-
Veteran
Sorry fürs Pushen, aber es muss sein...
Ich habe meine Hilfe angeboten, hier konstruktive Kritik zu geben wäre sinnlos, da eine Änderung an einer Stelle der Story das ganze kaum besser macht, aber BITTE, wenn Meister Tecnimsey will (ach übrigens, wer im Glashaus sitzt soll nicht mir Steinen werfen -.-)
Konstruktive Kritik:
Ein besser Titel wäre angebracht, es gab schon viele Threads über die Originalität von englischen Titeln und meine persönliche Meinung ist, dass es nicht auf Sprache sondern auf Originalität ankommt. Dragonfire ist schon so oft benutzt worden, es gibt sogar Rollenspiele mit echtem Publisher, die Dragonfire heißen, des bringts net. Drachenfeuer is auch nich neu, ich hab hier bei mir ne Spielebox stehen, die Drachenfeuer heißt. Es bedarf nur kleiner Änderungen, warum muss es eine Drachenflamme sein? Kann es nicht die Träne einer Sirene sein, oder der Atem eines Drachen? Drachenhauch klingt doch angenehmer und origineller, findste net? Und eine Flamme is auch nich so toll, kann es nicht eine Blüte des geheiligten Baumes sein, die die Erde zusammenhält? Sowohl Flamme als auch Drache sind IMO ein wenig ausgelutscht.
Die Story is ja nich grottenschlecht, da draus kann man viel machen, aber sie wirkt eben ein wenig öde... es is ne Zusammenfassung des ersten Kapitels, hast du selbst gesagt, aber keine Story. Warum ist Sakujia ein Dieb? Wenn er das große Los ziehen will, warum ist der dann ein Krimineller? Das is bekanntermaßen die falsche Laufbahn für jemanden, der Erfolg, Reichtun und Ruhm möchte.
Was will der Auftraggeber mit dieser Flamme machen? Wenn das ein wohl gehütetes Geheimnis ist, dann verpacks auch so! Und wenn die Feuermagier eine Flamme haben, die nur halb so stark ist wie die Drachenflamme, wären sie doch Idioten, wenn sie die Drachenflamme jetzt schon vernichten, da sie ihre eigene Welt somit zerstören. Intelligenter wäre es doch mehr Geld in die Forschung zu investieren, bis sie ein Ergebnis hervorbringen, das die Drachenflamme ersetzen kann.
Die Story hat originelle Ansätze, sicher, bezweifle ich nicht, aber da steckt einfach mehr drin, als du hier aufführst.
Deshalb habe ich dir meine Hilfe angeboten, die , wie ich zugebe etwas destruktive Kritik (sorry) war Gratisservice, eigentlich fragst du ja nur nach Mitarbeitern, ich habe eingewilligt, aber anscheinend hab ich dein Ego irgendwie angegriffen mit meinem Versuch dir zu helfen.
@tecnimsey: Deine Posts sind ja auch genau das was wir hier wollen...
gutes Buch =>wahrscheinlich auch gutes Spiel....
Sicher -.-, was wenn er das Mapping verhaut, das KS buggy ist? Rettet dann eine Buchvorlage das Spiel?