mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1

    Playing FF VIII Extreme *live* - The Walkthrough

    Servus!

    Ich hab da mal nen anliegen! *g* Und zwar hab ich jetzt endlich mal FF VIII als original für den PC erstanden, und hab mir vorgenommen, mal nen perfekten Spielstand zu erstellen. Hab zwar schon so einen auf der Konsole, aber ohne Pocket station fehlt etwas. Daher nun nocheinmal.
    Und natürlich auch nach dem Extremen Prinzip. Dafür hab ich mir nun nocheinmal alle Threads durchgelesen, und hab schon angefangen. Da kam mir in den Sinn: Gibt es eigentlich nen Extrem-Walkthrough?!

    Ich hätt nämlich Lust mein Durchspielen dann als Walktrough hier zu posten. Dann könnte man da vielleicht auch im detail auf einzelne Events etc. eingehen...
    hm?
    Geändert von Lucleonhart (31.12.2004 um 03:55 Uhr)

  2. #2
    Also ein Walkthrough zu VIII Xtreme haben wir bisher noch nicht, eigendlich haben wir nur unseren VIII Extreme Hilfe Thread wo es allerdings außer kurzer Erlauterung und Einführung kein System gibt und daher ist es selbst mit der Suchfunktion unheimlich schwer sich dort zurecht zu finden.
    Nicht zuletzt auch, weil in diesem Thread oft rumdiskutiert wird und ab und zu auf Dinge gesprochen wird, welche nur begrenzt mit Extrem zutuen haben, zb. nebensächliche Fragen, wie wo finde ich welche Karte, etc.

    Ein Walkthrough halte ich da für eine gute Idee.

  3. #3
    Ich denke auch. Ich fang einfach an! *XD*


    CD1
    Balamb - Garden
    Im Klassenraum an den schulrechner, und beide G.F. erhalten. Dann runter, Selphie links stehen gelassen, ich kenn mich aus. Auf der Brücke die ersten karten bekommen. Unten in die Mensa, gespräch mit Cifer FuJin und RaiJin, sowie Xell. Ausserdem in ddie Bücherei, Medica drawn, und den Okkult fan 1 abstauben. Dann hinaus zum Haupttorund unterwegs noch Vita gezogen.

    Balamb-Island
    Als erstes ins Menü gegangen, und die G.F. gekoppelt. Ich habe Shiva an Squall gegeben, und Quaza an Quistis. Danach ncoh die zwei gedrawten zauber koppeln, was aber nicht wirklich viel bringt. Als letztes im Menü auf den Punkt "G.F." gegangen, und bei Queza Karte angeklickt. Bei Shiva Die Zauber umwandlungs-Ability (Name?).
    Dann gings los, in den ersten Wald. Dort kommen sowohl BiteBugs als auch Stichraupen. Also erstmal in aller ruhe 200 Feuer, Blitz, Vita und Analyse gezogen. Ich hab ja zeit. Auch sehr gut, wenn die HP runter gehen, kann man locker ein Vita zaubern. Nachdem alles voll war, geflohen. Keine EXP bekommen!!
    Dann gings zum Strand. Focarols finden, und Eis und schlaf ziehen. Auch 200 versteht sich. Nach den Kämpfen immer fliehen. Das war dann alles was auf der Insel zu ergattern war. Balamb Stadt hatte ich noch keine Lust und hab erstmal gespeichert. *end*

    Balamb-Stadt
    Nur schnell einmal zum Shop, paar Potions gekauft, dann im Bahnhof die Timber Maniacs aufgegabelt, und das wars auch schon. Die Draw Punkte waren uninteressant.. hab ich schon alles.

    Balamb-Island
    Über die Straße zur Feuergrotte, aus jedem Kampf geflohen.

    Feuergrotte
    10Minuten gewählt. Ich will ja nicht kämpfen. Ein Blick ins Lösungsbuch verrät: Die Monster haben keine neuen Zauber. Also hinein, und in Windeseile durchgerannt. Ifrits HP: 1068. Mit dem Taschenrechner jeweils seine Rest HP berechnet. Als es nur noch 20 hatte gewartet. Die Bewertung ist höher, je genauer man die Zeit trifft. Als noch 10Sekunden auf der Uhr waren angegriffen! *XDXD* Danach wieder zurück zum Garden. Ifrit noch nicht gekoppelt. *wozu auch?*

    Balamb-Garden
    Direkt zum Quartier durchgerannt. (Hätte ich in die Bücherei gehen sollen?!) SEED Uniform angezogen, und wieder raus. Natürlich nicht, ohne Vorher zu Speichern. Mit dem Wagen nach Balamb gefahren, und ins Schiff eingestiegen.

    Dollet:
    Sämtliche Kopplungen von Squall und Xell entfernt, alle G.F.s auf Cifer gekoppelt. Keinen der herumstehenden SEEDs angesprochen (Punktabzüge!!). Im ersten Kampf direkt Xell und Squall ausgeschaltet, und alle mit Cifer platt gemacht. *muahaha* Was iss das eigentlich fürn doofer deutscher Limit Name?! *aufräumen->wegräumen*... Naja.
    Hoch gerannt bis zum Sendeturm. Nicht die Klippe runtergesprungen (Punktabzüge again!). Zuerst Squall und Xell geheilt (1HP!!). Dann aussen rum gegangen. Aus den Kämpfen geflohen versteht sich! Im Sendeturm Draw Punkt benutzt (Blende?! ih!). Alle Zauber von Cifer hat nun Selphie. Also G.F. aufgeteilt. Shiva an squall, Queza an Selphie und Ifrit an Xell. Alle Zauber gekoppelt (leider nur 2 ausgerüstet). Dann gespeichert, und auf den Lift.
    Dann begann die Odyssee... *gg* Im Kampf mit Biggs, bzw. dann mit Biggs & Wedge 300 Medica gezogen. Selphie erwies sich als wahrer Draw-Meister, war sehr schnell voll, hat dann immer Vita gecastet. Die anderen beiden Draw-Luschen haben lääääääääänger gebraucht. ( Medica 1x erhalten.... Draw fehlgeschlagen...). Naja. Dann eben mit Paar schlagen Biggs weggeputzt, und schon kam El Viole. Und weiter ging die Odyssee. Nachdem ich Siren gezogen hatte, und getestet hab, wieviel sein Sturmhauch zieht (ca. 140), war klar, das er keine ernste Gefahr darstellt, also los! Er hat Doppel! *XD* in der nachfolgenden dreiviertelstunde 300 Doppel gezogen. Selphie war wieder sehr schnell fertig, und konnte heilen. War wirklich total ungefährlich, er hatte keine Chance. Irgendwann waren dann alle voll.
    Und dann kam das Sahnestück. Selphie war grad im gelben bereich. Ich denk mir: "Hey! Als du das Game vor 3Jahren das zweite mal gezockt hast, da haste Letztemal "The End..." gesehen! Vielleicht kommt das ja!" ... *Tombola... nochmal... nochmal... THE END....* YES! Und damit war der Kampf vorüber!
    Danach wieder runter, und gespeichert. *ALT+F4*


