Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Latein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich sehe das so undzwar ein Freund von mir hat latein und ich nett ich habe dafür Kunst und Schauspiel unttericht (ja alle Faulen wählen Kunst und schauspiel und ? ^^ )

Aufjeden fall hatte ich mal Frei und habe mal mit Latein gemacht und muss sagen ;_; scheisse ist das geil !!!

Klar das ewige übersätzen ist etwas boring aber Latein ist die Sprache schlecht hin durch ein bischen latein habe ich in letzter zeit total viele einsen gekrigt sei es Deutsch (wegen Satz gliedern Temporal , Lokal , Modal , Kausal) oder Chemie mit den Kohlenwasser stoff teilchen ab 6 ( Pentaggon , hexagon usw.)

auch versteht man die Germanische (Deutsche) Sprache dadurch um einiges besser also wenn hier jemand meckert über Latein dann nur die , die es nett haben ! Ich wünschte mir jeden Tag es gewählt zu haben ihr wisst garnett was ihr für ein Glück habt.

btw.Französisch Stinkt bis zum Himmer ! Latein Spricht man wie man es Schreib Französisch ist da genau das gegenteil und scheisse das Nervt !!!

Zitat Zitat von dadie
    Latein Spricht man wie man es Schreib Französisch ist da genau das gegenteil und scheisse das Nervt !!!
    C'est la va sans dire. :-)
    Das war auch einer meiner Gründe, weshalb ich Latein gewählt habe. Ich war einfach der Meinung, die französische Aussprache würde mir nicht so liegen. Irgendwie finde ich die Sprache nicht schlecht, aber Latein ist einfach schöner.
    Irgendwie meinten alle, Latein wäre so viel schwerer als Französisch, nur sieht es jetzt so aus, dass wir Lateiner von den Noten um einiges besser abschneiden als die Franzosen. Soweit ich weiß, gibt es da mehrere Vierer und Fünfer.
    Naja, hängt aber auch alles vom Schüler ab. Einige können es - einige nicht.
    BTW verstehe ich nicht, warum niemand bei uns für die neunte Klasse Latein gewählt hat. Die wissen ja gar nicht, was sie verpassen.

Zitat Zitat von dadie
    btw.Französisch Stinkt bis zum Himmer ! Latein Spricht man wie man es Schreib Französisch ist da genau das gegenteil und scheisse das Nervt !!!
    Richtig so!
    Im Französischen nerven auch immer diese komischen Ak... ihr wisst schon, die ´und die ` und dann gibts doch diese feine Sache : ^ , alles viel zu kompliziert. Ich weiß, wie es heißt, kanns aber nicht schreiben, so fühlt man sich hilflos... *seufz* In Französisch verschluckt man immer die Hälfte des Wortes und französisch lesen, da stolpere ich schon seit 2 Jahren über diese verschiedenen Endungen, wann man sie nun ausspricht oder nicht und über diese ´und `und ^ !
    Ach, bin ich froh, dass ich noch Latein lerne... es macht Spaß, klingt besser als Französisch (<--- besser gehts schon gar nicht mehr! 8) ) und man lernt noch etwas (meist) Interessantes über das alte Rom und die 7 Hügel, und über Cicero, Caesar [...] , im Französischen gehts dann los mit l'échange (speziell: Schüleraustausche) oder l'arrivée à Arras (über irgendso 'ne Stadt in Frankreich: Arras) oder les emplois du temps... (französische Stundenpläne, die dann in einem Test abgefragt werden, da frag' ich mich doch manchmal, ob das wirklich nötig ist, dass wir von Personen aus unserem Lehrbuch die Stundenpläne auswendig können...?!)
    Wenn ich mich zwischen 4 Sprachen, die ich hab' (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein) entscheiden müsste, würde ich so vorgehen:
    1. Latein <---- würde ich auf jeden Fall weitermachen
    2. Englisch <-- das krieg' ich gerade mal so richtig gut auf die Reihe
    3. Deutsch <--- da hört's auch schon wieder auf... aber geht immer noch
    4. Franze <--- da ist Zapfenstreich, nix, bäh...

