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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Chocobo World

    Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was?

  2. #2
    Zitat Zitat von aerosilencium18
    Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was?
    Soweit ich weiß wird mit der PC-Version dieses Spiel als zusätzliches Programm mit ausgeliefert. Ich tippe mal, daß man zwar diese Chocobo-World-Spielstände in die PC-Spielstände hineinladen kann, doch ein PocketStation-Ersatz wird es nicht sein.

  3. #3

    Chocobo World

    Will das mit CW gerade versuchen, da ich wieder FF8 extrem zocke. Soll wohl gut sein wenn man seinen Boko soviele Items nach Hause bringen lässt. Deswegen frag ich.

    @erosilencium18

  4. #4

    Pik Gast
    Jepp, es ist eine einzige *.exe Datei. die beim Installieren des Spiels mit in dessen Ordner kopiert werden müßte. Wenn das Spiel das erste mal gestartet und wieder geschloßen wird, legt das Spielchen noch eine SPeicherdatei an, was das Ganze ein klein wenig manipulierbar macht ^^. Die Kommunikation zwischen beiden Programmen sollte dann, wie bei der PS Version, ab dem ersten Fang eines Chocobos klappen.

  5. #5
    Nur so als Zusatz: Das Austauschen der Items geht ganz easy über das Speichermenü. Dort befindet sich nämlich, sobald du deinen ersten Chocobo eingefangen hast, ein weiteres Zusatzmenü, das als Schnittstelle zur Chocoboworld dient. (Sollte eigentlich auch in der Europäischen PSX Version erscheinen, nicht? Square-enix hatte ja damals angekündigt das die Schnittstelle auch bei der Euro und Ami Version offenbleibt, obwohl man die Pocketstation nicht ausdrücklich dort verkaufen wollte)

    In dem Menü hast du ja die Möglichkeit Boko nach CW zu schicken. Wenn du CW dann spielst und Items sammelst, und danach Boko wieder über dieses Menü nach Hause rufst, werden die Items von CW nach FF8 rübergeholt. (Hierzu gäbe es einen Cheat wie man diese Items beliebig oft nach FF8 transportiert, falls es dich interessiert. Aber als Extremspieler cheated man ja nicht )

    Die Items in CW kommen in 4 Klassen daher. A, B, C und D. C und D sind eigentlich ziemlich wertlos. Das sind so Items wie Spitze Krallen und so etwas. B und vor allem A sind da schon um einiges interessanter.

    Übrigens ist CW noch für was anderes gut. Je höher Boko's Level dort ist, desto stärker wird sein Angriff wenn du ihn in FF8 beschwörst, bzw. er erhält dann unterschiedliche Angriffe in FF8.

    Spoiler für CW:
    Geändert von LKIvy (19.04.2005 um 08:42 Uhr)

  6. #6
    Oh wow, danke für den Tipp. werd es heute direkt mal ausprobieren. Bin gespannt, wie der Angriff von Mog dann aussieht
    thx für die Tipps!

    @erosilencium18

  7. #7
    Zitat Zitat von Lilly
    Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreibe?
    Der Seed Level wird allerdings aus den Verhaltensmuster bei der Seed Prüfung, als auch bei der Feuergrotte, er ergibt sich aus 6 verschiedenen Kategorien, die gewertet werden (Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfesgeist, Einstellung und Bonus).

    Führungs Punktzahl ergibt sich aus der verbleibende Zeit der Dollet Mission, sind noch 25 Minuten übrig, erhält man 100 Punkte, 20 Minuten Restzeit bringen 70, bei 15 Minuten 40 und für 3 Minuten immerhin noch 10 Punkte ...
    Urteilsvermögen Punktzahl bezieht sich allein auf die Feuergrotte, allerdings hat dies nichts mit der gewählten Zeit zutun, sondern mit der noch verbleibenden Zeit, wird die Mission mit nur 1 übrig gebliebenen Minute beendet gibt es 70 Punkte, bei 10 Minuten bekommt man 40 und für mehr als 15 Minuten gar keine mehr...
    Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
    Angriffs Punktzahl ergibt sich aus den bis zum Ende der Seed Prüfung ohne Einsatz von GFs getöteten Gegnern, bei über 75 bekommt man 100 Punkte, bei über 24 gibt es 50, mit über 10 getöteten Gegnern noch 20 Punkte und unter 10 keine mehr.
    Kampfgeist Punkzahl wird danach berechnet, wie oft man aus einem Kampf geflohen ist, bei einer Flucht winken 100 Punkte (Null geht nicht, weil man ja mindestens einmal gegen X-Atm092 fliehen muss), 2 Rückzieher ergeben 75 Punkte, bis 7 nur noch 30 Punkte und nach 10 keine mehr.
    Einstellungs Punktzahl bezieht sich ganz allein nach deinem eigenen Verhalten und Fehlverhalten^^, es gibt ein paar Dinge, die man sich während der Dollet Mission lieber verkneifen sollte...*gg*
    • Nicht wie Selphie von der Anhöhe vor dem Fernsehturm springen.
    • Nicht zum Sendeturm laufen, wenn Cifers Kampfunfähig ist... ihn vorher heilen!
    • Man darf mit niemandem sprechen, wenn möglich auch nicht mit den Teammitgliedern.
    • Auf der Flucht vor X-Atm029 den Hund am Marktsplatz verscheuchen.
    • Optional: Nicht vor X-Atm092 in die Kneipe flüchten.

    Bonus Punktzahl bringt entweder 100 Punkte oder keine, je nachdem, ob man X-ATM092 besiegt hat oder nicht.

    Hinterher orientiert sich der Seed Level großteils danach, ob man zwischen zwei Soldzahlungen 10 Gegner ohne den Einsatz von GFs besiegt hat, oder halt nicht... wenn man allerdings bis zum Umfallen nur Triple Triad spielt sinkt der Seed Level leider automatisch... wohl unser aller Hauptproblem.

  8. #8
    Zitat Zitat von OmeganX
    Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
    Das ist aber einfach zu bewerkselligen:

    Bringt zunächst seine HP soweit runter bis Ifrit mit ein einzige Schlag besiegt werden kann. Dann warte du bis du noch 20-25 Sek hast, dann führe die "finale" Schlag aus und du wirst kurz vor 0 das Kampf gewinnen.

    ganz einfach also...
    Here are my Maps done by me.

  9. #9
    @OmeganX
    Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
    Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    @OmeganX
    Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
    Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^
    In beiden Fällen gibt es weder Plus- noch Minuspunkte. Wenn man ihm die Waffe/ den Zauber zeigt, fällt der Seed Level einfach um eins (ebenso, wenn man z.B. während der Feier dreimal versucht, den Garden zu verlassen). Mit den Test-Punkten hat das aber nichts zu tun.
    Noch eine Anmerkung zum Seed-Level: Wenn man einmal Rang A erreicht hat, sinkt der Rang (außer durch Sonderaktionen) nicht mehr unter 30. War zumindest bei mir so.

  11. #11
    Da Luc sich nicht meldet, schreibe ich einfach mal weiter:

    CD 2: Nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis trifft sich die Gruppe in der Wüste. Selphie will den Raketen-Anschlag verhindern, Squall muss schnellstens den Garden informieren, also Gruppenaufteilung.

    Raketenbasis-Station
    Im Team: Selphie, Quistis und Irvine. Es gibt hier nicht viel zu kämpfen, deshalb koppelt lieber die "Wünschelrute", um alle Draw-Punkte zu sehen.

    Im ersten Raum die Türen untersuchen, gehen nicht auf. Bevor Selphie verzweifelt, gibt Irvine ihr eine ID-Karte, die er in der Uniform fand.
    Da man hier durch Kämpfen nichts gewinnt, höchstens an Seed-Level verliert, verhalten sich die drei wie perfekte Galbardia-Soldaten, gehen (nicht rennen) schön in der Reihe und können mit jedem reden. Dadurch bekommen sie Hinweise, wie es weitergeht. Auch wenn die Option gegeben ist: bitte nie kämpfen! Wenn sie an die Schalt-Tafel zur Bestimmung der Raketenziele kommen, passiert erst einmal nichts. Von der unteren Treppe nach links in den Gang, da treffen sie auf zwei Techniker, die ein Problem haben und um Hilfe bitten. Auftrag wird ausgeführt, hat aber kaum Erfolg. Also müssen unsere drei enspringen und den Strom-Generator überprüfen (zerhämmern ) und danach wieder sofort das Unschuldslamm spielen. Durch den Stromausfall kommt es noch zu ein paar Problemen in der Station, einmal muss beim Schieben geholfen werden, dabei sollte sich Selphie genau in die Mitte zwischen die beiden anderen Soldaten stellen, damit ihre Gefährten automatisch ihre richtige Position einnehmen und das Schieben ein Erfolg wird. Wie es geht, wird dann erklärt. Nach der harten Arbeit kommt die Belohnung: An die Kontroll-Tafel neben der Tür gehen und nun kann Selphie daran was tun: Die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellen und diese Daten dann auch hochladen. Dann gehts weiter zu dem bewachten Raum, mit Tricks kommen sie rein, aber drinnen werden sie dann doch erwischt: Kampf gegen einen Kommandeur und zwei Kommando-Soldaten. Wenn man schon Stein hat, kann man die Soldaten versteinern, das gibt keine EXP, den Kommandeur muss man killen. Allen dreien kann man was klauen. Was sie für den Draw hergeben, habe ich schon wieder vergessen. (Ich stelle die meisten Zauber mittlerweile durch Wandler her)

