Um jemand anderen von seiner Meinung überzeugen zu können, sollte man vielleicht auch mit Argumenten kommen, die dem anderen ebenfalls etwas bringenZitat von Whitey
. Sicher wirst du deine Gründe haben, warum du diese nicht in vollem Umfang nennen kannst, aber gänzlich ohne ersichtliche Vorteile erscheint der Thread fast als Farce. Und wenn die "normalen User" nicht in der Lage sein sollten, eine weitsichtige Entscheidung zu treffen, sollten vielleicht die Grundlagen dafür zunächst geschaffen werden.
Wenn du die Bezeichnung "Westler" für die Stammposter des West-RPG-Forums verwendest, dann ist deine Aussage aus meiner (sicher auch etwas eingeschränkten Sichtweise, denn ich war bis vor zwei Monaten nur LurkerZitat
) kaum mehr als eine Lüge. Da ich einen Großteil der Foren durchlese (abgesehen von den PC- und FF-Foren, sowie den Gothic-Gilden), kann ich allgemein sagen, dass die Forenbindung der WoGler mit die größte im gesamten Ring war. Und die Notwendigkeit möchte ich einem separatem West-RPG-Forum nicht abschreiben, da es ein notwendiges Gegengewicht zu dem östlich orientierten RPG-Reich und dem Squarenet darstellt. Auch wenn das Thema nicht durch eine eigene Seite innerhalb des Rings abgedeckt wird, sehe ich westliche RPGs nicht als unbedeutend für die verbleibende Community an.
Doch abgesehen davon lässt sich eine Diskussion über ein OT-Forum nur bedingt an dem ursprünglichen Mutterforum festmachen. So ist das WOT durch die Entwicklung, die es durchlaufen hat, immer mehr vom Mutterforum unabhängig geworden, so wie auch für den QFRAT die Arbeiten von SquareEnix nicht das bedeutendste Thema sind. Die Entwicklung des WOT hat sich jedoch kaum in die Richtung vom jetzigen WoP bewegt, da dieses OT-Forum angesichts der Plauderecke und des Olde Inn keine wirkliche Notwendigkeit für die WoP-User darstellt (BTW, die Plauderecke hatte ja nebenbei auch einigen Ring-Hauptforen die Bedeutung streitig gemacht).
Bunte Hunde erscheinen aber irgendwie im Ring besser aufgehobenZitat
Wie gesagt, die Plauderecke macht das WOT in der jetzigen Erscheinungsweise überflüssig für die WoP-Com, da der hauptsächliche Anteil durch den "Kaffeeklatsch" und die "10 Fragen" ausgemacht werden, die auch fast komplett von angestammten Ringlern benutzt werden.
Du hast zwar gewissermaßen Recht, aber Punkt 2 kann kein wirkliches Argument gegen Umfragen sein. Wenn dein erklärtes Ziel darin besteht, uns von der Richtigkeit deiner und Whiteys Meinung zu überzeugen, die der "falschen Meinung" (gut, das Wort hast du nicht verwendet, aber mit Sicherheit kam etwas vergleichbares in deinen Gedankengängen vor) eines großteils der User gegenübersteht, warum versuchst du nicht gleich die Entschedung eigenmächtig herbeizuführenZitat von Sydney
?
Brauchen wir die 80%, um dich hier zu behalten, oder nur das WOT? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre diese Grenze nicht etwas... vermessen gesetzt?Zitat
Aus meiner Sicht wäre es am besten, die WOT-Foren in beiden Forenverbänden bestehen zu lassen und ihnen eine unabhängige Entwicklung zu ermöglichen. Je nach Wunsch der eingeteilten Moderatoren sollten sie sich mit ihrer Tätigkeit auch auf eines der beiden einschränken können, wofür dann ein neuer Mod als Ersatz einspringen kann.