ich hoff doch mal, das läuft bei denen nicht immer so Oo.
Schülerausstausch machen die jetzt auch und versinken in vollen Terminkalendern. Selbst schuld.