mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Tsunami Opfer

Leute ihr habts bestimmt schon erfahren was da in Thailand abgeht und in den anderen Ländern..sowas ist echt total grausam wenn man sich das mal ordentlich durch den Kopf gehen lässt..Ich habe folgendes Bild auf unserer FFXI Gilden seite gefunden :

Ich werd demnächst auch auch jeden fall spenden wollte es euch auch mal einfach wissen hier rein posten für den der sich bereit fühlt ne Wohltat zu tun egal. Egal wie groß die Summe ist..spendet.
    Zur Zeit sind es über 100K Leute so wie ich mich dran erinnere die dort ums Leben gekommen sind und etliche Verletze...und die Zahl wird noch steigen vermutet man da sich eine seuche ausbreitet

Nun ist mir doch jemand zuvor gekommen! Ich habe schon gespendet (wenn auch nur 12€) und ich finde, wenigstens ein bisschen sollte jeder Spenden!
    Für alle, die gerne spenden möchten, aber nicht an's DRK schreib ich hier einfach mal die Daten für "Ärzte ohne Grenzen" hin:
    Ärzte ohne Grenzen
    Bankleitzahl: 38050000 (Sparkasse Bonn)
    Kontonummer: 97097
    Stichwort: Seebeben

Und wenn jeder Deutsche nur einen halben Euro spenden würde, würden dabei schon über 40 Mio. Euro bei rauskommen. Also: Spendet! Auch wenn man das menschliche Leid der Menschen dort nicht mit allem Geld der Welt beheben kann. Immerhin haben diese Menschen meistens alles verloren - Familie, Haus, Eigentum, viele sogar ihr Leben!

[EDIT]
    Und beim 11. September haben alle geheult! Ich denke, bei 100.000 Toten gibt es wesentlich viel mehr Grund zu trauern.

[EDIT²]
    Ich meinte damit, dass die Nachrichten in jeder Form das sehr viel mehr bedauert haben IMO.
    Geändert von dead_orc (30.12.2004 um 10:22 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    wüsste nicht das ich beim 11 geheult hätte. tragisch sicher aber geweint net. warum sollte man,kennt doch keinen o.o oder meinst du das die fernsehfuzzis alles weit öfter/tragischer angeprangert haben als die flutwelle

ich hab jetzt 3 euro gespendet vielleicht hilfts wem.
    Geändert von Leon der Pofi (30.12.2004 um 09:21 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    wüsste nicht das ich beim 11 geheult hätte. tragisch sicher aber geweint net. warum sollte man,kennt doch keinen o.o oder meinst du das die fernsehfuzzis alles weit öfter/tragischer angeprangert haben als die flutwelle
    mhm .. so seh ich das ungefähr auch, die amis haben auf mitleid pur gedrückt -.-'

@Topic:

Mhm, ja, wir haben schon gespendet .. so um die 50€ sind zusammengekommen ( eigentlich nur von mir und meinen Eltern, meine zwei schwestern jenseits von 10 jahren haben ja nich so wirklich geld ^^' ) .. ich hoffe, es hilft

//edit:

Indien warnt vor neuer Flutwelle - tausende sind auf der Flucht

.. da meints jemand echt nicht gut mit den betroffenen.

chinmoku Gast
    Na endlich: Ein Thread

Ich hab schon Tage drauf gewartet, aber ... naja selber wollte ich auch irgendwie keinen machen.

Ich werde spenden, ich glaube an die UNICEF.
    Ich kann zwar nicht viel spenden, aber jedes bisschen hilft den Menschen wohl, ausserdem wissen sie dass man an sie denkt.

Ich würde aber, das habe ich auch schon zu vielen gesagt, lieber direkt hinfahren und vor Ort helfen.

Edit: Werde jetzt 5 € an die Welthungerhilfe spenden.
    Geändert von chinmoku (30.12.2004 um 14:51 Uhr)

die firma wo ich angestellt bin
    hat 1MIO euro gespendet
    ich denke jedoch das is nur deshalb weil
    die da 3 werke stehen haben

mfg
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

Fucking Shit. Das ist echt tragisch... Heute Morgens warens noch 17 Tausend Tote und jetzt über 100... Mein Onkel war zu dem Zeitpunkt in Thailand, doch glücklicherweise ist ihm nichts passiert.
    Es ist schon erstaunlich zu sehen wieviele Menschen auf einen Schlag ausgelöscht werden können...

Kam im Fernsehen oder sonstwo eigentlich was zu der Seuchengefahr? ich bin kein Experte, aber bei dieser Flut wird doch alle mögliche scheiße ins Wassergeschwemmt. Tote Menschen, noch mehr tote tiere, die ziemlich schnell zu verwesen anfangen, Chemikalien noch und nöcher, Exkremente usw. das müsste doch einen schönen bösen Cocktail geben, der sich ins Mehr ergiest, dann die sterbenden Fische, das vollkommen verseuchte Trinkwasser...viel schlimmer als ein umgekippte rÖltanker, oder?

