Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Creative Audigy Installationsprobleme

Creative Audigy Installationsprobleme

Ich hab mir eine Creative Audigy Soundkarte gekauft und sie heute eingebaut. Jetzt will ich den Treiber für die Karte installieren, aber immer wenn ich das Setup starte und dann auf den Soundblaster Audigy Button klicke startet der Rechner zwar das Setup, aber das gibt die Meldung aus, dass keine Audigy Soundkarte auf dem System gefunden wurde. Die ist aber installiert und funktioniert, denn Windows hat den Audigy Audioprocessor installiert, damit kann Windows selbst zwar Töne von sich geben, aber Anwendungen wie Winamp nicht. Ich habe dann auch alle Audiogeräte wieder aus dem Gerätemanager entfernt, weil laut Hanbuch das Setup die Hardware selbst installiert. Das funktioniert aber eben nicht. Hat wer ne Audigy Karte oder kann mir sonst jemand helöfen?

Ich hab ne Audigy karte. Wen du die Originaltreiber nicht installieren kannst, versuchs mit diesen hier

Sollen mehr aus der Karte herausholen können als Originaltreiber, hab die grad drauf, Probleme gibt es -bisher- keine.

Ich hab auch ne Audigy.
    Der gleiche Scheiß war am Anfang auch...Dann hab ich die Treiber DIREKT von der Treiber CD installiert.(GeräteManager->Audio...->Treiber aktuallisieren->Pfad=D: ->Dann von CD normal installieren.
    Und Gott sprach: "Es werde Ton!"

Zitat Zitat von Smith64FX
    Ich hab auch ne Audigy.
    Der gleiche Scheiß war am Anfang auch...Dann hab ich die Treiber DIREKT von der Treiber CD installiert.(GeräteManager->Audio...->Treiber aktuallisieren->Pfad=D: ->Dann von CD normal installieren.
    Und Gott sprach: "Es werde Ton!"
    Ich wollte das auch versuchen, aber ich find den Pfad auf der Audigy CD nicht, wo der Treiber liegt. Und ein von der Creative-Website geladener Treiber verweigert auch die Installation. Ich hab jetzt erst mal die ALternativtreiber drauf, die Chrono empfohlen hat. Mit denen klappt es auch, aber ich hätt schon gern die Originaltreiber drauf. Smith weißt du wo die Treiber auf der CD liegen?

Sorry, das ich erst JETZT-So spät-schreibe....Ich hab deinen Post gerade gelesen, da wollte ich auch meine CD suchen....Vergeblich!!! Ich suche...dann schreib ich dir villeicht noch nachher. Ich find sie....

EDIT: GEFUNDEN!!! Aber nur die CD von der alten CD, von meiner alten Soundblaster Live!
    Egal....Also:
    Schritt I: Geh unter Systemsteurerung.
    Schritt II: Dann auf System.
    Schritt III: Geräte-Manager.
    Schritt IV: Auf die Einträge mit den Ausrufezeichen klicken->RechterMausklick->Treiber aktualisieren.
    Schritt V: Software von einer Liste....
    Schritt VI: Häckchen vor "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen"
    Schritt VII: Als Pfad angeben:
    "D(Der Laufwerkbuchstabe)Audio\Drivers\WIN2K_XP"(Bei XP)
    "D(Der Laufwerkbuchstabe)Audio\Drivers\98SE_ME"(Bei 98)

Dann "Weiter" drücken und voilá!

Geändert von Smith64FX (02.01.2005 um 21:32 Uhr)