Habe wegen dem Feiertag mal bei amazon.de nachgefargt- Leider haben sie TWW nicht mehr erwähnt.
Und haben nur geantwortet:
Zitat
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Die Deutsche Post versendet zwar an Feiertagen nicht, jedoch
verpacken wir Ihre Sendung an Feiertagen, um Sie am nächsten Tag
unverzüglich ausliefern zu können.
Ich hoffe, diese Auskunft hilft Ihnen weiter. Unser Kundenservice
steht Ihnen stets gerne für weitere Fragen zur Verfügung
Freundliche Grüße
Karl Skodnik
...
Das heisst jetzt natürlich nicht das TWW nicht rechtzeitig kommt.
Nehmen wir mal an das es am 1. Mai verpackt wird am 2. mai versendet und am 3. Mai kommt es dann an.
Vieleicht wird es ja auch schon am 30.April versendet .
Meine kanadische Version (scheiß eBay ) ist heute angekommen und ich hab' heute mal lockere neun Stunden am Stück gezockt. Ich habe 3 Dungeons (die Festung als Dungeon mitgezählt) durch und muss sagen: Wind Waker ist das erste Spiel, das von mir eine klatte 10 bekommen könnte.
1) Steuerung
Ich habe gestern nochmal OoT gezockt und mir ist sofort aufgefallen, dass die Steuerung absolut identisch ist. Die drei C-Knöpfe wurden durch X/Y/Z ersetzt, der Z-Trigger liegt auf L und ansonsten ist alles beim Alten.
2) Soundparallelen
Wenn man ganz genau hinhört, hört man manchmal noch die klassischen Themen raus. Vor allem, weil ich die OoT-Sounds jetzt besonders gut kenne, erkenne ich die teilweise wieder:
Outset Island <--> OoT Feenwald (der Wald ganz am Anfang)
Innenräume <--> Innenräume (genau das selbe)
Windfall Island <--> OoT Kakariko
Bei 1) und 3) muss man schon ganz genau hinhören.
3) Mein Senf zur Grafik
Ich finde die Grafik absolut super. Normalerweise hasse ich Cel-Shading, aber Zelda sieht weder wie ein Zeichentrickfilm noch irgendwie kindisch aus. Es ist einfach nur Bunt; alles sehr schön detailliert. Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, wenn auch der Nachfolger wieder so aussieht (obwohl Nintendo das trotzdem lassen sollte, wenn sie den Cube aus der Kiddie-Sparte holen wollen)
4) Fakten zum Umfang
6) Böötchen fahren
Macht IMHO sogar Spaß, auf dem Meer zu cruisen. Außerdem gibts ein nettes Fässerspringen-Minigame (ja, springen!) und die Fahrzeit zu verkürzen )Von wegen "störend sind nur die langen Bootsfahrten", was in einigen Reviews gesagt wurde. Ich finde die richtig nett.
Fazit: Das ist jetzt der dritte Überhammer für dieses Jahr (erst Metroid Prime, subjektiv 9.8; dann Skies of Arcadia, subjektiv 9.9; jetzt Zelda ~ The Wind Waker, subjektiv 10 (?) ) und alles Cube-Games
PS: Cel-geshadetes Feuer sieht blöd aus. Sorry, aber is' so.
*snief* gibbet bei euch auch Leutz, die sich das Spiel vorbestellt ham, aber weil sie net genug Geld hatten, ham es die Eltern bezahlt un ihr könnt dis erst zoggen, wen ihr es von euren Eltern wieder ,,abgekauft'' habt? ich bin so einer...
Ne
meine Eltern haben es mir zwar auch vorgestreckt und wollten es zuerts auch so wie deine machen dann habe ich gesagt das das nicht ginge man müsse das Spiel im Cube aktiviern und längere Zeit zocken sonst gingen die Daten auf der DVD kaputt.
Meine Eltern haben von sowas eh keine Ahnung und haben es mir abgekauft .
Original geschrieben von Dark Splinter *snief* gibbet bei euch auch Leutz, die sich das Spiel vorbestellt ham, aber weil sie net genug Geld hatten, ham es die Eltern bezahlt un ihr könnt dis erst zoggen, wen ihr es von euren Eltern wieder ,,abgekauft'' habt? ich bin so einer...