    EDIT: Direkt kleine Frage: Wie iss das mit dem Bücheri mini quest mit dem Beat em Up 003? Ich find da nix drüber.. *hm* Plz help.
    Geändert von Lucleonhart (30.12.2004 um 21:46 Uhr)

  4. #4
    Ziehst du das ernsthaft durch, Luc?

    Denn dann verschieb ich den Thread ins T&T-Forum.

  5. #5
    Zitat Zitat von The Wargod
    Ziehst du das ernsthaft durch, Luc?
    Macht Spass, i tell ya! ^^ Das T&T Forum hab ich übersehen, aber ich wollte ja auch für mein durchgamen hier noch help bekommen (bibliothek - xell quest?! Hallo?! ).
    Schieb mich hin, wo du meinst!

  6. #6

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    EDIT: Direkt kleine Frage: Wie iss das mit dem Bücheri mini quest mit dem Beat em Up 003? Ich find da nix drüber.. *hm* Plz help.
    Hehe
    Ich weiß garnicht, wer das Ding bisher alles gelöst hatte. Ich hab's jedenfalls. Lilly hatte mir damals noch die fehlenden Hinweise dazu gegeben, wobei ihr auch 'ne Szene fehlte.
    Ich hab schonmal drüber nachgedacht das komplette Ding aufzuschreiben (mit entsprechenden Skriptstellen etc.), aber dazu müsste ich für was gutes das Spiel nochmal teilweise durchspielen und daran mangelte es ^^"
    Liferipper hatte die Szene gepostet in der die Mädchen Xells Fragebogen ausgewertet haben, der ging aber beim "Crash" verloren.

    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=12572
    Das ist der Thread von damals, müsste das meiste eigentlich drinnen stehen. Ob es vollständig ist weiß ich nicht. Naja vielleicht Versuch ich mich demnächst mal an einer ausfürhlichen Beschreibung, wenn mir keiner zuvor kommt.

    Edit:
    Nix mit Doppelpost
    Pff, Spielverderber. Naja, wenigstens in deutsch gibts das noch nicht ^^
    Geändert von Pik (30.12.2004 um 01:28 Uhr)

  7. #7
    Doppelpost! *XD* [EDIT: Doch nicht! Danke PIK! ^^]
    Aber ich hab ja weiter gegamed... Also, wo war ich?! Ach ja, Sendeturm.

    Dollet - Sendeturm
    Noch 28mins auf der Uhr. Eben ins Menü, Siren eingeteilt (Squall), zauber zugewiesen (Xell mit Ifrit 100Doppel auf Stärke Plus den El - Angriff Blitz), und raus ins freie. Da wo schon XATMO-92 wartete. Mit 3schlägen von Xell und einmal Queza ging der schnell in die knie. Über den Weg gespurtet, schnell ogben an der klippe vorbei, bevor er hochspringt, und hinab den Weg ins tal. (Nocheinmal XATMO-92 in die knie zwingen, kein problem!). Dann auf der Brücke, kurz auf Pause gedrückt... überlegt ob ich ihn besiegen soll... AP bekomm ich auch gleich, SEED-Test ist wegen der Kämpfe eh im A..sien, also... *pause* Weiter bis zur brückenmitte, er springt über mich, zurück, er springt wieder über mich, und ohne kampf in die stadt. Auf dem MArktplatz schnell den Hund angeklickt, (wenigstens ETWAS Test.. ^^) und weiter die strasse hinunter bis zum Strand. *ratatatatata* Da war er weg, und ich zurück in Balamb!

    Balamb - Stadt
    Da fährt der Cifer davon.. aber egal, ich wolte eh laufen, denn nach dem Boss kampf kann Quezacotl endlich !!!KARTE!!! *harrrrr*. Also, eben bei Xell daheim reingeschaut, nichts weiter zu tun, und hinaus auf die Weltkarte.

    Balamb-Island
    Natürlich zuvor Selphie die Ability Karte ausgewählt, und Queza als nächstes Karten-Wandler lernen lassen... *uff* 80AP.. das schaff ich! Die anderen G.F. lernen die anderen Wandler - Abilitys, oder Koppel Abilitys. Dann zunächst in den Wald. Paar Stichraupen umgewandelt, nix großartiges... Bis der Archeodino erschien. Den wollt ich platt machen. Squall hatte durch Siren von mir 100% schlaf attacke bekommen, und nach einam schlag schlief der gute Dino. Und was les ich da im Lösungsbuch? Damit "Karte" wirkt muss man die HP garnicht unbedingt dezimieren, mit reichlich Glück gehts auch durch Schlaf... *XD*. Also, Squall schlägt auf den Dino ein, und lässt in schlafen, Xell drischt hinterher, und weckt ihn wieder, und Selphie versucht ununterbrochen karte. Und zwar immer nach Squall, so dass der Dino schläft. (Der hatte auf dem Level ca. 12.000HP...). Nachdem ich ihm schätzungsweise 1500HP gezogen hatte zeigte schlaf wirkung! *Karte erhalten*. YES!. Nach diesem AP Schub gings zum Strand. Focarols! Zeimal mit Xell auf einen drauf, Karte. *pling* Squall zog derweil Schlaf von den guten, da Xell seine Zauber erhalten hatte.
    Das ging dann solange so, bis Queza den KArtenwandler fertig hatte! *YEAH*. Direkt mal geschaut... aus meinen zelten kann ich vigra herstellen.. aber nur 40Stück?! Neeee. Aber mit dem Kältewandler!!! Die eben zu hauf von Focarol bekommenen Fischflossen kann man zu 40 Aqua umwandeln! Direkt gemacht, und siehe da... das iss besser als das vorhin sooooooo mühselig erstandene Doppel. Naja, egal. Koppeln. Die anderen G.F. hatten mittlerweile natürlich auch so einiges gelernt, so dass ich alle wandler fertig hatte, sowie einige koppel abilitys. (HP, Körper, etc.) Dann gings in den Garden.

