Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Wahl zum Screen of the Year 2004

Zitat Zitat
    Trotzdem gibt es gewisse Regeln die es einzuhalten gibt. Unter anderem wurde mal abgemacht, dass nur Moderatoren Contests u.A. eröffnen dürfen. Demnach wäre dies ein nicht genehmigter Contest. Außerdem finde ich es recht dumm jetzt neben dem Screenshot-Thread noche einen Screenshot-des-Jahres-Thread zu eröffnen.
    Noch dazu, was doch recht verwunderlich ist, werden solche Threads immer von Neulingen eröffnet. Kommt es mir nur so vor oder warum sind es immer Foren-Neulinge welche solche Dinge wie Umfragen, Abstimmungen und Contests machen wollen? Das sollte doch jemand machen der lange im Forum ist und sich da auskennt, die Regeln kennt und das eventuell vorher absegnen lassen hat.
    Öhmm erstens, Smoker ist vllt. ein Neuling auf diesem Board, aber schau ihn dir doch mal beim 2k an.
    Schade das hier einige Leute nicht verstehen wollen, dass es bei diesem verdammten Contest nicht nur um den Ring geht.
    Dieser Thread geht in jedem halbwegs großen RPG-Maker Forum rum.
    Das hat nix mit dem verdammten Ring zu tun (der ist eigentlich hierbei nebensächlich ...) .
    Und nein Smoker ist kein Neewbie, ganz und gar nicht ... vllt. hier im Ring, aber net was denn RPG-Maker angeht ... Kompetenz hat nix mit Postinganzahl zu tun.

Jo Sunny,
    das ist so etwas hart und restriktiv gesagt, in Wirklichkeit eröffnen bei Weitem nicht nur wir Mods die Wettbewerbe, Fakt und Vereinbarung ist aber, das wir nach einer großen Welle schlechter und chaotischer Wettbewerbe dazu übergegangen sind, Wettbewerbe vorher bei uns Mods anzumelden und abzusegnen, nachdem sie von uns 5 im Internen besprochen wurden.

Das Amt des Ansprechpartners an sich ging damals von Göfla an mich über, d.h. es wäre klasse, wenn dies in Zukunft beachtet werden könnte, was ja bisher super geklappt hat

Wquare: *hust* Bitte mäßige deinen Tonfall, wenn man mit normalen Argumenten erklärend zu dir spricht, unser Forum hier als "verdammten Ring" zu bezeichnen, sprengt meiner Meinung nach den Rahmen und gehört nicht hierher.
    Wir wissen sehr wohl, das dies ein Wettbewerb ist, der über mehrere Foren geht, und trotzdem: Wenn er hier in unseren Forum (mit)stattfinden soll, dann werden die Regeln eingehalten, auch wenn andere Foren andere Regeln haben.

Geändert von Daen vom Clan (14.01.2005 um 17:36 Uhr)

Oh, Sunny, dass du dich dort mal nicht vertust^^".
    Der Smoker ist durchaus kein Forenneuling, nur ist der Ring eben nicht seine Heimat . Außerdem wurden doch in der Vergangenheit des öfteren Contests von "einfachen" Usern gestartet, ich erinnere nur an den letzten Screencontest. Aber nun.
    Die Screens finde ich zwar ehrlich gesagt nicht unbedingt die tollsten in diesem Jahr auch wenn sie schön sind, doch es ist ja nichts Offizielles sondern eher ein kleiner... Test oder Umfrage wenn mich nicht alles täuscht, oder =/?

@Wquare:
    Ein Jeder für den du dich hier einsetzt hätte mehr davon wenn es ruhiger gesagt werden würde, hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt dass Ruhe weniger Gegenreaktionen auslöst^^".

Zitat Zitat von Batista
    Oh, Sunny, dass du dich dort mal nicht vertust^^".
    Der Smoker ist durchaus kein Forenneuling, nur ist der Ring eben nicht seine Heimat . Außerdem wurden doch in der Vergangenheit des öfteren Contests von "einfachen" Usern gestartet, ich erinnere nur an den letzten Screencontest. Aber nun.
    Die Screens finde ich zwar ehrlich gesagt nicht unbedingt die tollsten in diesem Jahr auch wenn sie schön sind, doch es ist ja nichts Offizielles sondern eher ein kleiner... Test oder Umfrage wenn mich nicht alles täuscht, oder =/?
    jop, rpg2k.de forum sag ich nur. naja vllt kennt er die contest regeln hier im ring noch nicht soo gut aber ansonsten ist er schon erfahren. das nur neulinge massig contests eröffnen trifft also in diesem fall nicht zu. ich finde das zwar nicht alle screens soo toll sind aber es gibt doch einige grafischen highligts unter ihnen. und im screenshotthread geht es ja einfach nur um eine screen bewertung und es werden keine anderen berücksichtigt die letztes jahr monate vor der entstehung dieses threads gemacht wurden.
    und wie war das noch mit dem nörgeln über neue threads? daen sagte erst vor kurzem das neue threads (und dieser ist sicher nicht so sinnlos) schwung in die com bringen. ist doch langweilig wenn hier kaum was los ist..