    Nach dem Kampf Selphie an den Apparaten in diesem Raum rummachen lassen, die Selbstzerstörungsanlage befindet sich in dem anderen Raum. Sofern man 10 oder 20 Minuten einstellt, finden sich die drei im ersten Raum wieder, direkt am Ausgang. Und das reicht dicke, die höhere Zeit-Zahl würde bedeuten, dass sie sich durch viele Soldaten den Weg zurück erkämpfen müssen und das wollen wir ja nicht.
    Draußen ein wenig rumlaufen, dann kommt der BGH251F2 angerattert. Kampf: Jeder sollte Protess ziehen und auf sich anwenden, der Panzer ist Blitz-empfindlich, also Queza aufrufen, Blitz zaubern oder noch besser: Quistis' Blaue Magie Elektra. Ich habe geklaut, es gab aber nix, zum Stop Draw könnte die Zeit knapp werden, aber ein wenig kann man sich ja schon mal beschaffen.
    Kampf nach kurzer Zeit beendet, die Soldaten am Ende sind auch kein Problem (keine EXP), Waffen-Juni als Belohnung.
    Nun kommt die große Weltuntergangs-Stimmung auf, ist ja auch schlimm, so jung zu sterben ...

    Bildwechsel: Squall, Rinoa und Xell betreten den Garden.

    Frage an Euch: Soll ich in dem Stil weitermachen oder ist es zu ausführlich, zu lang oder was?

    Edit:
    Ich schreibe das alles aus dem Gedächtnis, im Spiel bin ich schon ein gutes Stück weiter. Habe mir dort gerade Tombery geholt und dann in der Wüste Kaktoren bekämpft, nachdem ich Balamb befreit und die Card-Queen auf Reisen geschickt habe. Muss jetzt arbeiten, vielleicht schreibe ich nachher noch weiter.

  12. #12
    *grmpf* Da klaut mir einer meinen Walkthrough, nur weil ich grad Abi mache und 0 Zeit habe..
    Naa, quark, ich käme maximal im Winter wieder dazu, von daher isses gut, dann kann ich mich dann an dem ganzen orientieren...

    Luc ^^

  13. #13
    @ Luc
    Quark, ich klau Dir nix. Mit wäre es sogar lieber, wenn Du weiter schreiben würdest.
    Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend, also hat das ganze auch noch Zeit bis zu der Zeit, wo Du wieder mehr Zeit hast.

    Ich drück Dir die Daumen fürs Abi, meiner ist ja auch dabei (den Du kennst )

    ... bin derzeit im Weltraum und ärgere mich über Ellione, die die Laguna Karte nicht rausrückt.

  14. #14
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend
    Tja, wie es aussieht hatte keiner Lust so viel zu lesen.

    Ich bin eben auch etwas zusammengezuckt, nachdem ich aber gesehen habe, dass es um's Raketen Lager geht war mir schnell klar, warum es ein wenig üppiger ausgefallen ist.
    Einige Dinge hätte ich sogar noch genauer beschrieben, zb. wie genau man die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellt, als ich nämlich das erste mal vor dieser Tafel hing, hab ich bestimmt über drei Minuten lang rumgespielt, bevor ich überhaupt wusste, was die von mir wollten…
    Da es sich allerdings um ein Xtreme Guide handelt und wohl niemand direkt beim ersten Anlauf auf 100% gehen würde, wäre das wohl überflüssig gewesen.
    Wo wir gerade beim Thema überflüssig sind *gg*, ist es denn so wichtig, dass Selphie verzweifelt und Irvine ihr die ID Karte gibt?