Zitat Zitat von SenseOne
    Kam im Fernsehen oder sonstwo eigentlich was zu der Seuchengefahr? ich bin kein Experte, aber bei dieser Flut wird doch alle mögliche scheiße ins Wassergeschwemmt. Tote Menschen, noch mehr tote tiere, die ziemlich schnell zu verwesen anfangen, Chemikalien noch und nöcher, Exkremente usw. das müsste doch einen schönen bösen Cocktail geben, der sich ins Mehr ergiest, dann die sterbenden Fische, das vollkommen verseuchte Trinkwasser...viel schlimmer als ein umgekippte rÖltanker, oder?
    im groben kann ich sagen - ja.

allerdings ist das ausmaß der seuchengefahr noch nicht einzuschätzen, da nochnichtmal die genaue Opferzahl feststeht. Momentan steht diese bei 130.000 - es werden immer mehr

Zitat Zitat
    allerdings ist das ausmaß der seuchengefahr noch nicht einzuschätzen, da nochnichtmal die genaue Opferzahl feststeht. Momentan steht diese bei 130.000 - es werden immer mehr
    Hab ich egrade auch gesehen. Selbst das Erdbeben um 1908 forderte weniger tiote...hundertausend imo. Steht zumindest in der Chronik des Zwanzigsten Jahrhunderts (mein Vater hat ergade nachgeguckt), schätze mal die zahl wird sich noch verdoppeln (wenn man die nachwirkungen noch mitberechent, allein der Fischfang...vll noch mehr als das doppelte.)

Meine Mutter wollte eigentlich am 16 Januar nach Puket fliegen! daraus wird wohl jetzt nichts.
    Aber bei uns gibt es dieses Jahr (nach Joschkas Vorschlag) keine Silvesterknaller bzw. Raketen sondern Spenden.

Leon der Pofi Gast
    was mich am meisten nervt sind die leute die sie im fernsehen zeigen: nein. sie haben jetzt schon den urlaub gebucht und werden da auch hinfliegen und urlaub machen o.o BAH solchen arschlöchern würd ich gleich an grompn äh für euch deutschen: schaufel. in die hand drücken. sollen sie beim aufbauen helfen die sensationsgeilen prolleten. die sollten sterben und nicht die, die es erwischt hat.

wie seht ihr das? solche leute sind doch das letzte.

Ja, hab schon gespendet... Diese Katastrophe ist eigentlich nur noch bizarr. Ich glaube fast, dass dies die grösste Naturkatastrophe überhaupt ist. Heute hab ich das erste Mal den RTL-Spot zum Spenden gesehen, klar, SPenden ist hier umbedingt nötig, aber wer ist auf die Idee gekommen, ein Lied für diese Aktion einzuspielen? Wirkte auf mich einfach deplatziert. Desweiteren hab ich mir eine recht unangenehme Frage gestellt: Wo bleibt jetzt die weltweite Schweigeminute? Ich fände sie hier mehr als angebracht, aber nirgends auch nur ein Aufruf dazu. Warum?

ich finde es erschreckend was man für informationen hört und bilder sieht. habe auch schon gespendet. am anfang war noch die rede von 10.000 opfern und jetzt sind sie schon bei 130.000, ohne zu ende gezählt zu haben. weit über eine millionen menschen sind obdachlos geworden und jetzt drohen seuchen ... und das alles zu weihnachten.

allerdings merkt man an so einem ereignis auch, dass wir alle in einer welt leben und es ist schön zu sehen, wie von allen seiten und nationen hilfe angeboten wird (angenommen müsste die nur werden, aber selbst da gibt es ja probleme - u.a. sind ja gebiete betroffen, die sich im bürgerkrieg befinden). vor sagen wir 200 jahren - und das ist geschichtlich gesehen noch nicht allzu lange her - hätte von einer solchen katastrophe hierzulande niemand in dem maße und so schnell etwas mitbekommen, ebensowenig wie schnelle hilfe möglich oder es den menschen sowieso egal gewesen wäre. die welt wächst zusammen und das hat auch viel gutes, wie sich leider vorrangig in zeiten der not zeigt, aber das war ja nie anders.

ich hoffe sehr darauf, dass in zukunft aus den fehlern gelernt und frühwarnsysteme bereitgestellt werden. aber jetzt sollten die kräfte erstmal auf die direkt betroffenen konzentriert werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ich glaube fast, dass dies die grösste Naturkatastrophe überhaupt ist.
    Afair ist das die größte. Wenigstens, jetzt mal von der Richterskala, gemessene ...

Zitat Zitat
    Wo bleibt jetzt die weltweite Schweigeminute? Ich fände sie hier mehr als angebracht, aber nirgends auch nur ein Aufruf dazu. Warum?
    Komisch, dass dir das auch aufgefallen ist. Wunder mich auch schon. Aber ich habe für mich selbst schon ein paar eingelegt ... ... ...

Die Welthungerhilfe (wo ich gespendet habe) ist btw eine der größten Organisationen, die im Katastrphengebiet vertreten sind und schon am ersten Tag 100.000 € einsetzen konnten.

Jeden Tag verrecken irgendwo Leute wegen Naturkatastrophen, Krankenheiten und Hunger.
    Es werden Menschen gefoltert, vergewaltigt, vertrieben und abgeschlachtet.
    Erst wenn die Medien es breit treten, fühlt man sich zur Mildtätigkeit animiert.
    Ganz besonders wenn Landsleute betroffen sind.
    Kotzt Euch das auch so an ?
    Hunderttausende Tote, und immer die exakte Zahl, wieviele Deutsche dabei waren.
    Es lebe die Heuchelei.

Hmh, ich seh da schon eine Legitimation für die unterschiedliche Emotionalisierung beim 11.9. und nun bei der Flutkatastrophe in Ost-Asien.
    Das Ding ist, dass man in diesem Falle nicht wirklich enttäuscht sein kann, "das Menschen soetwas tun können". Man kann nicht an Menschlichkeit zweifeln weil keine Menschen hinter diesem "Anschlag" stehen, sondern Physik.
    Dies hier hat auch nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern mit ambitionsloser Tektonik.
    Dieses Unglück steht eher unter dem Motto "Shit happens..." als "Oh mein Gott, wie können Menschen, anderen Menschen soetwas antun."

Sicherlich schlimm für die betroffenen Leute, aber es gibt da draußen Vorgänge bei denen es sich lohnen würde, würden sich Leute dafür interessieren und sich darüber aufregen das soetwas geschieht, da man es verhindern könnte, im Gegensatz zu einem Erdbeben.

Allerdings, so sag ich ganz klar, ist es natürlich auch sinnvoll sich nun auch für die Katastrophe in Ost-Asien zu interessieren. Denn Spenden und Hilfe brauchen die Menschen dort nun in der Tat.
    Nur wirkliche Betroffenheit, spühr ich weniger. Tut mir leid. Aber ich bin ohnehin recht emotionsfrei bei Dingen die mich nicht direkt betreffen.
    Nennt es Egozentrik, ich nenn es Selbstschutz bzw. angebohrenes Persönlichkeitsattribut.

Zitat Zitat
    Nennt es Egozentrik, ich nenn es Selbstschutz bzw. angebohrenes Persönlichkeitsattribut.

Gefühlskalter Mistkerl!

ne, geht mir genauso...ich denk dann eher an die spätfolgen wie die seuche oder die politischen nachwirkungen (aber ohne mich eingehend damit zu beschäftigen).

mein onkel war zu dem zeitpunkt beruflich in puket [oder wie ma des schreibt] da da die firma von er ich rede ein werk hat und er so ne art manager is
    auf jedem fall der wuerde verletzt von der luftwaffe heimgeflogen und liegt nu hier in deutschland im krankenhaus
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

@Valada: Da muss ich dir zustimmen. Geht mir genauso.
    Ich hab damals beim 11. September schon immer gedacht, dass es doch bizarr ist, wieso jetzt auf einmal so viele Leute trauern, um Menschen, die sie nicht kannten und nie gesehen haben, aber um sterbende Kinder/Menschen in den Ländern der Dritten Welt kümmert sich (so gut wie) keiner.

Ich weiß nicht, ich find das sehr schlimm, was da jetzt passiert ist und mir tun die Menschen in Thailand und Sri Lanka leid, dass ihnen sowas passiert ist. Aber ich geb ehrlich zu, dass ich nicht hier sitze und anfange zu weinen, wenn ich die Bilder sehe. Ich kenne die Leute nicht, ich bin leider noch nicht sehr weit gereist, das alles ist soweit weg. Und für mich sind das einfach Bilder und Bilder von sterbenden Menschen sieht man so oft, dass man leider daran gewöhnt ist und es irgendwie nichts neues mehr ist.

Und nochmal zu Valadas Post: Dass die Anzahl der Deutschen jedesmal extra aufgeführt wird, find ich auch ziemlich doof irgendwie (mir fällt jetzt grad kein besseres Wort dafür ein >_<). Klar, wir leben hier in Deutschland, aber so hört es sich immer an, als wären wir was besonderes, als wärs bei uns noch was schlimmeres, als bei anderen Menschen. Hab ein komisches Gefühl dabei, wenn das gesagt wird. Es ist schlimm, wie viele Menschen gestorben sind, egal wo sie herkommen.