Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: unerwünschte desktopzeichen

unerwünschte desktopzeichen

http://img90.exs.cx/img90/8563/problembild6yx.jpg
    die zeichen aufm desktop da die waren auf einmal da und ich kann die nicht löschen.
    über desktop im explorer kann ich die auch nicht löschen.

problem ist das wenn ich rechtsklick mache kein content-menu erscheint und über strg+d kann ich sie auch nicht löschen wenn ich sie markiere.
    und bei all den anderen benutzern auf diesem pc ist das auch.

gemeint sind die letzten 7 zeichen. bitte hilfe.

pazzi Gast
    Lass' am besten mal Viren-Scanner/Anti-Spyware Tools drüber laufen.
    Ein paar Links für Spyware Tools gibt es in diesem Thread

Schau mal hier. Via Suchmaschine können wir deinem Kind nun einen Namen geben: W32/Swizzor.K-tr, von Beruf Trojaner.

Falls dein Virenscanner nix findet, versuche es mit einem kostenlosen Online-Virenscanner:
    http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php
    Müßtest allerdings vorher Java installieren. Nachdem dein Trojaner eliminiert wurde, kannst du Java wieder runterklatschen, wenn's dich stört. ^^

Hier: http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

Findet Spyware und andere Mistdinger (Nur Windows identifiziert er nicht als Schädling...)

Spybot hat nicht geholfen, zumindest noch nicht. Mal schauen wie's nach einem Reset aussieht.
    Ich hab' die Mist-Icons nämlich auch. O_o
    Mal schauen was der Trend-Micro-Dings da bringt.

Übrigens ist mein Mozilla auch von irgendwas angefallen worden, meine hauptsächlich benutzten Mausgesten waren total verstellt. Startseite war auch geändert. ~_~

Geändert von .dragonRune (31.12.2004 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von .dragonRune
    Spybot hat nicht geholfen, zumindest noch nicht. Mal schauen wie's nach einem Reset aussieht.
    Ich hab' die Mist-Icons nämlich auch. O_o
    Mal schauen was der Trend-Micro-Dings da bringt.

Übrigens ist mein Mozilla auch von irgendwas angefallen worden, meine hauptsächlich benutzten Mausgesten waren total verstellt. Startseite war auch geändert. ~_~
    Du solltest ev. noch in deine Favoriten schauen. Dort könnte sich auch noch was angsammelt haben.

Ich habe genau dasselbe Problem! Ich hab schon alles ausprobiert: Ad-Aware, A2, Spybot; aber nichts hat den Mist gefunnen. Mittlerweile hats mir auch diese Icons auf'm Desktop getan. Vor allem hab ich ausversehen noch einen Freund "angesteckt". Der konnte das Zeug zum Glück entfernen. Ich habe schon länger Probleme mit dieser Firma oder was auch immer. www.Searchweb2.com und www.lop.com heissen die Säcke, dir mir den Mist gebraut haben. Das Zeug hat mich schon länger mit nerivgen Toolbars, deaktivierung des Popup Blockers auf ihre Werbung, die Änderung der Startseite, neue Seiten in den Favoriten und vor allem jetzt noch die unlöschbaren Desktop Icons! Wenn ich nur wüsste, welches Schwein dahinter steckt, der würde nicht mehr lange unter den Lebenden weilen!

Ich probiere mom grad den Onine-Virenscanner von The Wargod aus. Hoffe der hilft... sonst bleibt mir nur noch das lahme Mc Affee. Aber ob das Ding was bringt...?

Zitat Zitat von SMT
    Du solltest ev. noch in deine Favoriten schauen. Dort könnte sich auch noch was angsammelt haben.

Ich habe genau dasselbe Problem! Ich hab schon alles ausprobiert: Ad-Aware, A2, Spybot; aber nichts hat den Mist gefunnen. Mittlerweile hats mir auch diese Icons auf'm Desktop getan. Vor allem hab ich ausversehen noch einen Freund "angesteckt". Der konnte das Zeug zum Glück entfernen. Ich habe schon länger Probleme mit dieser Firma oder was auch immer. www.Searchweb2.com und www.lop.com heissen die Säcke, dir mir den Mist gebraut haben. Das Zeug hat mich schon länger mit nerivgen Toolbars, deaktivierung des Popup Blockers auf ihre Werbung, die Änderung der Startseite, neue Seiten in den Favoriten und vor allem jetzt noch die unlöschbaren Desktop Icons! Wenn ich nur wüsste, welches Schwein dahinter steckt, der würde nicht mehr lange unter den Lebenden weilen!

Ich probiere mom grad den Onine-Virenscanner von The Wargod aus. Hoffe der hilft... sonst bleibt mir nur noch das lahme Mc Affee. Aber ob das Ding was bringt...?
    was ich nicht verstehe, ist warum keiner was gegen so jemanden unternimmt.

ich hatte mal diesen hijacker von coolwebsearch, bis ich den wieder runterhatte, omfg, weder cws shredder noch sonstwas hat geholfen. -.-'

ich habs damals von statten bekommen, indem ich knoppix gebootet hab, und die entsprechenden dateien einfach gelöscht habe.. -.-'

Mit einem Ad-Aware Full System Scan gehen die Icons zwar weg, nach einem Neustart und aktualisieren des Desktops sind sie wieder da. Bei mir wie auch bei Syd. Weiss denn keiner Rat? ?_?