greetz, Laguna

Nur eine Frage: Wo sehr ihr hier eigentlich einen Contest?

Zitat Zitat
    Und nein Smoker ist kein Neewbie, ganz und gar nicht ... vllt. hier im Ring, aber net was denn RPG-Maker angeht ... Kompetenz hat nix mit Postinganzahl zu tun.
    Ich fürchte ihr missversteht meine Aussage. Ich habe niemanden als Newbie tituliert sondern als Foren-Neuling HIER im Ring. Das bedeutet, wenn man da mal weiterdenkt, dass dieser Jemand hier neu ist und somit sich vielleicht nicht mit den Regeln vertraut gemacht hat. Vielleicht auch schon, man weiß es nicht. Ich habe die Postingzahlen in keinster Weise mit der Kompetenz gleichgesetzt (wo findet sich so eine Aussage in meinem Schreiben?) sondern lediglich angemerkt dass es Leute sind welche hier im Forum neu sind. Unerfahren IM RING, wo sonst noch oder wo sonst nicht ist mir eigentlich schnuppe, jedenfalls HIER im Ring (wo dieser Thread sich befindet) verfügen so manche User welche die Contests eröffnen über mangelndes Wissen, wie es hier im Ring gehandhabt wird. Mehr wollte ich garnicht aussagen. Und Missy hat nur auf diese Regeln hingewiesen und wurde daraufhin angenölt. Deshalb hab ich mich zu Wort gemeldet, aus keinem anderen Grund. Nicht wiel ich jetzt unbedingt Missy verteidigen will oder sonstwas, sondern weil sie im Grunde genommen auf die Regeln plädierte (ein OK eines Mods) und mehr nicht.

Noch was - mit Contests eröffnen meine ich nicht Threads eröffnen (ist doch auch ein anderes Wort, meint ihr nicht? ) Demnach kann ruhig jeder User einen Contest eröffnen, WENN er sich vorher die Genehmigung und somit die Erlaubnis zur Eröffnung (also eröffnet durch einen Mod) geholt hat. Das habe ich mit meinem Schreiben ausgesagt.

Wie auch immer, ist ja die Aufgabe der Mods, dass hier die Regeln eingehalten werden. Und solange alles ruhig bleibt ist es ja auch kein Problem. Nur wenn dann Leute kommen die auf die Regeln hinweisen, dann sollte man den Leuten nicht dumm kommen sondern rückschließend lieber einen Mod zur Sache hinzuziehen.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Nur eine Frage: Wo sehr ihr hier eigentlich einen Contest?
    Öhm...die Tatsache, das forenübergreifend Maker Screens zur Bewertung posten dürfen, die von einer unbekannten Jury gegeneinander aufgewogen werden, damit DER "Screen des Jahres 2004" ermittelt wird, hat für mich schon Wettbewerbscharakter

Das liegt dann wohl an den unterschiedlichen Definitionen.
    Wettbewerbscharakter, ja, aber in Form von Auswahl und Jury. Für einen Contest in Reinform (ein Wettstreit um einen Platz mit Preis) fehlen die Ziele und Preise, zudem nehmen nicht einmal die Ersteller selbst daran teil. Daher finde ich irgendwie denn Wettbewerbssinn nicht.

Was ich mich mehr frage, ist, unter welchem Banner dieses Voting stattfindet, wer das Gremium ist. Wer ehrt am Ende den besten Screenshot?
    Was ich damit meine...wer ist der Ansprechpartner? Bei einem einzigen Forum kann man das ja noch erahnen,...aber ein solcher Foren"verband",... wer ist das schon? Mir kommts so vor, als würde man eben ins Blaue nominieren ^^

Puh, wie kann ichs erklären... o.o
    Bei nem "Spiel des Jahres 2004" von rpg-maker.com, sei es nun Editors oder Players Choice, ehren die Forenuser oder der Seitenstaff eben die Spiele.
    Aber wer steht hier dahinter? Ein undurchsichtiger Forenverband ist mir persönlich als Antwort da zu wenig ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ^^°

Edit: ² hat genau die richtigen Worte gefunden, was ich meinte welchen Stellenwert (ha! xO) hat das Ergebnis, wenn das Gremium so undurchsichtig ist?

