-
Deus
Ich finds ausgesprochen schade, dass der live-walkthrough nur bis zur Flucht aus dem Bezirksgefängnis geht. Da bin ich nun gerade und versuche nun alleine weiterzuspielen, ohne jeglichen Spieleberater *seufz* und ohne Lucas tollen Führer hier.
@ Luca
Besteht eine Chance, dass Du das hier wieder aufnimmst und weiterschreibst?
Ich hoffe, Du schaust rein und antwortest mir. Falls Du absolut nicht willst, wäre ich evtl bereit, weiterzuschreiben, wenn Du einverstanden bist. Allerdings habe ich nicht so einen lustigen Schreibstil wie Du. Das Lesen Deiner Anleitung hat mich oft zum Grinsen gebracht. 
Ich spiele nicht ganz so extrem wie Luca, ich habe einige Kämpfe unfreiwillig gewonnen zu Zeit, wo ich das Spiel nicht neuladen wollte, z.B. einen Kampf gegen Invictus durch Unachtsamkeit direkt nachdem ich von ihm die Ultima-Boss Karte bekommen hatte und schon länger nicht gespeichert (Laguna Traum Nr. 2). Ich wollte unbedingt die Ultima Karte behalten.
Meine Leute haben jetzt alle das Level von Irvine, das er am Anfang hatte, also alle haben Level 13. Meine GF haben sehr von den Fehlern profitiert, Ifrit kann Kugelwandler, bis auf die Brothers sind alle auf mindestens Lv. 10, Queza führt um einige Level mit Lv. 15.
Durch Kartenspielen habe ich schon mächtige Zauber gewonnen, die durch die bereits vorhandenen Wandler herzustellen sind, wie z.B. Beben, Tornado, Bio, Gravit usw.. Ich könnte mir sogar schon Holy herstellen aus Karten, aber es bringt nichts: meine Charas sind mit den jetzigen Zaubern schon fast zu stark. Squall, der Rauben hat, habe ich bewußt einen schwachen Zauber in Angriff-K gekoppelt, damit er beim Rauben niemand totschlägt.
Meist geht das mit dem Karten wandeln sehr gut, die meisten "Unfälle", die ich hatte, sind durch Tobsucht o.ä. passiert. Aber mit dem jetzigen Level kann ich gut leben, die 5 Items für die verpassten Boni-Level werden später halt gefressen. Ich habe übrigens schon Magie- und Stärkebonus gelernt. Sobald der Körper-Bonus bei Carbuncle soweit ist, werde ich evtl. mal wieder einen Chara ein wenig gewinen lassen, um den GF ein paar Level-Ups zu gönnen.
Quistis hat schon eine Menge ihrer blauen Magie, ich habe auch einen Extra-Ausflug zu den Adaman-Taimai in der Nähe von Dollet gemacht, um mir dort Windgeflüster zu klauen. Sie waren sehr leicht in Karte zu verwandeln, sobald sie Tobsucht haben, sind sie ganz ungefährlich, die Schildkröten. 
Bein Kartenspielen bin ich besonders hinter bestimmten Karten her (bisher gibt es noch nicht so viele Boss-Karten, nur im Galbardia Garden von den 3 Schülern gab es welche). Ich habe sehr sehr viel Karten gespielt, nur dadurch konnte ich schon so viele Zauber herstellen, Quistis eine Menge blaue Magie beibringen (Total-Abwehr habe ich auch schon
) und alle haben die Waffen der 3. Stufe, wobei ich bei Rinoa und Squall schon bessere machen könnte, das aber noch lasse -> "zu stark".
Diese Karten bringen das ein:
Mesmerize -> Regena
Geyra -> Melton
Abyss-Wurm -> Tornado
Esansuci, Archeodinos -> Beben
Gesper, Wendigo -> Gravit
Heckenschlage -> Bio
... auch Element-Zauber der 3. Stufe kann ich schon herstellen aus Karten, aber die Monsternamen sind mir gerade nicht im Kopf. Bald habe ich meinen ersten Feuerzahn und auch mein erstes Energiekristall.
Frage:
Wann lernt Siren die Ability Behandeln?