Hier eine Alphaversion meines Skripts, die nur erstaml vorrangig dazu dienen soll, die Kompatibilität zu prüfen. (was Performance und Makerversionen angeht)
Wie dem auch sei, hab ich jetzt wieder Lust daran weiterzuarbeiten, werde aber wohl anstatt einem angepeilten SoM KS lieber ein Zelda KS makern, da mich das zur Zeit mehr reizt.
Um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, bzw ob's nicht dann am Ende an elemtaren Kinderkrankheiten scheitert (Inkompatibilität, da auf 2k3 + Tastapatch gemakert > umgestiegen auf 2k, Performance -> läuft nur auf 2GHz flüssig oder ähnliches) werde ich hier mal die Alphaversion veröffentlichen. Nix aufregendes, man kann nur rumlaufen, ist auch noch alles in SoM2 Grafik gehalten.
-> Pixeldiagonalmovement Skript ALPHA (1,5MB)
Wäre also gut, wenn's auf möglichst vielen unterschiedlichen Systemen getestet werden würde. (2k mit/ohne Keypatch, 2k3 mit/ohne Keypatch, gar kein Maker(RTP) installiert, langsame, schnelle Rechner...)
WICHTIG:
bekannte "Fehler"
- man kann nicht angreifen, Spezialattacken ausführen
- es gibt kein Menü/ Anzeigen
- es gibt keine Gegner
- man kann nur auf der einen Map ein wenig umherlaufen
- kein Pixelscrolling
- wenn man gleichzeitig "strafed" und rennt, geht bei mir der Rechner ziemlich in die Knie (1GHz) ist also sozusagen der Test für die leistungsstärkeren CPU's xD (beim Zelda Skript wird es dann soweiso kein "Strafing" mehr geben)
- wenn ich gleichzeitig renne kann ich manchmal nicht Diagonallaufen, was allerdings nicht am Skript liegt sondern an meiner Tastatur, die manchmal Probleme macht, wenn mehr als 2 oder 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden
-> ich empfehle daher dringend die Verwendung von JoyToKey (-> http://hp.vector.co.jp/authors/VA016...y/english.html ) damit man das Ganze bugfrei per Controller steuern kann (HINWEIS: nicht die "normalen" Pfeiltasten, sondern die des Numpads verwenden, sonst funktioniert es nicht richtig)
- bei Fragen zur Konfiguration von JoyToKey, bin ich gerne bereit zu helfen (soweit möglich)
Wär also nett, wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte was Lauffähigkeit angeht melden würdet. Nichtgenannte "Fehler" sind auch willkommen. Wahrscheinlich wird es bei den meisten soweiso nicht laufen oO (Pessimist bin)