Geändert von TheByteRaper (14.01.2005 um 18:56 Uhr)

Ich weiß nicht, welche Antwort ich am dümmsten fand bisher. Aber das ging schon mit dem Pseudo-Modding los. Egal, dass ist nicht mein Bier.

Ein Contest ist es nicht, sondern eine Wahl. Okay, dadurch, dass die meisten hier ihre eigenen Screenshots posten, ist es vielleicht doch einer. Ja, wir sind wieder bei einem Screenshot-Contest bzw. wir recyceln gerade einen. Die bisher gezeigten Bilder sind mit Sicherheit nicht die besten, die es zu sehen gab. Auffällig "normal" sind die von den Eigennominierern.

Nur... wie interessant ist eine Wahl, die von einer Jury entschieden wird? Ich behaupte mal, dass das Ergebnis am Ende keinen Stellenwert hat.

Na dann, reichlich verspätet ist hier die Auswertung des Screen of the Year 2004. Die Ergebnisse könnt ihr auf folgender Seite einsehen:
    http://sotj.so.funpic.de/

So, wie ich finde ein relativ überraschendes Ergebnis aber es war eure Entscheidung. Alles in allem hat die Sache relativ viel Spaß gemacht, so das wir auch dieses Jahr einen Screen of the Year wählen werden. So dann wünsche ich euch viel Spaß mit den Resultaten der Wahl.

Mfg

lol wie billig, der beste screen hat ja wohl kein herausragendes mapping ist ja kein gewöhnliches chipset... Knumonmasters ist ja wohl viel detaillierter und besser... frag mich wer da mitgestimmt hat... arm

Chuck Gast
    Da sieht man wiedermal wie komisch unsere Communitys sind. Boah, das ist nur ein Metal Slug panorama, mit ein paar Metal Slug Soldaten und ein bisschen Schnee o_O Wie aufwendig, huiuiui.. Ich find den ersten Screen viel schöner.. Naja, kann man nix machen.
    Es haben ja seeehr viele abgestummen )

Die Bilder gefallen mir so gut, dass es schwehr gewesen wäre zu wählen. Deshalb hab ichs auch nicht getan...

Der Metal Slug Screen ist zwar einfach gemacht, sieht aber trotzdem sehr gut aus! Ansonsten währen meine Favoriten Screen Nr1 und der allerletzte (mit dem Knochendrachen) gewesen.

Froschvampir Gast
    Imo müssten die Screens von hinten nach forne gesetzt werden. Der Screen, der den ersten Platz gewonnen hat, sieht imho nach einem Panorama aus. Platz 6 ist eh der beste (Dreamless rulez^^). Da wurde immerhin ordentlich gemappt. Komische Bewertung...

Frosch

ich denke Screen 1 und Screen 2 sind am aufwändigsten (Knumonmaster und MadMax), die anderen sehe auch ganz schön aus aber metall slug ist total einfach gemacht und der KS screen mti dem drachen sieht auch etwas zu trist aus find ich, technisch aber gut. naja auch wenn ich mitgestimmt hätte wäre diese wahl so merkwürdig ausgegangen.. metall slug ist cool aber der screen O_o

Hi,

1 und 2 sehen wirklich verdammt gut aus. Und auch 6 mit dem Drachen. Nur eine Frage hab ich. Ich hab mir eben noch mal die Postings durchgelesen bis auf die paar am Ende hat doch gar keiner abgestimmt. Habt ihr da etwa nur selber irgendwelche Zahlen hingeschrieben und so getan als würd jemand abstimmen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das müssen erfahrene Leute in die Hand nehmen :P die auch Ahnung von so Contests haben! Nichts gegen euch, aber das ist wohl der komischste Contest den ich je gesehen hab...