Geändert von zuffel (24.02.2005 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von dadie
    Also ich sehe das so undzwar ein Freund von mir hat latein und ich nett ich habe dafür Kunst und Schauspiel unttericht (ja alle Faulen wählen Kunst und schauspiel und ? ^^ )
    Na und? Ich fänd das auch schön, Kunst und Schauspielerei bewundere ich sehr =).

Zitat Zitat von Zuffel
    Im Französischen nerven auch immer diese komischen Ak... ihr wisst schon, die ´und die ` und dann gibts doch diese feine Sache : ^ ,
    Akut, Gravis und Zirkumflex. Sagen zumindest die Griechen. Wie die Franzosen das nennen, vergess' ich immer wieder (Hab ja kein Franze). In Griechisch plag ich mich jedenfalls auch damit rum und jedesmal versauen mir meine Rechtschreibfehler (Meistens sprich: Akzentfehler) die 1. Psst. 1- oder 2+ ist zwar auch nicht schlecht, aber egal ^^ *1will*.
    Aber ich find' irgendwie, Akzente in Wörtern sehen hübsch aus... ^^;; (Iriiisch!)
    Wie das mit der Aussprache bei Franze ist weiß ich ja nicht, aber ist lustig, den Franzelernern bei ihren Versuchen zuzugucken.
    Am Bahnhof steht die französische Bezeichnung für... Was war's? Zugabfahrt? Acces de quies oder wie das ging (Vergessen)... Keine Ahnung, irgendwas in der Art. Jedenfalls standen da drei von unseren Franzosen rum und haben diskutiert, wie man das spricht, nachdem ich sie gebeten hatte, mal vorzulesen.
    "Na ja, akzäh... Nein, Moment, das spricht sich doch akzäh, äh, akzo oder?"
    "Ne, asse, assä... Ne, warte..."
    Herrlich... Ich hoff doch mal, das läuft bei denen nicht immer so Oo.

Schülerausstausch machen die jetzt auch und versinken in vollen Terminkalendern. Selbst schuld.

Zitat Zitat von Lychee
    Na und? Ich fänd das auch schön, Kunst und Schauspielerei bewundere ich sehr =)..
    Aha das würdest du nicht sagen wenn du Wüsstes wie es bei solchen Kursen aussiht
    man stelle sich einen Kleinen Dadie vor ^^ und um diesen Amen Dadie sind 33 Frauen
    nun stellen wir und noch eine Weibliche Lehrerin vor und den Armen Dadie mitten drin ^^°.

So alleine daran hatte ich bis zur 9 zu Kauen ;_; nun kaue ich nurnoch daran das ich der einzige bin der fähig ist den Fernseher , DVD Spieler , Videorekorder , Mischpult etz. zu Bedinen achja habe ich erwähnt das ich Punk Rocker bin und Gezwungen werde POP Songs zu Singen ? Nein ;_; dann habe ich es jetzt getahn

Sorry 4 Spam aber ich musste das sagen und nun schenkt mir euer mitleider und geld *gg*

Ich hab Latein erst seit ungefähr eineinhalb jahren,also ich bin auf einer schule wo latein schon ab der 5.Klasse ist und absolutes Hauptfach.

5.Klasse,1.Halbjahr = 1
    5.Klasse 2. Halbjahr = 4
    6.Klasse 1. Halbjahr = 4

Tja wie man sieht,bin ich sehr tief gesunken,das liegt leider auch daran dass ich sehr oft fehle wegen Krankheit,was im 1. Halbjahr der 5.Klasse noch nicht so war.Dadurch habe ich einfach den anschluss verloren,und ich denke am ende dieses Halbjahres werde ich ne 5 auffem zeugnis ham.

Latein ist zwar ein interessantes fach und mich interessierts ja auch,aber ich finds so schwer..... naja...

Das ist ja wirklich hart. Von 1 auf 4... aber hast du vielleicht mal daran gedacht Nachhilfe zu nehmen. Es gibt doch bestimmt Leute, die Latein gut können und dir da Nachhilfe geben könnten. Kannst aber doch auch in eine öffentliche Nachhilfe gehen, ich denke, die können dir da gut den Stoff beibringen, den du durch deine Krankheit versäumt oder einfach nicht verstanden hast.