...
Faszinierend... na, das hätten meine Eltern mal bei mir versuchen sollen, mein Schmollgesicht hätten die keine 2 Stunden ausgehalten
(abgesehen davon, daß mir wahrscheinlich eh meine Omi das Geld gegeben hätte...)
Zitat
Original geschrieben von Vivi5432 Ne
meine Eltern haben es mir zwar auch vorgestreckt und wollten es zuerts auch so wie deine machen dann habe ich gesagt das das nicht ginge man müsse das Spiel im Cube aktiviern und längere Zeit zocken sonst gingen die Daten auf der DVD kaputt.
Meine Eltern haben von sowas eh keine Ahnung und haben es mir abgekauft .
...
Unterschätz deine Eltern mal nicht, die sind wahrscheinlich schlauer, als du denkst... CDs kennen sie ja auch, und wissen, daß die Daten nicht "verschwinden"... ich denk eher, sie haben gesehen, wie du dich auf Zelda freust, und wollten dich nicht warten und zappeln lassen... manchmal sind Eltern lieber als man glaubt, das nur mal so ins Stammbuch
@Topic
Mir isses wirklich völlig wurscht, ob ich das Ding jetzt am 2., 3. oder auch 7. Mai bekomme, hauptsache es kommt wohlbehalten mit Bonusdisk(s) hier an Amazon verschickt eh so rechtzeitig, wie geht, und wenn's zu spät abgeschickt wird, kriegt man nen Gutschein für die nexte Bestellung, also what shalls
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Original geschrieben von Skar Amazon verschickt eh so rechtzeitig, wie geht, und wenn's zu spät abgeschickt wird, kriegt man nen Gutschein für die nexte Bestellung, also what shalls
...
na hoffentlich verschickt Amazon dis Game auch immer noch mit Bonus-Disc!!!
Kommt das Spiel jetzt am 2,3,5 Mai oder gar am 30 April raus?
...
Kleinere Läden bekommen es ca am 30.4.
Die leute die bei Amazon bestellt haben bekommen es ca am 2 oder 3.
5 Mai ist schwachsinn ausser wenn sie es erst am 2 oder 3 Mai abschicken könnte es am 5 Mai da sein.
Original geschrieben von Boco Gerade eben hab ich den offiziellen Mini-Guide zu The Legend of Zelda:The Wind Waker aus dem Briefkasten gefischt!!!!!!!!!!
Was für eiine Überraschung!Ich dachte der kommt erst zusammen mit dem Spiel.
Was mich etwas stutzig gemacht hat,ist folgender Satz:
UND NICHT VERGESSENM 5! MAI IST ZELDA-TAG!
...
Jap mir gings heute genauso... liegt da ein päckschen von 4u2play im briefkasten mit dem mini guide ^^
Aber das mit dem 5 Mai ist der offziele europa relas aber so gut wie alle läden/versandhäuser bekommen es früher.
Original geschrieben von Boco Gerade eben hab ich den offiziellen Mini-Guide zu The Legend of Zelda:The Wind Waker aus dem Briefkasten gefischt!!!!!!!!!!
Was für eiine Überraschung!Ich dachte der kommt erst zusammen mit dem Spiel.
Was mich etwas stutzig gemacht hat,ist folgender Satz:
UND NICHT VERGESSENM 5! MAI IST ZELDA-TAG!
...
Ich hab ihn gestern auch gekriegt... obwohol ich nichtmal das Pack mit dem Lösungsbuchbestellt hatte, und ich ausserdem schon weit vor dr Aktion vorbestellt hatte.^^
Aber der Guide ist erste Sahne, Qualitativ suuuper gemacht, alleine des Edle Papier. Vom Inhalt he ris es eigentlich nix weiter als ne Übergroße Werbebroschüre für Wind Waker, aber die vielen Artworks sehen geil aus.
ich bekomme zelda am 2.5 mit der Bonus Disc. was ich schade finde sit dass die Bonus Disc nur auf 60Hz fernsehern läuft, ich habe beim besten willen kein geld mir nen neuen TV zu kaufen
Mal ne kleine Frage: Ich nehme mal stark an, das man beim neuen Zelda auch auf englisch stellen kann oder?
Weil wenn nicht( was ich aber stakr bezweifle) werde ich's mir auf keinen Fall holen. Obwohl...wahrscheinlich ist der englische text genauso scheiße...
Port Monee! T.Ravolta >_< Wenn ich das schon höre!
Das mag vielleicht bei einem Mario usw. passen , aber nicht bei einem Zelda! Das kotzt mich echt an! Allgemein gibt es seit MM immer mehr solche Lächerlichkeiten die die Atmosphäre auf Null senken!
dabei hatte ich mich erst noch gefreut, als die Geschichte von TWW so gut schien...
Sowas kotzt mich echt an!
Original geschrieben von Sir Goemon Mal ne kleine Frage: Ich nehme mal stark an, das man beim neuen Zelda auch auf englisch stellen kann oder?
Weil wenn nicht( was ich aber stakr bezweifle) werde ich's mir auf keinen Fall holen. Obwohl...wahrscheinlich ist der englische text genauso scheiße...
Port Monee! T.Ravolta >_< Wenn ich das schon höre!
Das mag vielleicht bei einem Mario usw. passen , aber nicht bei einem Zelda! Das kotzt mich echt an! Allgemein gibt es seit MM immer mehr solche Lächerlichkeiten die die Atmosphäre auf Null senken!
dabei hatte ich mich erst noch gefreut, als die Geschichte von TWW so gut schien...
Sowas kotzt mich echt an!
...
Ich finds interessant das einige Menschen nen 7. Sinn entwickelt haben mit dem sie schon vor dem eigentlichen Spielen die "Atmosphäre" eines Spiel zu 100% genau einschätzen können.
Original geschrieben von Vash the Stampede Ich finds interessant das einige Menschen nen 7. Sinn entwickelt haben mit dem sie schon vor dem eigentlichen Spielen die "Atmosphäre" eines Spiel zu 100% genau einschätzen können.
...
Zitat
Allgemein gibt es seit MM immer mehr solche Lächerlichkeiten die die Atmosphäre auf Null senken!
...
Kapiert?
Bei Majoras Mask haben mir diese ganzen Lächerlichkeiten und diese vielen amerikanischen Wörter( Groovy! Cool! Daddy!) die Atmosphäre ziemlich runtergezogen, wobei es zwischenzeitlich Potenzial hatte.
Und so wie es bsiher scheint wird das bei TWW nicht anders sein, sondern eher noch schlimmer. Bei OoT wars es wirklich noch ncith so schlimm.
Bei Majoras Mask haben mir diese ganzen Lächerlichkeiten und diese vielen amerikanischen Wörter( Groovy! Cool! Daddy!) die Atmosphäre ziemlich runtergezogen, wobei es zwischenzeitlich Potenzial hatte.
Und so wie es bsiher scheint wird das bei TWW nicht anders sein, sondern eher noch schlimmer. Bei OoT wars es wirklich noch ncith so schlimm.
Jetzt erklär mir mal warum dich das nicht stört!
...
Weil ich einen Scheiss geb auf Location Namen. Wenn du an sowas die Atmospähre eines Spiel aufhängst, well stupid. Wenns danach geht müsst die Lon Lon Ranch mit den Mario und Luigi verschnitten bei dir nen Brechreiz auslösen. Oder die Geierwally in A link to the Past.
Letztenedes wird auch hier mal wieder der Fehler begangen der von vielen gemacht wird: Die Erwartungen an Zelda wachsen, zelda jedoch nicht. Zelda bleibt auf dem selben hohen Niveou, und trotz alle dem wie fast alles von Nintendo für Kinder. Man selber kriegt andere Vorstellungen von zelda wie es besser, erwachsener sein könnte. Wie man sieht, passiert das aber nicht. Die Optik von OoT und MM etwa wirkt ernster, das Spiel ansicht ist es aber nicht, es ist von der Art her genauso wie A Link to the Past.