Zitat Zitat von Terminator90
    Hi,

1 und 2 sehen wirklich verdammt gut aus. Und auch 6 mit dem Drachen. Nur eine Frage hab ich. Ich hab mir eben noch mal die Postings durchgelesen bis auf die paar am Ende hat doch gar keiner abgestimmt. Habt ihr da etwa nur selber irgendwelche Zahlen hingeschrieben und so getan als würd jemand abstimmen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Das müssen erfahrene Leute in die Hand nehmen :P die auch Ahnung von so Contests haben! Nichts gegen euch, aber das ist wohl der komischste Contest den ich je gesehen hab...
    ich weiß zwar nicht genau wie es abgelaufen ist aber sicher nicht in dem irgendwelche stimmen aus einem thread wie diesem gezählt wurden... außerdem waren auch andere foren daran beteiligt (weil es auf rpg2k.de genau den gleichen thread gibt und einige user aus diesem thread dort herkommen). naja ist ja auch egal, ein bisschen schlecht organisiert war es schon weil man hier kaum informiert wurde, daher eigentlich kein richtiger contest hier, man konnte im prinzip nur in diesen thread ein bild posten wenn man mitmachen wollte...so siehts jedenfalls aus...

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    ich weiß zwar nicht genau wie es abgelaufen ist aber sicher nicht in dem irgendwelche stimmen aus einem thread wie diesem gezählt wurden... außerdem waren auch andere foren daran beteiligt (weil es auf rpg2k.de genau den gleichen thread gibt und einige user aus diesem thread dort herkommen). naja ist ja auch egal, ein bisschen schlecht organisiert war es schon weil man hier kaum informiert wurde, daher eigentlich kein richtiger contest hier, man konnte im prinzip nur in diesen thread ein bild posten wenn man mitmachen wollte...so siehts jedenfalls aus...
    Ich betone nochmal, dass es sich hierbei um keinen Contest
    gehandelt hat, sondern einfach um eine Wahl zum Screen of the
    Year 04. Das es wenig Auswahlmöglichkeiten gab ist es zwar nicht
    toll, aber imho zu verschmerzen. Schlimmer war eigentlich die
    Beteiligung und die Organisation, die meines Erachtens einfach dumm gelaufen ist.

Screen 3 hat eigentlich auch nur gewonnen, weil u.a Kazuma,
    aus dem Rpgmaker2000.de Forum Freunde fürs Voten abgestiftet
    hatte. Dies ging eigentlich auch nur, weil die Beteiligung nicht sehr
    gross war und somit solchem "Betrug" leicht in die Hände fiel.

Hier ein Zitat @ Rpgmaker2000.de (Forum) von Kazuma:

Zitat Zitat
    Hurra!! Gerichtigkeit siegt!! Meine Freundeswerbung trägt also Früchte!
    Hm. Ich glaube ich sollte mich dreckig und erbärmlich fühlen... *g*

Congrats an alle die mitgemacht haben, ich gehe mich schämen... ^^'
    Mag jetzt sein, dass die Wahl nicht komplett dadurch manipuliert wurde,
    aber sie wurde sicherlich damit auch beeinflusst. Ein weiterer Faktor
    war, dass man beliebig oft abstimmen konnte. Ich selbst , versuchte
    mich daran und wechselte lustig die IP, sodass ich ungehindert mehr
    mals voten konnte. Notfalls von dem Pc meiner Freundin aus. (Hab
    nur 6 Stimmen, davon sind 2 Tests von mir gewesen).

Naja, ich schäme mich nicht, Letzter geworden zu sein. Schließlich
    verlief das alles einfach nur unglücklich, obwohl ich die Idee im
    Allgemeinen gut fand.

Cya MaDMaX

ok auch wenn es kein contest war und sicherlich eine gute idee sollte man für solche probleme vorher eine lösung parat haben, wenn user mehrfach abstimmen können okay das kann man nicht immer verhindern aber mir zB war überhaupt nicht klar wann und wo man seine stimme abgeben konnte und so ist es ja kein wunder bei dem zähen interessiere hier vorher dass kaum jemand mitgestimmt hat. mit dem betrug erklärt auch weswegen der metal slug screen so viele stimmen bekommen hat, einfach erbärmlich... ich würde nie zu rpgmaker2000.de gehen wenn das noch mehr so typen ihre späßchen machen
    dei screen madmax war wirklich nicht schlecht aber ich denke man die auswahl war trotz allem sehr gering, es gibt auch noch viele andere die schöne screenies von ihren spielen haben aber nichts von dieser veranstaltung wussten bzw keinen sinn darin sahen da mitzumachen bei so wenig informationen... bin mal gespannt wie das nächstes mal abläuft.

Ganz einfache Sache. Thread *click* und dann nen ordentlich geplanten neuen Contest aufmachen bei dem jeder einen Screen von sich selbst posten muss. Weitere Regeln wären dann halt das typische Sig. aus und so. Jeder darf nur einen Screen posten (klar) und und und... Unsere geliebten Mods kennen sich da ja besser mit aus als ich...
    MfG, Oburi