-
Ritter
Ich habe Latein seit der 7., bin jetzt in der 10. und darf es jetzt gücklicherweise abwählen
Zurzeit stehe ich auf 4,66, also hab ichn 5er im Zeugnis! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ein Fauler Hund bin und an einen gewissen Herrn namens Caesar! ich weiß ja nicht, vielleicht kennt ihr den auch 
soll ja angeblich ziemlich bekannt sein :P
Naja, und wegen diesen Caesar, oder besser wegen gewissen Texten, die dieser Caesar geschrieben hat und die von Schülern, die von der Schule nicht gemocht werden, übersetzt werden müssen, habe ich halt eine 6 in der Schulaufgabe geschrieben (<-- wie kriegt man sowas zusammen?? ich hab keine ahnung... :P )
Jetzt hab ich Ovid, der is auch nicht grad besser! (ohne die übersetzungen von www.latein24.de bzw. www.e-latein.de gäbe es mich schon nicht mehr :P )
er is zwar einfacher zu übesetzen als der Kollege Caesar, aber der Typ lässt wichtige Silben (die z.B. das perfekt anzeigen) einfach mal so aus spass aus und weils halt ins versmaß passt!
("alle antiken dichter sind nicht ganz dicht", sagt unser lateinlehrer immer
)
ausserdem verdreht er jeden satz und man muss sich immer wieder die wörten zusammensuchen, die zusammengehören... echt.. eklig !