    Balamb - Garden
    Am Wegweiser mit Cid und Co. getratscht, dan nach rechts zu Cifer. Nach dem Gespräch ab zur Ergebnisbekanntgabe 2.Etage. *did it* ... wer hätte es erwartet?! NAch der Verteilung der SEED - Zeugnisse nochmal Direx Cid angesprochen: Erhalten Des Kampfzählers! Ich liebe dieses Gimmick! ^^ Dann umgezogen und zum Ballsaal. *schwärm* Mit Rinoa tanzen... *schwärm* Die beste Szene ever.
    Auf dem Balkon dann von Quistis den tollen "Auftrag" erhalten, und in den Quartieren gespeichert.
    *ALT+F4*


    EDIT: @ PIK: Hey, danke danke! Hab mich den Tag über auch darum bemüht, und Siehe da, FFonline.com Hat da nen ganz ausfürlichen Bericht! *gg* Punkt 7.7 isses! Danke aber trotzdem!!!
    Geändert von Lucleonhart (30.12.2004 um 01:22 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Liferipper hatte die Szene gepostet in der die Mädchen Xells Fragebogen ausgewertet haben, der ging aber beim "Crash" verloren.
    Darf ich das als Aufforderung verstehen?

    Rot + Fleisch: Eine Einschlagende Liebe, wie ein Meteor.
    Eine heiße Liebe prasselt vom Himmel.

    Rot + Fisch: Je öfter ihr euch trefft,
    desto stärker wird die Liebe.

    Rot + Brot: Starke und unzerstörbare Liebe.
    Eine Liebe auf Ewigkeit.

    Blau + Fleisch: Stille Wasser sind tief.
    Eine ruhige aber starke Liebe.

    Blau + Fisch: Eine adrette Beziehung. Sie werden
    gemeinsam ruhige Zeiten verbringen.

    Blau + Brot: Eine Liebe voller Fröhlichkeit.
    Diese Liebe wird euch alles geben.

    Rosa + Fleisch: Eine Liebe jenseits von Raum und Zeit.
    Nichts kann euch mehr hindern.

    Rosa + Fisch: Nichts kann euch aufhalten.
    Eine ideale Beziehung.

    Rosa + Brot: Diese Liebe kann nicht zerstört werden.
    Aber nur mit Vorsicht zu genießen.

    Zitat Zitat
    EDIT: @ PIK: Hey, danke danke! Hab mich den Tag über auch darum bemüht, und Siehe da, FFonline.com Hat da nen ganz ausfürlichen Bericht! *gg* Punkt 7.7 isses! Danke aber trotzdem!!!
    Wenn man von Anfang an in die Bibliothek geht, kann man das Heft auch schon auf CD2 direkt nach Trabia Garden erhalten. (Jedenfalls hab ichs da bekommen.)

  9. #9
    Schnell ne Zwischenbilanz schreiben... sonst vergess ich noch was! *g*

    Balamb - Garden
    Im Quartier umgezogen, dann zur Übungshalle. Rechtsherum zum geheimen Ort. Unterwegs 4 Gratts und einen Archeodino verkartet, dann auf den balkon... Danach gespeichert, und linksherum richtung ausgang.. nochmal 6Gratts verkartet. Am Ausgang dann Kampf gegen Granaldo + 4Raldos.
    Zuerst 3 Raldos ausgeschaltet. Dann vom letzten 200 Protes gezogen. Auch geplättet, und dann vojn Granaldo 200Shell, und 200 Blende gezogen. Dann war er auch platt. (Raldos: Ein Schlag von Squall + Ein Schlag von Quistis. Granaldo: Jeder 3mal angegriffen.) Überhaupt keine HP probleme, nicht einmal geheilt. Durch HP-K schon über 1000HP, und jeder angriff von denen zog Maximal 30. ^^
    Endlich ein Einzelzimmer! *hehe* Direkt schlafen gegangen. Nach dem Aufwachen, Waffen April vom Schreibtisch nehmen. Als erstes in die Mensa, und ein paar runden gegen die linke Frau am Tresen TT gespielt. Einige gute Karten!
    Dann zu Dr. Kadowaki... auch einige Runden gespielt. Schließlich am Wegweiser den Jogger abgefangen, und nach 5Runden die Mogry-Kid karte gewonnen! *yeah*
    Dann nach draussen: Auftrag erhalten! Cid nochmal angesprochen, und Wunderlampe erhalten. Neues Team: Squall + Selphie + Xell. Xell!? Also auf in die Bibliothek.
    Das Mädchen mit dem Zopf steht am Bücherregal, und ist ganz aufgeregt: "Ich werd es sofort zurückfordern!!" *gg* Dann wieder raus zum speicherpunkt in der Halle. G.F. verteilt. Squall: Shiva + Siren. Selphie: Queza. Xell: Ifrit. Wieder alles auf maximum gekoppelt. Natürlich keine Karten ability. Squall hat draw und zauber für den Gravit, xell hat item, da ihm immernoch die standart zauber fehlen. Selphie hat auch draw und zauber. (Alle G.F. standartmäßig.) *save* Und Wunderlampe!!!
    Direkt als erstes einmal Queza drauf, und mit Squall Gravit gezogen. (Nicht casten!!). Xell greift normal an, der alte draufhauer! ^^ Nächse runde Squall castet gravit: 1700. *nice*. Zusätzlich heilt Diabolos Squall mit 2800! I like this! Selphie macht in der nächsten runde das gleiche, erst gravit drawn. Diablos macht Gravija. Alle im Gelben bereich. Squall macht einmal multi, xell macht einmal Duell. Selphie heilt Squall mit Vita. Nächste Runde: Selphie macht tombola: "Ultima 2x". *krachbumm* Und weg war der Diabolos! ^^
    *save* So, Xell bekommt auch noch diabolos, magie koppeln, Diabolos lernt Zustand-Zauber-Ability. (Wofür Gegner 50%? Ich hab doch karte! ^^) Dann gehts raus.

    Balamb - Island
    Über die Straße zur Stadt.

    Balamb - Stadt
    Zunächst gegen jeden der da war einmal karten gespielt. Diabolos karte ausprobieren. Niederlage unmöglich! *XD* Noch paar karten gewonnen. Dann zu Xell ins haus! Da er in der Gruppe ist, gegen seine Mutter gezockt: Xell karte nach der 6. Runde gewonnen! *juhu!*
    Zum hotel.. Pandemona Karte?! Leider darf der besitzer grad nicht karten spielen.. seine Frau hats ihm verboten.. (weiber!). Eben im Hotel übernachtet und gespeichert. Dann in den schrott - händler laden. Durch karten umwandeln genug items für Xells 2. Handschuhe. LEider fehlen eisenrohre für die 2. Gun blade. (Wo bekomm ich die schnell her?!).
    Am Bahnhof 1-2 runden gegen die card queen, legt aber nur kacke. Gegen jede person einmal gespielt, und dann in den zug. Gespeichert.
    *ALT+F4*

  10. #10
    Jetzt aber doppelpost! *g*

    Zug
    Im Abteil die Zeitschrift Mein Hund 1 automatisch bekommen, und dann ab ins Land der Träume.. ^^

    Laguna - Wald vor Deling City
    Mal eben die Kopplungen überprüft. Dann einfach losgerannt. Alle viecher in Karten verwandelt (Achtung!! Diese blöden Heulechsen gehen dermaßen schnell platt.. einmal EXP kassiert für eine.) Halt eichfach durch den Wald durch. Zweimal hab ich statt der FOngo Ongo Karte eine Biggs Wedge Karte erhalten! *yeha*

    Laguna - Deling City
    Erstmal hoch zu dem großen Tor, in die Tür rein, und runter in die Kanalisation. Da kann man zwar nicht weit laufen.. am ersten Rad ist schluss, aber da kommen Schattenkriecher, die haben schon ab Level 1 Engel! *XD* Also erstmal in Ruhe Engel 300x gesaugt.. das vieh kann ja nix! Danach dann wieder hoch, und ab ins hotel.

    Timber
    Am Bahnhof die alte Frau angesprochen. Thorn ließt gerne "freche" Zeitschriften.. sososo! *gg* Parole genannt, und hinter Watts her ins Mobile HQ der Waldeulen.

    Zug der Waldeulen
    Zunächst hoch in den ersten Raum, und abgespeichert.. alle einmal angequatscht. Dann wieder zurück, und mit Watts karten gespielt: Angel(o) Karte erhalten! (Anm.: Der Hund heißt ind er us version Angelo! Das hört sich imho auch 10000x besser an, als nur Angel. Daher ist er der einzige, den ich neben Squall beim FF8 zocken immer umbenenne, in Angelo! ^^) Dann halt zu Rinoa. Angel in Angelo umbenannt. *XD*, raum verlassen, und sofort wieder betreten: Mein hund Nr. 2. Erstmal Alle Magazine gelesen, und "Angelo - Vita" im Statusmenü als nächstes gewählt. Dann runter in Besprechungsraum. Jo, dann kam das coole Modell vom Auftrag ("Du hasst Präsident Deling wirklich sooooo sehr, das du das Modell dermaßen hässlich baust?!" ), und im Anshcluss der Auftrag. Blöde Tastatur, ich bin einmal erwischt worden... naja, wurscht.
    Danach dann no9chmal kopplungen gecheckt, und hinein zum Präsidenten.. oder?! ^^ Beim ersten Kampf den Präsi dazu benutzt, mitteils seines Vitas alle leute komplett zu heilen. (Mach ich ja sonst nie...). Im zweiten Kampf gegen Namtal Utok dann 300x Tobsucht + 300x Zombie gezogen... das hat genervt, der macht ja dermaßen viele statusveränderungen.. gut, das er selbst medica zum drawn hat... *lach*. Nachdem alle voll warn, ihm schnell ne Phönixfeder vor die Füße geworfen. *XD*
    Danach alle kopplungen voll selphie auf Rinoa übertragen.. die muss ja unbedingt mit!
    Und hinein nach timber.

    Timber
    Zunächst zum pet shop, und Mein Hund 3+4 gekauft. (Bekommt man die echt nirgends sonst her?!) Dann noch bisserl karten gespielt mit der oma. ^^
    Im Bild nach vorne, über die brücke, in den junk shop. Nichts anzuwählen. (Achtung!! Nicht weiter richtung weltkarte rennen!! Da wird man in einen kampf verwickelt, aus dem man nicht fliehen kann...) Dann zurück, ins Timber Maniacs gebäude. -Hatte ich erwähnt, das ich jeden Passanten zum kartenspiel auffordere? ^^ - Dort dann alle laaaaangen geschichten vom chefredakteur angehört, die timber maniacs gelesen, die girly times für thorn eingesammelt(!!), und im vorderen raum, den EISGA drawpunkt benutzt. (Wieso steht im LB Blitzga, hä?). Dann nach nebenan ins nächste gebäude, und aus dem fenster im 1. OG geschaut. TOLL! *lach*
    Weiter nach rechts, erstmal durch den durchgang. Treppe hoch, und in haus rein. Am Wasserhahn genuckelt (Jeah! Tränen der Eule.. super!), dem Opa sein geld im Schrank gelassen (nein, bin ich nett), und mit allen einmal karten gespielt. ^^
    Dann zurück zur Kneipe. Pflichtkampf (iiih). Mein erstes Levelup... *grr*Hab den falschen angegriffen.......... Naja. Buel Karte erhalten, Phönix Federn beim shop gekauft, und hinein in die Kneipe. Der will wohl seine Buel Karte wieder, hm? Nene, gibbet net. Er möchte einen bitteren wein aus einer grünen flasche. Das ist der R... *forgotten* wein. Welcher grün, und bitter ist, sagt der typ ganz rechts. einmal spendiert, und schon war der weg frei. Also durch die tür, und gesaved. Dann zur TV station... [... standart gaming ...] Aus der TV Staton wieder raus, ins haus der Kneipen - besitzers - frau. ^^
    Kurz gehofft, das cifer schon tot ist.. *pfeif* Und dann hinaus.
    Auf dem vorplatz Watts angesprochen, jo, alles gute, dann weiter nach rechts. Karten von thorn abgreifen (ich hab ne zeitschrift für diich! ^^), und in den zug eingestiegen.
    Einmal alle angelabert, und dann Xell in ruhe lassen. *watt ne aktion* Am Bahnhof Garden - Ost ausgestiegen.

    Weltkarte
    Über die Straße zurück nach Timber. (Mein Lieblinks Gimmick aufmotzen! ^^)

    Timber
    Zum Timber Maniacs haus, und den möchtegern reporter angequatscht. I dazu ermuntert (!!) nicht aufzugeben. *ready*
    Zurück zur Weltkarte

    Weltkarte
    Zurück über die straße zum bahnhof, und dann nach links zu dem wald an den bergen. Zwischendurch einige Thrust Avis verkartet. ^^

    Wald
    Und wieder mal umkippen! ^^

    Laguna - Centra Ausgrabungsstätte
    So, diesmal mach ich richtig mit den pflichtkämpfen! ^^ Also, erster kampf gegen einen soldaten: Laguna und ward gekillt, und ihn mit Kiros geplättet. Zweiter kampf: only Kiros. ^^ Dann weite,r den weg geradeaus gerannt, rechts konfus gezogen, und hinten die leiter runter. Kurz vor der linken barke den unsichtbaren "alten schlüssel" gefunden, und wieder verloren. Aus allen kämpfen mit Soldaten überigens geflohen. ^^ Ward und Laguna aber wiederbelebt, vielleicht kommt ja wer anders... ^^
    Dann die drei falltüren! Zuerst die mittlere manipulieren... das bild vrlassen, und *plumps* Da liegen sie drin. Zurück in das Bild, den Hebel der rehcten klappe auch betätigen.. der klemmt.. egal. Dann weiter durchs nächste bild. An der kreuzung vorne bei den rohren den nächsten schlüssel gefunden, und wieder verloren... (erkältet, Laguna? ^^) Den weg weiter nach rechts gerannt, bis zur leiter, leiter nach oben, und den ganzen weg nochmal gelaufen, bis ich wieder an den klappen stand. Auch die linke klappe nun noch manipulieren... aber kiros hält mich ab.. selbst den weg abschneiden iss nicht so toll. *g* Also wieder zurück, leiter hoch, weg nach vorne bis zur kreuzung, nach rechts hinten, leiter wieder runter, und bis zur Kreuzung des 2. alten schlüssels. *ächz* Wassn weg. Bisher nur doofe kämpfe mit Soldaten.. *grr*
    Also den weg nach oben, bis zur zündkapsel. zuerst den roten knopf gedrück. *BOOM* der kleine fels rollt, los, und haut den ersten esthar soldaten um.... und öffnet die rechts verklemmt klappe! *XD*. Dann den blauen schalter gedrückt *piff* der große stein rollt weg, und haut die anderen esthar soldaten weg.... und öffnet die linke klappe! *muhaha*.
    Das wäre das.. also weiter die treppe hoch. Auf der treppe, der erste kampf gegen gesper! *endlich* Erstmal verkartet! *g*Weiter gerannt, bis zur nächsten kreuzung, natürlich nach links, bis zum auffälligen felsen in der linken wand. *anklick* und die nächsten soldaten umgekegelt. ^^ Draw punkt benutzt, und weiter hoch bis zum speicher punkt. Gott was iss das nen gerenne.
    Also nach oben, sachgasse, klippe. Nur zwei esthar soldaten kommen, alle anderen weggekegelt. ^^ Dies iss ein No-Exp kampf. warum weiß ich net, egal, haupsache drauf, und weg mit denen! *g*
    Danach wie in der reklame von der klippeeeeeeeeeeeeeee~~~ ^^

    Wald
    Hinaus auf die Weltkarte, und erstmal gespeichert!
    *ALT+F4*

  11. #11
    Und ein dritter! ^^

    Weltkarte
    Direkt mal zum Galbadia Garden gejogged... watt auch sonst! *hm*

    Galbadia - Garden
    Quistis kümmert sich drum... Super! Erstmal den Garden durchkämmen! *Bitte in den Aufenthaltsraum im 1.OG.* Nene, erstmal rumjoggen. In den rechten gang rein, und dann die nächste tür wieder rechts! Da steht meine Lieblings - dreier - Gruppe zum TT gamen. Aber auch nur mit dem Mädel.. die andern legen den normalen schwachfug. Also erstmal an die 20Runden mit dem Mädel gespielt.. Abadon,Grendel, Namtal Utok, Shumi Tribe, Cocotus, und was man bei ihr noch so alles absahnen kann! *jeha!*
    Dann gegenüber zur Eishalle, im Umkleideraum sitzt einer mit Trabia Regeln.. *Random Hand* Neeeeee, danke, das lass ich erstmal. Also wieder zurück, einmal durch den gesamten Komplex gejoggt (geht ja nicht so viel, da stehen ja überall diese typpen rum, mit "zutritt verboten"), und dann in den aufenthaltsraum. Cifer tot?! *harrr* Einal vor wut raus, bild wechseln, wieder rein, Quistis angesprochen ("du hast frei, bis wir uns treffen") und dann wieder runter zur haupthalle. ( Unterwegs machen da so drei Liegestützen... Was muss man nochmal machen, das xell dabei ist? Bei mir war er es nicht.. naja. Den letzten solange angesprochen, bis er sich nach 20Liegestützen verzählt hat... ). Dann in der Haupthalle von FuJin und RaiJin neue Order gehört, und ab vor die Tür. Irviiiiineeeee! I like him ^^ Also auf zur neuen Mission! Hexen - Killing.ÜPber die Weltkarte hoch zur kleinen Bahnstation.

    Bahnstation
    Erstmal aufmerksam den gesprächen der Garden Schüler gelauscht, und dann per 3000Gil in den Zug eingestiegen. Aber die station sieht nice aus finde ich. ^^ Im Zug nach Deling Cityyyy.

    Deling City
    Diese Stadt iss dermaßen hässlich IMHO... watt sollet. In der einkaufspassage schon mal den Typen mit der Irvine karte für später ausgemacht, noch Squalls, Rinoas und Quistis waffe aufgestuft. (Hatte ein paaar items aus den karten), und dann zur Villa Caraway. (Aktuelle Waffen: Squall: Flame-Tan. Xell: Maverick. Irvine: Valiant. Selphie: Flegel (verdammt!) Quistis: Slavenil Schwanz. Rinoa: Valküre.)
    Aufgabe.. jaja, schon klar, her mit der karte, nein, kein positionsanzeiger... wer sich da verläuft iss selbst schuld! ^^ Aber zur stadtgrenze darfste mich bringen, ja. Auto wollt ich keins, da gibbet Thrust Avis in der Umgebung, und ich wollt noch Levitas haben!

    Weltkarte
    Also munter per Fuß Richtung Nord-Osten. Nach ein paar Heulechsen (HAHA! Selphie hat keine stärke kopplung mehr, so das sie nur noch 40 zieht, und diese dummen dinger einmal attackieren kann!! *karte* ^^), kamen dann Thrust avis kurz vor dem Grab. Also: 300Levitas gezogen. Ging Fix, fast immer 9 bekommen. Dann hinein ins Grab.

    Grab des Unbekannten Königs
    Natürlich erstmal gesaved, den drawpunkt einmal genutzt, hab ja erst 200 Protes von Granaldo. Dann rein in die Ruine. Zahl aufgeschrieben (Diesesmaaaaal, die 052! *bingo!!* ^^). Und dann ahlt an jeder Kreuzung nach rechts abgebogen, bis ich vor Secreto stand. Einmal Levitas auf ihn, 4mal draufgehauen, und er hatte genug...
    Wieder ein Bild zurück, und nochmal dreimal rechts abgebogen: Wasser reinlassen. (Nein, nicht aufs Klo! ^^). Wieder ein bild zurück, abermals dreimal rechts abbiegen (hey! Erster kampf! Prinula! *karte*), und das mühlrad in bewegung gesetzt. Dann ein bild zurück, und an den folgenden kreuzungen gerade -> rechts -> links -> links. Und nach 2weiteren Prinulas steh ich in der Grabkammer, vor den Brothers. *kampf*
    Von Minotaurus Doppel auf Quistis, und direkt Levitas auf beide. Dann einfach draufgehauen. Squall hatte ich schon läner nimmer geheilt, so das er nun im gelben breich war. (gezogen haben die ja fast nix...). Also einmal multi + Grobspalter auf minotaurus: weg. Dann einmal multi + Schicksalszirkel auf Secreto: weg. *tata* Zei neue Spielkarten!! Ja, lieber König, entschwinde du mal...
    Rückweg: Einfach immer geradeaus.
    Weltkarte
    Gespeichert, und zurück nach Deling City. Zwischendurch noch ein paar karten erworben..

    Deling City
    Direkt zur Villa Caraway, 2-5-0 eingegeben, und hinein in die Gute stube.. nachdem Rinoa-Caraway-Heartilly aus dem raum war, mit dem Oberst durch die stadt gelatscht, den Blitzra punkt ausgesaugt, und den grandiosen plan angehört. (WARUM.. WARUm, muss die hexe erst eingesperrt werden?!?! Würde Irvine einfach so abllern, würde sie doch garnichts merken.. aber so?!? OHA! Da iss was los *schutzschild*... mein gott wie dumm! ).
    Dann halt zurück zur Villa gerannt (in der doofen stadt mag ich nix machen... was auch... Also mit dem Oberst die Stellungen bezogen... nich ohne vorher Rinoa zusammen zu stauchen.. *oooh*. Das tut Quistis aber auch leid. Also nochmal zurück zur Villa. *klack* .. in die man dann eingesperrt wird.. *grah*
    Also erstmal mit Rinoa weiter. Unten in den Gullideckel hinter dem Laster gestiegen, und zweimal nach links, um die Mai Ausgabe des waffen magazins zu bekommen. Dann wieder zurück, und alles raus zu Edea geklettert.... die natürlich vollkommen unterschätzt wurde... Schmelkes attackeeee...
    Erstmal mit Quistis aus dem Raum raus... also zum wandregal, Glas genommen, der Statue eingesetzt (ohne inhalt.. *lam0r*), und ab in die kanalisation. *save* Übers erste Schöpfrad drüber, und im Gang danach die Parade starten hören... und sehen.
    Doch wer iss da?! Cifer???? *blöäks* Verflucht... ^^ Naja, erstmal zu Rinoa. Also durch Tor gespurtet, die Kisten raus, in den Raum rein, und die Schmelkes Attackiert. (Natürlich vorher zwei Kopplungen per "Truppen" befehl komplett an Squall und Irvine vertauscht. Erstmal Schmelkes um Carbuncle erleichtert. Aber da iss ja auch noch ein ??? zauber... es ist stein. Den könnt ich jetzt super drawn, aber dann hätt ich wieder nur 200... Egal, ein paar müssen gezogen werden, damit ich nachher bei pflichkämpfen um die EXP herumkomme!! Dann ein Multi (kopllungen getauscht: Max HP von 350 auf 2200 .. -> Gelber Bereich) auf den einen, und eine shot attacke auf den anderen.. weg waren sie. Danach das Sniper aus der Spieluhr geholt, und posten bezogen... mit Irvine.. dem Zitterhase. ^^
    Jetzt halt normal durch die kanalisation gelaufen... ich hatte exakt zei kämpfe gegen jeweils einen schattenkriecher, die alle als karte endeten. Die Draw punkte beiseite gelassen... zeit ersparnis... Am Triumphbogen direkt nach oben gekletter,t und aus dem Fenster geschaut... 20:00!!!
    Gatter runter, Hexe aufgestanden, Irvine ermunternt, geschossen, abgewehrt, und losgestürmt. *gggg*
    Alle kopllungen von Xell, Selphie und Quistis auf die anderen drei übertragen, und dann gings los! Zuerst Cifer gegen mich. Er zog 30 ich zog jeweils ca. 380... davon hielt er 2 schläge aus. *wooow*....
    Dann kam Edea... die Vitra zum drawn hat!!!! *jeha* Also erstmal 300 Vitra gedrawt... sie iss glaub ich bis dahin der gegner mit den stärksten attacken.. ihre Level3 Zauber zogen schon um die 380... aber ich hatte jeweils so um die 1900, so das ich immer 5mal gezogen hab, und mich dann einmal mit eben jenem Vitra geheilt habe. Als alle voll waren, einfach nur auf sie eingeprügelt.. vollkommen stumpfsinnig.. ^^ Aber egal. Gewonnen... sozusagen. Dann kam der "eisige zorn" Mir mitten in die brust.
    *save*
    *ALT+F4*

    Ende CD1
    Level:
    Squall: 8
    Xell: 8
    Quistis: 8
    Rinoa: 11
    Irvine: ? *nochmal schauen* Level 13 (ist sein Anfangs-Level, edit von Lilly )

    Ich hoffe, ihr hattet so viel spass beim lesen, wie ich beim gamen und schreiben.. nächstes Jahr kommt dann CD2! *haha... schenkelklopfer*
    Also.. guten Rutsch!
    Geändert von Lucleonhart (28.06.2005 um 17:56 Uhr)

  12. #12
    Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!? Nie aufgestuft?? Oder gehts nach Zeit? Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert", oder sowas ind der Art! ^^
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  13. #13
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!?
    es handelt sich hier um einen extreme-walkthrough. das heißt, dass man versucht, die level der charaktere auf anfangsniveau zu halten, bis man die G.F. kaktor bekommt. durch die level-up boni von kaktor kann man die statuswerte nämlich wesentlich besser pushen, als wenn man die items versucht selbst herzustellen. ~_~

    und ja, dass ganze ist fakultativ und wird zum durchspielen nicht benötigt. trotzdem ist es ein teil des perfektionierungswahns.

    Zitat Zitat
    Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert"
    for god's sake... bloß nicht! der walkthrough ist jetzt schon extrem umgangssprachlich und hat mehr rechtschreibfehler als...
    ich hoffe, dass er ihn nochmal überarbeitet und das jetzt die "grobfassung" ist. O.o
    inhaltlich kann man mitgehen. allerdings wird nicht jeder auf anhieb verstehen, was gemeint ist, bei einige grammatikalischen konstruktionen.

    EDIT:
    sagt man das nicht erst einen tag später? O_o
    gleichfalls ^^
    Geändert von Evanescence (31.12.2004 um 15:13 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!? Nie aufgestuft?? Oder gehts nach Zeit? Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert", oder sowas ind der Art! ^^
    ehm, ziel des spiels ist es bis cd3 nicht aufzustufen.....um an die status-boni von kaktor zu kommen.

    kaktor erhöht fast jeden wichtigen wert um einen punkt nach levelaufstieg, spart man sich bis dahin also jedes mögliche level, ist der bonus auch dem entsprechend größer...

    edit: eve^^ frohes neues^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Evanescence
    EDIT:
    sagt man das nicht erst einen tag später? O_o
    gleichfalls ^^
    Hm? Wie? Erst an Neujahr?!

    Also es soll ja auch nicht so 100%ig nen Walkthrough werden.. erstmal so ein "Ich zock FF8 Extrem!" Bericht. Aber natürlich werd ich die Texte noch überarbeiten... Nur hab ich um 3uhr nacht beim schreiben von sooo viel text keine lust auf rechtschreibung! *ggg*
    Und einige Kommentare müssen rein! *gg*

  16. #16

    Neues Jahr, neue CD. ^^

    So, im neuen Jahr geht es munter weiter! Ich werd mich auch etwas gezielter formulieren... *g*

    CD2
    Laguna - Winhill
    Bah! Ich mag diesen Traum nicht... irgendwie gibbet hier nichts wirklich interessantes... Nun denn. Erstmal den unsichtbaren DrawPunkt oben am Schrank benutzt, und dann rüber in die Kneipe gelaufen. Ellione beschützen! Kiros alles gefragt, wieder einmal gegrinst, als ich die Mutter von Rinoa gesagt bekam... Und dann gings ab auf Patrouille! Erstmal rechts unten zum DrawPunkt, Anti-Z fehlt ja noch bei einem. Dann über die Brücke, erster Kampf. Kiros hat keine Stärke kopplung bekommen, damit er die Beisskäfer schlagen kann. Also Kiros 1x auf Beisskäfer, Laguna 1x auf Stichraupe, dann beide *verkartet*.
    Also den Weg runter gejoggt bis zum anderen Ende. Einmal in jedes Haus reingeschaut, entweder war keiner da, oder man konnte mich nicht leiden, und dann zurück zur Kneipe. Die seitenwege interessieren mich net, komme später ja wieder.
    Zurück in der Kneipe also Elliones Verkupplungsgespräch angehört *hihi* und dann ins Nachbarhaus, ausruhen...

    Galbadia Bezirksgefängnis D
    Soso, Ward arbeitete also in diesem Gefängnis?! Gut zu wissen! *hehe* Squall wird derweil malträtiert, wegen... ehm.. nichts? Geheimniss der SEEDs? Ich hab ihm was vorgelogen.. die Blumen... *lach*
    Mit den anderen den Ausbruch geplant. Erstmal mit Xell die Sachen wiederholen. Also hinauf in den 8. Stock, und kurzerhand die beiden Wachen vermöbelt.. *arghz! EXP!*
    Zurück in der Zelle kurz die Waffen verteilt, und die beiden guten Bekannten vom Sendeturm angegrinst.. Der biggs und der Wedge. Auf in den Kampf.
    Diese beiden habe die entscheidenden Zauber Regena und Reflekt selbst auf niedrigen Leveln! Also hab ich den Kampf genutzt, und habe insgesamt 300x Reflekt, 300x Regena, 300x Hast, 300x Gemach, 100x Shell und 100x Protes gezogen. Letzten beiden, da ich die von Granaldo und den Raldos im Balamb Garden ja nur mit 2mann ziehen konnt. Das hat insgesamt 2h gedauert, ich hab derweil Fern gesehen! *lach*
    Wegen der Zauber: Regena statt Engel auf HP koppeln: 3700Hp statt 2100!!!!!
    Und Reflekt entweder bei der Zu-Abwehr, oder bei Magie, Körper etc. ebenfalls super werte erhöhung! Bei der Kopplung ist es wirklich zu raten, Stärke nicht bei allen zu koppeln, oder nur schwach, da man sonst die Gegner sofort tötet...
    Nach dem Kampf, kann man das Gefängnis frei durchforsten. Kämpfe sind hier entweder gegen Wachen (fliehen), GIM52A (fliehen), oder andere monster, die man verkarten kann! Das Ziel ist ganz oben, also erstmal nach unten. 6. Etage, *save*, einmal rund herum laufen, und runter. 5. Etage in der rechten Zelle erstmal Karten gespielt! Der Mann hat echt gute Karten! Kostet zwar 500Gil pro Runde, und gute Items hat er nicht rausgerückt, aber gute Karten, die mir noch fehlten!
    Nach ca. 10Runden weiter runter, alle Kisten abgestaubt (Zelt, Stall, Stärke-Plus, Hunde-ID) und dann ganz unten BeatEmUp 001! Nebenan in die Zelle gegangen, Wünschelrute aktiviert, und gespeichert.
    Weiter gehts... Nachdem unten ja nischt mehr iss, also wieder hoch gelaufen.
    Im 8.Stock iss nen Händler in der linken Zelle, der interessierte mich aber nur um schnell mal bisschen Geld zum Karten spielen zu verdienen (elexier verkauft).
    Dann im 10. Stock konnte ich mein LieblingsGimmick wiedereinmal tunen, durch einen Sieg im Kartenspiel gegen den Herrn in der rechten Zelle. Danach verlangt er auch geld zum spielen, gibt aber keine Items, also weiter!
    Im 11. stock dann wieder ein TT-Gamer der mir Items gibt, also nochmal an die 10 Runden gezoggt, dann hat er nix gescheites mehr gelegt. Also hoch in den 13. Stock. Squall getroffen, und das weitere vorgehen besprochen. ( Frage:Im LB steht dann, das da drei Moombas je nach vorherigem Verhalten stehen, die einem unterschiedliche barrieren auf den Etagen entfernen. Bei mir war nur der linke da, was muss man denn da eigentlich beachten?!? ) Moomba angesprochen, und eine barriere entfernt (Etage 12). Danach in den Lift und runtergefahren. Leider iss da kein Ausgang.... Also zurück, Xell zur Hilfe eilen. Sobald die Szene zu Xell wechselt schnell losrennen, um den kampf mit den wachen, aus dem man nicht fliehen kann zu vermeiden. Nach der wiedervereinigung schnell die Gruppen eingeteilt (ich hab Selphie mitgenommen... im Lb steht, man solle Xell mitnehmen, da er sich auskenne... *wurscht*), und hoch zum 13. stock. Mit der anderen Gruppe (kopllungen tauschen!) dann hiab zum Lift in der 3. Etage... Wieder blende, kopllungen getauscht, und im 13 Stock angekommen. Da wartet auch schon das Moomba auf mich, das mir prompt nen Stall schenkt! Dann also weiter links die treppe hoch, und zur Brücke: Bosskampf gegen zwei GIM52A und einen Elitesoldaten. *kein thema*
    Nach dem Kampf Irvines Funkspruch empfangen, und den Lift einschalten (jaaa, klappt auch ohne Xell!). Danach wieder zurück auf die Brücke rennen... Und sich in der letzten Sekunde auf die andere seite retten, als das Gefängnis abtaucht.. *uff*
    Danach in die wagen, und ab gehts!

    Kreuzung in der Wüste
    Selphie ansprechen, und Trabias Todesraketen beim Abflug beobachtet... (ich hätt den garden gerne mal im heilen zustrand gesehen.. *hm*). Dann schnell die Truppen eingeteilt. Mit Squall geht auf jeden fall Rinoa (extra sequenzen im garden) und xell (/nochmal in die bücherei!). Quistis und Irvine mit Selphie zur Raketenbasis. yapp.

    Wüstenbahnhof
    Einfach nach links zur Lok gelaufen, und sie mal schnell stibitzt!

    Weltkarte
    Einfach ausgestiegen, und gespeichert!
    *ALT+F4*
    Geändert von Lucleonhart (04.01.2005 um 12:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Und Reflekt entweder bei der El-Abwehr,
    Sicher, dass du nicht Zu-Abwehr meinst?

    Zitat Zitat
    (Frage:Im LB steht dann, das da drei Moombas je nach vorherigem Verhalten stehen, die einem unterschiedliche barrieren auf den Etagen entfernen. Bei mir war nur der linke da, was muss man denn da eigentlich beachten?!? )
    Mit Squall "Scheiß auf mein Leben wählen" und mit Xell den Moomba beschützen. Dann stehen insgesamt 3 Moombas rum.

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper
    Sicher, dass du nicht Zu-Abwehr meinst?
    Ähäm.. natürlich!
    Zitat Zitat
    Mit Squall "Scheiß auf mein Leben wählen" und mit Xell den Moomba beschützen. Dann stehen insgesamt 3 Moombas rum.
    GRAH! Erst steht im LB "Wenn Sie die Wahl erhalten, sollten Sie Lügen"... Und dann "Da stehen nun drei Moombas". Shit Ding!

  19. #19
    So langsam dämmert mir, warum ich beim SeeD lvl am Anfang immer so low war^^
    Aber das SeeD-lvl is beim EXTREME-FFVIII spielen sowieso low weil man aus Kämpfen flüchtet wenn möglich, oder?

    Ich hab grade nen FFVIII Extrem-schnell-hochgebracht- Spielstand am Laufen, sozusagen das Gegenteil hiervon^^

  20. #20
    Also ich hab jetzt SEED lvl 6. Bei der Zeugnissübergabe hatte ich lvl 4. Warum und wann das Level angestiegen ist kann ich dir glatt nicht sagen.. da war wqas im LB.. mal eben looken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •