-
Auserwählter
@Valada: Da muss ich dir zustimmen. Geht mir genauso.
Ich hab damals beim 11. September schon immer gedacht, dass es doch bizarr ist, wieso jetzt auf einmal so viele Leute trauern, um Menschen, die sie nicht kannten und nie gesehen haben, aber um sterbende Kinder/Menschen in den Ländern der Dritten Welt kümmert sich (so gut wie) keiner.
Ich weiß nicht, ich find das sehr schlimm, was da jetzt passiert ist und mir tun die Menschen in Thailand und Sri Lanka leid, dass ihnen sowas passiert ist. Aber ich geb ehrlich zu, dass ich nicht hier sitze und anfange zu weinen, wenn ich die Bilder sehe. Ich kenne die Leute nicht, ich bin leider noch nicht sehr weit gereist, das alles ist soweit weg. Und für mich sind das einfach Bilder und Bilder von sterbenden Menschen sieht man so oft, dass man leider daran gewöhnt ist und es irgendwie nichts neues mehr ist.
Und nochmal zu Valadas Post: Dass die Anzahl der Deutschen jedesmal extra aufgeführt wird, find ich auch ziemlich doof irgendwie (mir fällt jetzt grad kein besseres Wort dafür ein >_<). Klar, wir leben hier in Deutschland, aber so hört es sich immer an, als wären wir was besonderes, als wärs bei uns noch was schlimmeres, als bei anderen Menschen. Hab ein komisches Gefühl dabei, wenn das gesagt wird. Es ist schlimm, wie viele Menschen gestorben sind, egal wo sie herkommen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln