mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    Im dritten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu: Deutsche sind besonders in diesem Fall nicht mehr Wert als andere. Und heute in der Zeitung (Lübecker Nachrichten): Jetzt 130.000 Todesopfer - 2 Lübecker vermisst <_< Das gibt es doch nicht, oder?
    Nunja, sagen wir es mal so. Es gibt deutsche Urlauber und wir haben hier deutsches Fernsehen und kein englisches oder was auch immer. Klingt vielleicht komisch, aber dem Fernsehen ist es natürlich wichtig, dass wir wissen, wie viel von uns gestorben sind. Im englischen TV werden bestimmt auch die Zahl der Engländer preis gegeben, die gestorben sind. Es wird einfach nur erwähnt weil das Fernsehen zum jeweiligen Volk steht. Es ist 6 Uhr morgens, ich erwarte nicht, dass du mein Geschriebens verstehst XD

Zum Thema selbst will ich nichts sagen. Ich habe keine Lust mich unnütz zu streiten.

Zitat Zitat von flowster
    Nunja, sagen wir es mal so. Es gibt deutsche Urlauber und wir haben hier deutsches Fernsehen und kein englisches oder was auch immer. Klingt vielleicht komisch, aber dem Fernsehen ist es natürlich wichtig, dass wir wissen, wie viel von uns gestorben sind. Im englischen TV werden bestimmt auch die Zahl der Engländer preis gegeben, die gestorben sind. Es wird einfach nur erwähnt weil das Fernsehen zum jeweiligen Volk steht.
    Dito (das wollte ich doch vorhin auch noch sagen ).

Es ist IMO nur natürlich und keine Schande, dass es die Menschen interessiert, wieviele Bürger aus dem eigenen Land von der Katastrophe betroffen sind. Gerade wenn es so weit weg scheint, ist es denke ich mehr als vernünftig, zu sehen, dass es durchaus auch näher sein kann, als man glauben mag, und das wirkt auch dem entgegen, was einige von euch hier anführen: Dass sie kein Mitleid für Menschen verspüren können, die so fern scheinen.

Ich hab jedenfalls nicht schlecht geschaut, als es hieß, dass auch 26 Menschen aus dem Kreis Karlsruhe vermisst seien...
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog