Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfääää!!!! Wie Programmiere ich ein Forum?

Hilfääää!!!! Wie Programmiere ich ein Forum?

hallo, ich habe eine Seite gemacht. und dazu ein Forum, doch mir gefällt es nicht!
    Wie kann ich ein eigenes Forum kreieren? gibt es irgendwo Vorlagen? Wie kann ich sie in meine Site einbauen.
    Hier noch der Lin zu meinem Board:

http://www.gboardy.de/cgi-bin/forens...potFFuioPsaZjX

gruss ismi

Zitat Zitat von ismi
    hallo, ich habe eine Seite gemacht. und dazu ein Forum, doch mir gefällt es nicht!
    Wie kann ich ein eigenes Forum kreieren? gibt es irgendwo Vorlagen? Wie kann ich sie in meine Site einbauen.

gruss ismi
    Hier, das auch + mind. 1 Jahr intensives Lernen und Üben.
    Have phun.

Zitat Zitat von ismi

gruss ismi
    Vom Prinzip NEIN

Wenn du HIlfe brauchst ich und Orc bauen jewals auch ein Forum und ich kann dir eins sagen "Gott verdammt mach Kommentare" das habe ich nett gemacht was sehr schlecht ist um fehler etz. zu finden

ich habe angefangen HTML zu Programieren! PHP wollte ich beginnen, wenn ich mit meinem HTML buch vertig bin! Aber ich brauche schon ein Forum! Weiss jemand, wo es schon vorhandene Boards gibt, die man einfach nur noch uploaden muss? Z.B. So ein Board wie hier.

ismi
    PS: danke für die schnellen Antworten!

Zitat Zitat
    Z.B. So ein Board wie hier.
    Das hier ist ein vB Forum, die Lizens für ein solches kostet(e) afaik ca. 150?.

*sich wieder verkriecht*

Zitat Zitat von Saph
    Das hier ist ein vB Forum, die Lizens für ein solches kostet(e) afaik ca. 150?.
    Es gibt aber viele Gratis board google hilft da sehr

Hier ist ne Gute seite für aller lei PHP Scripte

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/

Dessen bin ich mir sicherlich bewust, gefragt wurde allerdings nach einem "Board wie hier" und der Ring ist ein vBB.

Zitat Zitat von Saph
    Dessen bin ich mir sicherlich bewust, gefragt wurde allerdings nach einem "Board wie hier" und der Ring ist ein vBB.
    Klar ich wollte das nur schnell Posten befor ismi noch denk Foren würden etwas Kosten (auser Zeit und Liebe )

das Board von www.phpBB.de hab ich schon runtergeladen. Hab dann aber irgendwie etwas falsch verstanden. Ich habe dann einfach alle entpackten dateien hochgeladen. in der readme Datei stand, man solle dann die install.php datei im install ordner öffnen, doch ich komme zwar im ftp server rein, kann aber nicht die Unterordner öffnen. also komme ich nicht an die install.php

Folgende Meldung bekomme ich:

550 phpBB2: No such file or directory

File not found

wenn ich aber im LechFTP nachschaue, ob etwas im ordner ist, dann zeigt es mir alle Dateien an! ich versthes einfach nicht!!!
    ismi

ps: ist mir schon klar das ein Forum nichts kostet!

Du könntest jemandem die FTP-Zugangsdaten und die HTTP-URL geben, der sich das dann anschaun, wenn du jemandem von uns vertrauen magst.
    dadie, denke ich, würde kein Mist mit den Daten anstellen und ich selbst hab jeden Tag mit vertraulichen Daten zu tun.
    Saph, kenn ich nicht so gut.

Das Ding ist, dass wir von hier mit den mageren Info's nicht ersehen können wo der Fehler nun genau liegen könnte.
    Es könnte ein Tippfehler von dir sein, ein Serverfehler, chmodfehler,...
    Also, wenn du magst, schick die Daten an mich oder dadie, sollte er zusagen.

Zitat Zitat von ismi
    das Board von www.phpBB.de hab ich schon runtergeladen. Hab dann aber irgendwie etwas falsch verstanden. Ich habe dann einfach alle entpackten dateien hochgeladen. in der readme Datei stand, man solle dann die install.php datei im install ordner öffnen, doch ich komme zwar im ftp server rein, kann aber nicht die Unterordner öffnen. also komme ich nicht an die install.php

Folgende Meldung bekomme ich:

550 phpBB2: No such file or directory

File not found

wenn ich aber im LechFTP nachschaue, ob etwas im ordner ist, dann zeigt es mir alle Dateien an! ich versthes einfach nicht!!!
    ismi

ps: ist mir schon klar das ein Forum nichts kostet!

OMG, phpBB ist die größte shice 4 ever.
    Nimm Woltlab Burning Board lite.

Zitat Zitat von bounty
    OMG, phpBB ist die größte shice 4 ever.
    Nimm Woltlab Burning Board lite.
    Alles ist Subjektiv

Auserdem ist kein Board das ich kenne Müll es gibt nur Board die Dort besser sind anderre die woanderrs besser sind aber Schlechte Boards kenne ich nicht

Desweiterem ist es doch eigentlich totalegal welches Board er nutz oder ?
    vom Prinzip tuhn sie sich alle NIX

OK ich will jetzt nett phpBB lobpreissen aber auch WBB nicht lobpreissen
    es sit eigentlich egal welches von diesen Beiden Grossen du nimmt oder ob du ein anderres nimmst die tuhen sich alle NIX also warum regst du dich auf bounty ?

@chocowise
    hab mir mal erlaubt dir die Infos zu schicken. hoffentlich kannst du helfen.
    @dadie ich hab sie dir auch geschickt. wenn du willst kannst du mal schauen.
    ich vertraue euch beiden einfach mal!

gruss ismi

Zitat Zitat von ismi
    @chocowise
    hab mir mal erlaubt dir die Infos zu schicken. hoffentlich kannst du helfen.
    @dadie ich hab sie dir auch geschickt. wenn du willst kannst du mal schauen.
    ich vertraue euch beiden einfach mal!

gruss ismi
    Jepp, ich seh mir das sofort mal an.

@dadie: Warte büdde etwas, ich geb bescheid wenn ich den Fehler nicht finde. Zu zweit ohne direkten Kontakt an Scripten rumfummeln funzt nicht so gut.

Zitat Zitat von Chocwise
    Jepp, ich seh mir das sofort mal an.

@dadie: Warte büdde etwas, ich geb bescheid wenn ich den Fehler nicht finde. Zu zweit ohne direkten Kontakt an Scripten rumfummeln funzt nicht so gut.
    Jo sag mir wenn du das Problem nett findest versuche ich mein Glück

Zitat Zitat von dadie
    Jo sag mir wenn du das Problem nett findest versuche ich mein Glück
    Schon erledigt. Ich hab Ismi die URL zum Installationsscript geschickt.
    Kannst die Zugangsdaten wieder löschen.

vielen dank euch beiden! ist instelliert, nur eines funktioniert nicht. ich kann mich nicht anmelden, und neu registrieren geht auch nicht.
    wäre toll, wenn ihr es auch einmal probieren könntet.
    hier der Link:
    http://ismi.is.funpic.de/phpBB2/inde...68f3a9611a7ac0

ismi

Keinerlei Probleme. Registriert, Eingeloggt, funzt.

Vielleicht beschreibst du mal genauer, was bei dir nicht geht?

jo, hast recht. Jetzt gehts wieder. hat einfach seine Zeit gebraucht!
    vielen Dank für die Hilfe hier!
    so und jetzt gestalte ich es malein wenig!

ismi