Zitat Zitat
98 kann man langsam aber sicher vergessen, da Direct X 9 schon nicht mehr damit Kompatibel ist, also auch 95 nicht mehr 'spielesicher' ist.
Nur mal so gefragt: Wo hast du diese Information her? Ich besitze derzeit das neueste DirectX9.0c auf meinem Computer, in dem noch Windows 98 erste(!) Ausgabe installiert ist^^.

Außerdem konnte ich schon in mehreren diversen Zeitschriften lesen, dass nur wenige künftige Spiele auf DirectX9 setzen, der Maßstab liegt derzeit noch in DirectX8-Verhältnissen. (Gibt es überhaupt schon ein Spiel, dass WIRKLICH DirectX9 voraussetzt?)
Zitat Zitat
Zitat Zitat
Windows 95 ... hoppla !
ist auch nen MS OS
Windows 95 ist auf DOS noch angewiesen, Windows 98 hingegen baut nur beim Booten noch auf MS-DOS auf. Ab Windows ME ist es ein wirkliches neues OS, obwohl MS-DOS - wenn auch nur versteckt - immer noch mitgeliefert wird. Windows 2000 und XP hingegen wollen, wie auch Microsoft, mit DOS nix mehr zu tun haben, weshalb beide OSse derartige Programme nicht mehr voll unterstützen. Ein integrierter DOS-Emulator ist zwar dabei, der allerdings nicht wirklich zu gebrauchen ist^^...