Und meine Favouriten wurden nicht angegriffen oder verändert, Firefox halt. >:0

Ach du verdammtes...

Bei mir sind die Teile auch auf einmal da. Rune hat mich angesteckt. *hust*
    Einmal hab' ich sie schon weggekriegt nur nach dem ich neugestartet habe waren die wieder da. o_O.
    Zum Glück fällt das Teil nur IE als Browser an.

Zitat Zitat von Sydney
    Ach du verdammtes...

Bei mir sind die Teile auch auf einmal da. Rune hat mich angesteckt. *hust*...

Sorry, konnt nicht anders.

Vielleicht ist diese Spyware scheiße einfach noch zu neu.

Was immer hilft: Regcleaner saugen, gucken was als autostart verdächtig ist, mal mit dem Taskmanager alle Prozzesse beenden die so laufen (Auch versuchen die Svchost.exe's zu beenden).
    Wenn das dann alles beendet ist, mal gucken wo sich das Programm versteckt, oft unter Programme oder Program Files, das kriegt ihr mit dem regcleaner raus (Da müsste dann der Pfad zu der datei stehen).
    Wenn ihr pech habt ist das schon eine noch krassere Variante die sich immer wieder selbst kopiert (z.B. IST.Bar oder änhlich)

Es gibt eine 30 Tage Testversion von Kaspersky Anti Virus, vielleicht findet der ja was?

Zitat Zitat von sebi

Was immer hilft: Regcleaner saugen, gucken was als autostart verdächtig ist, mal mit dem Taskmanager alle Prozzesse beenden die so laufen (Auch versuchen die Svchost.exe's zu beenden).
    Wenn das dann alles beendet ist, mal gucken wo sich das Programm versteckt, oft unter Programme oder Program Files, das kriegt ihr mit dem regcleaner raus (Da müsste dann der Pfad zu der datei stehen).
    Wenn ihr pech habt ist das schon eine noch krassere Variante die sich immer wieder selbst kopiert (z.B. IST.Bar oder änhlich)
    Sebi. Heirate mich. ;_;.
    Ist weg. Dankö.

Das Teil nennt sich MSN PlugIn
    Wer sich sowas saugt ist selber schuld

Dennis
    Bei mir kammen die Dinger immer, als ich ein Plug In installiert hatte > Aber ich bin endlich von MSN los > Miranda IM

Zitat Zitat von sebi
    Was immer hilft: Regcleaner saugen,
    Link?

Zitat Zitat von SMT
    Link?
    google?

@sebi&syd: dreiecksbeziehung! bei mir geht's jetzt auch.

Zitat Zitat von sebi

Hm... ich check das Proggy nicht 100%ig. Kannst du das genauer erklären?

Ich mußte ja schon leicht schmunzeln, als ich sah, daß der Thread in so kurzer Zeit urplötzlich von 4 auf 16 Antworten hochkatapultiert ist, doch als ich dann die 'Ich hab denselben Mist am Hals'-Beiträge las, erging es mir wohl ähnlich wie Chocwise.

Zitat Zitat von SMT
    Hm... ich check das Proggy nicht 100%ig. Kannst du das genauer erklären?
    Ist doch ganz simpel. Standardmäßig blickst du auf sämtliche Programme, die du installiert hast, sowie dessen Autoren bzw. Entwickler. Wenn du dich nicht oft in der Registry aufhältst, kann sich hier schon einiges an Überresten von alten und längst deinstallierten Programmen angesammelt haben, ggf. mal ausmisten.
    Doch zum eigentlichen Problem. Neben dem Reiter Software findest du schon direkt die Kategorie Autostart, in welcher dein Schädling allem Anschein nach sitzt. Lokalisieren und töten.

Mich wundert es ein wenig, daß sich so wenig in die Windows-Registry trauen, bzw. zumindest in die Schlüssel reinschauen, wo man nicht allzu viel verkehrt machen kann (dazu gehört z.B. der Autostart).

Bei mir kommen die neuerdings wieder.

Jedesmal wenn ich neustarte habe ich in der Registry einen Eintrag namens "Online Bore". Wüsste aber nicht was das ist. O_o

Zitat Zitat von .dragonRune
    Bei mir kommen die neuerdings wieder.

Jedesmal wenn ich neustarte habe ich in der Registry einen Eintrag namens "Online Bore". Wüsste aber nicht was das ist. O_o
    Kann ja am MSN liegen, mach den schmarn nochmal weg mit diesem programm.
    Dann startest du den pc neu, dann startets du msn.
    Dann pc wieder aus, wieder hochfahren und schauen ob die Symbole/Verknüpfungen wiederkommen > Dann scheint es ja MSN zu sein wie ich gesagt habe

Hatte dank dem MSN AddIn sogar mein blöden IE noch blöder > Spammlinks in der Ansicht