Dass ich mir bei der Musterung nicht sicher sein kann, weiß ich spätestens seitdem ein Kumpel von mir, der in Sport konstant 13 oder 14 Punkte erreicht, wegen angeblicher Rheuma-Beschwerden, Asthma etc. auf T5 gemustert wurde, während ein anderer, der neben den meisten Fruchtsäuren auch gegen seinen eigenen Schweiß allergisch ist und nur ein Drittel des normalen Körperfettgehaltes besitzt, T2 mit besonderen Einschränkungen bekam.
Zudem sollen ja die Musterungsstufen so vergeben werden, dass es faktisch kaum noch T3 oder T4-Gemusterte geben kann. Und ich schätze mich physisch nicht als so untauglich ein, dass ich mit Sicherheit in die T5-Stufe gesteckt werden könnte (Es hat halt auch seine Nachteile, gegen Krankheiten eher resistent zu sein )
Beim Zivildienst ist mir bisher leider nicht ganz das Spektrum bewusst, auf dem ich arbeiten könnte, genau wie auch beim Katastrophenschutz. Günstig wäre dabei auch eine Stelle, bei der ich gleichzeitig z.B. noch eine Führerscheinprüfung machen könnte (die Preise in privaten Fahrschulen snd elendig hoch für meine finanziellen Verhältnisse).