    Ansonsten hat es sich aber wirklich schnell und genau lesen lassen, bei mir hat sich das Areal eben wieder im Kopf zusammengebastelt, obwohl ich den Reaktor seid über 3 Jahren nicht gesehen habe...
    Fazit: Weitermachen.

  15. #15
    Hab jetzt auch angefangen einen richtigen Extreme Durchlauf zu starten, zur Zeit versuche ich die Stärke+60& und Magie+60% von Siren zu lernen, um schon etwas früher die Level-Boni zu bekommen.

    Halte mich jetzt erst beim ersten Traum auf, die zweite Waffe für Squall und Quistis, sowie alle Kopplungen für jede G:F die ich jetzt besitze (Siren, Shiva, Ifrit, Queza, Diabolos)

    Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon.
    Zeitaufwendig ist es nur am Anfang, später spart man hingegen Zeit, weil man so gut wie nicht mehr kämpft, bzw. sehr viele Kämpfe ausfallen lässt.

    Ich lasse diesen Thread mal wieder etwas in Ruhe, bis ich oder LucLeonhart weiterschreibt. Für meine Fragen, Berichte usw. hole ich wieder den alten EXTREME-Thread im Hilfe & Support Forum hoch, und verweise auch dahin. Wenns also um Fragen usw. zum Extreme-Spiel geht, bitte hier stellen:

    FF VIII Extrem #3

  17. #17
    Hoi!
    PSX läuft rund, und ich bin grad aus dem Knast raus.. Diesmal hab ich auch 3 Moombas gehabt! *XD*
    Will heißen: Ich schreib dann mal weiter.. morgen denk ich, heut abend mach ich erstmal weiteeeeeer! Mal ließt sich! ^^

  18. #18
    Und los gehts! ^^

    Weltkarte
    Ein Stückchen nach Westen zur Raketenbasis gefahren... und hinein!

    Raketenbasis
    Die lassen mich rein die Deppen.. Die spinnen, die Galbadier! Nun denn, erstmal meine neuen Uniformen begutachtet *stink* *kratz* und dann gings los! Beide Türen gecheckt, und dann die ID Karte vom Irvine erhalten (Trottel! Gib sie mir vorher!)...
    An der ersten Wache vorbeigegangen .. *tappstapps* Japp, meine Mutter war die beste.. und ab ins nächste Bild, Treppe runter, um die Ecke zu den beiden auf der Reperaturplattform. (Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal denkt, die Angeln da?? *g*) Nachricht übermitteln, alles klar, ab ins Raketenlager, nachricht überbracht (erzengel gedrawed!). Auch keine Zeit? Oki, back.. Ich solls selber machen?? Ja mit vergnügen! *diabolisches Grinsen durch Selphies Rüstung sieht* Zurück zur ersten Wache, und in den Raum rein... Stumpfsinnig auf die Armaturen eingekloppt bis es dunkel wurd. ^^
    Dann wieder heraus, und rausgeredet *nix kämpfen!* .. Ich konnte auch nichts reparieren.. *hust*
    Wieder zurück zum Raketensilo gerannt, und beim Raketenladen geholfen.. *auf square einhackt* .. doppeldeutig, hm? ^^
    Dann wieder heraus, und ans Steuerpult.. Windows 3.1 maximal! *g* Error Ratio hochgepushed, und dann wieder raus. Nun noch ab in die Kommandozentrale!
    Dort wurde ich erwartet.. drei Wachen, flucht und karte nicht möglich, EXP erhalten.. *wäääääh* Hätt ich des gewusst... Also liebe leute.. STEIN wäre die Lösung gewesen!
    Nun denn, am linken Pult die Raketen gestoppt, einen raum weiter Selbstzerstörung auf 10mins (Der Boss da hat nix zum drawn ausser STOP und das bringt grad nichts.. also!), und durch die Tür rechts in die "Freiheit". *zischhhhhhhhh* fliegen die Rockets ab, und ich in den nächsten Bosskampf.. Hui! 5500HP?! Ich bin begeistert! Irvine -> gelber bereich -> Flammenschuss -> -5500HP. ^^ Soviel dazu.. Die Wachen danach haben nicht einen schuss davon überlebt.. *gähn* Waffen Juni abgestaubt. Dann einmal verwirrt im Kreis laufen, und der Rocketbase beim explodieren zusehen. *tjojo*

    Balamb-Garden
    Koplungen erstmal getauscht. Dann gings rein. Watt ein Tohuwabohu. ^^ Cid suchen? Allet kla, immer wieder gerne. Also erstmal zum nächsten Ausbilder, und mich als Pro-Master zu erkennen gegeben, um einigen Kämpfen auszuweichen. Dann rein in die Haupthalle, und nach rechts in die Bücherei.. was kam da? Gratt glaub ich.. Vorsichtig angreifen (STR kopplungen entfernen) und Karte! Dann in die bücherei, und dem pferdeschwanz-fräulein beim stammeln zugesehen.. *hihi* Noch alle einmal angesprochen. (Items) Dann wieder raus, und in die Übungshalle (STR kopplungen wieder herstellen!!). Hier kommt ein Archeodino! In der Raketenbasis war ein Gravit Drawpunkt.. 7Stk hab ich bekommen.. die hat der Dino jetzt alle abbekommen, und noch ein paar schläge, dann wurde er zu ner Karte! *hehe* Wieder mal ein Item bekommen, und dann weiter zum Parkplatz.. hier erwartet uns ein Grendel.. 3058HP.. nicht übel! Einige schläge, *karte* und ne Tiamat Karte war mein Eigen! *freu* Glück muss man haben! Parkplatz wieder nen Item bekommen, und weiter gings! Quartiere.. hier kam der Gratt... nachdem ich ihn leicht gestriffen hatte und Karte wählen wollte....... Kam der Angel-Köter! (BTW: Ich mag ihn.. aber nicht JETZT!!!) Gratt tot. Nun ja, wenigstens kein LVL UP.. Merke: Nicht Rinoa mitnehmen.. ^^ Kurz zwischengesaved, und dann weiter zur Mensa. Auch hier den Gegner verkartet. (LB says: "In der Mensa und im Lazarett erhalten Sie keine Items..") *pling* Gizar Kraut erhalten.. *grmpf* Maybe nur mit Xell.. egal...
    Weiter zum Schulhof.. kein Gegner (ausserzufallsgegner), nur ne X-Potion für mich am Ende. Also wieder zurück und zum letzten Ort, dem Lazarett.. Granaldo.. Kartenwandlung nicht möglich, Flucht nicht möglich.. Volle HP... ARGH! Also Stein auf Mich und Xell, und Rinoa hat EXP bekommen.. auch kein LVL Up.. *puh*. Von Dr. Kadowaki ein Elexier bekommen.. (scheiss LB).
    Dann zurück zur Haupthalle, und hinter Shou her in den Aufzug und durch den Flur. Kurz die Lage erläutert, und wieder ab in den Aufzug... 3.Floor! *hehe* Auch Cid die Lage erklärt und von Balamb-Gardens Bunker Vergangenheit gehört (Bunker?).. Warum kann ich noch keine Karten mit dem spielen?? Will Cifer Karte haben!! *grrr* Also wieder in den Aufzug!

    Beim Steckenbleiben durch die Bodenluke, Leiter runter, durch den schacht, durch die Luke, durch den Gang, Rad gedreht, weiter runter, zur Leiter in der Mitte.. *sackgasse?* Neeee, ich geh mal vor.. Leiter bricht ab, *krach* und rein ins Steuerzentrum.. Boden aufmachen.. ^^ Dann wieder zurück und noch eins tiefer.. *save* Mal den SEED Test gemacht bis LVL 8. Bisserl Geld braucht man schon! Dann auf zu den Ölspuckern. Einige Schläge so verballert bis Squall in den Gelben bereich kam.. *hehehe*
    Im Anschkluss daran die letzte Leiter runter, und die Maschine aktiviert. *sequenz geniess*
    [..]
    So.. nun mal sehen wie es den anderen geht, also back 2 the Lift...
    Also ab in den 2. Stock und auf dem Gang die verblüfften Schüler angesprochen.. "Aber dich lässt das alles kalt, hm?" - "Ja, klar!" - "W.. Wow! (Alter Angeber)" ^^
    Dann aufs Aussendeck und Rinoa im Fahrtwind bewundert... *gg* Danach blieb kurz mein Herz stehen, da das Spiel stehen blieb! Er hatte irgendwie probleme die musik zu laden.. nach ca. 10sekunden gings weiter.. *puuuuh* Also wieder rein, und direkt von Shou abgefangen worden... Wir werden Balamb plattwalzen!! Also schnell wieder auf die Brücke, ein wenig die Konsole dort malträtiert, und schon drehen wir ab.. *platsch* ins Wasser... *treibwerke aus* und stille......
    Wieder mal zuviel nachgedacht.. Rinoa möchte nen Rundgang? Alles klar!! Also rechtsherum in die Bücherei.. Rinoa sieht sich etwas um, und ich treffe Ellione.. Kurzes Gespräch, also wieder raus, und zur Haupthalle.. Norg will mich sehen? Ja gerne! Hinunter in den Keller, den Meister beim "groah"en zugehört, und dann beginnt der Kampf!
    Wenn Sugt und Solt Hisari rot werden macht er zauber.. Oh wie schlimm! *lol* Aktuelle HP: >3200! Also einfach in ruhe erstmal 300Anti-Z gezogen.. vielleicht braucht man sie mal.. und dann einfach drauf eingedroschen.. Schade das der sooooooo wenig zieht, ich komm net in gelbern bereich.. Naja, dann sprengt die Kapsel ab, und ich zieh mir erstmal mein nächstes G.F.! *freutz*Zum Drawn hat er nix.. also auch einfach druffgedroschen.. und platt.. *gähn* Danach den Bio draw punkt genutzt der da so im nicht ist, und dann wieder nach oben gefahren.. im Keller iss doch immer stickig.. ^^
    Mal zur Haupthalle rennen.. CC-Freaks?! Und endlich enttarnt sich Bube.. scheint echt erst auf CD2 zu gehen, da ich auch schon auf CD1 hier 40gewonnene Spiele hatte, er aber nciht mit mir spielen wollte.. *grmpf* Aber dafür jetzt... Mit der DIRECT Regel.... VERDAMMT.. Und die bekomm ich auch net weg ohne Card-Queen. Naja.. trotzdem gespielt und gewonnen... aber keine guten Karten bekommen.. wegen dieser shit Regel! Dann weiter richtung quartiere.. gegen Kreuz gespielt (scheiss Regel), und gewonnen.. Wieder zurück zum Wegweiser, Karos zur Niederlage verholfen. *uff* Bei der Direct Regel sollte man mkit so Wertvollen Karten im auf sicherheit spielen.. irgendeine von seinen bekommt man schon gedreht! ^^
    Danach gings in die 2. Etage zurück, um gegen Pik auf dem Übergang zu spielen.. der war natürlich nicht da, also einmal bildwechsel, un d dann saß er da.. ich kam sah und siegte.. ^^ Als letztes jetzt in die Übungshalle, und joker gesucht.. *rein raus rein raus* Da war er. Der hat die Leviathan karte... aber mit dieser kack direct regel.. Nach 15spielen hatte ich es geschafft die Karte zu drehen, und hatte sie endlich.. *uffta* Mein Lieblings Gimmick hat er gleich mit aufgemotzt. G.F. Report!
    So, nun aber zum Direktor, der sich Dr. Kadowaki gebeugt hat, und im Lazarett ist.. Ein wenig über alles ausgefragt, und dann die Krankenstation verlassen. Jetzt in die Haupthalle.. Ein Galbadisches Schiff nähert sich?? Das schauen wir uns an!! Also wieder zum Aussendeck (wieder so ne meeega rennerei), und das Schiff der weißen Seeds (Edeas Seeds???) beim Anlegen beobachtet. Sie suchen Ellione?? Ich soll sie kennen??? Was soll das denn heißen.. Also Ellione suchen.. ich weiß ja schon wo sie iss, in der Bücherei.. Also runter und in die Bücherei. (Dies iss die Szene in der sich mein PC spielstand verabschiedete.. doch wie wir die gute alte PS1 kennen: Alles läuft glatt!) Zunächst den Bücherdienst mit zöpfchen angesprochen.. Jaja, wiedermehr über Xell zu hören! Und dann weiter zu Ellione. Woher hat sie eigentlich diese Fähigkeiten, hm?? Seeehr merkwürdig! Nun gut, jetzt muss sie gehen.. also Gedankenversunken dem echt netten Schiff beim ablegen zugeschaut.. in gedanken das erste mal selbst in die Vergangenheit abgeschweift.. *hm*
    Am nächsten morgen wiedermal von Rinoa geweckt.. Rundgang fortsetzen, alles klar! Also aufgestanden, und los gehts *save* Hinaus in die Halle, und *plingplingpling* der Durchsage gelauscht.. *hehe* Der Fischer da iss echt cool0r!
    Danach auf der Brücke neue Befehler erhalten, und versucht mit Cid Karten zu spielen.. jedoch hat er nicht einmal Cifer gelegt, und dafür 2Karten von mir gedreht.. *reset*
    Also später Cifer Karte holen.. Jetzt erstmal raus aufs Aussendeck 2F!

    Fisherman's Horizon
    Draussen erstmal die Regeln der Stadt erklärt bekommen.. keine Kämpfe, soso... ^^ Nun gut, also über den Ausleger gerannt, die Stadt einmal bewundert, weitergerannt bis zur Säule, dort die Leiter hinunter und zum Fischer. Natürlich ganz lieb entschuldigt, und Okkult Fan III bekommen. ^^ Dann wieder zurück und mit dem Lift eins tiefer gefahren. Nun gings einfach geradeaus hinunter zum Bürgermeister.. der ja wirklich äußerst freundlich ist... *häähm* Ausserdem hat er die Quezacotl karte, die ich dank direct regel nicht bekomme... *grrrrrrrrrrrr* also später. Beim Rückweg durch die Solarspiegel treffen die Galbadier ein. ^^ Oben nochmal die Meinung gegeigt bekommen, dann direkt hinterher gelaufen.. immer muss man alles selber machen.. an der "hauptschiene/straße" nach rechts zum Junk Shop, und ein paar waffen wieder eins verbessert. Bei den ganzen Zufallskämpfen gegen die Soldaten und Maschinen natürlich geflohen! Dann nach links und im Hotel den Fernseher angeklickt.. *gggg* Im Anschluss daran dann entgültig bis zum bahnhof gerannt, und natürlich dem guten zu Hilfe geeilt. *battle*
    Jaja, ich dachte das gehört schon zum Bosskampf.. also erstmal dick EXP eingestrichen (Stein wäre wiedermal die lösung gewesen...). Aber kein LVL Up.. *puh* Danach dann der 2. Kampf gegen den ramponierten BGH251F2.. Keiiin Problem! ^^ Und endlich war meine Gruppe wieder united! *freutz* Ich seh mich noch a bisserl um, jepp. Erstmal Rinoa anquatschen.. die jetzt auch schon meine gedanken ließt.. *frauen..* und dann nach rechts hoch in grease monkeys haus. Die schönen Shumi sachen gefunden, und die Timber maniacs gelesen.. Dann zurück richtung Garden, und unterwegs kurz im hotel übernachtet, um auch dort die timber maniacs zu lesen.
    Nach dem Lift mit Irvine gequatscht, und wieder den ganzen Weg zurück zu Grease Monkeys haus.. *uff* Kurz den Galbadier verscheucht, und den Mega-Phönix abgegriffen.. Jetzt hab ich 3! *einen Phönix Flügel herstell* Sooo ^^ Dann wieder Back 2 Garden.
    Selphie gehts nicht so brauschend? Na, da schauen wir doch gleich mal nach!

    Balamb Garden
    Aber vorher in die Quartiere, speichern........
    Geändert von Lucleonhart (29.06.2005 um 17:50 Uhr)

  19. #19
    Aus den Quartieren heraus gings weiter zum Schulhof, auf dem Selphie völlig verbittert vor den Resten der Bühne steht.. Natürlich versuch ich sie aufzumuntern, aber ich glaub ich bin da der falsche Typ für. Also lass ich Irvine das machen! Ich werd dann derweil zum Direx zitiert. Jetzt bin ich der Master of the Garden! *harrharr* ^^ Auch wenn "mir" das garnicht gefällt.. nun ja.
    Während dessen gehen die Vorberitungen zum Konzert los.. Da ich bisher immer die langsame Kuschel melodie gewählt hab, iss heute mal der Tanz dran! Also Xell -> Flöte (*lach*), Irvine -> Geige, Selphie -> Gitarre, und Quistis -> Steppschuhe... Aus los gehts los!
    So, schon ist Abend.. mit Squall das Quartier verlassen, und Rinoa angesprochen.. mal auf stur geschaltet.. *g* Trotzdem zum Konzert.. musik gelaucht, und laaa~~ange mit Rinoa unterhalten. Im Anschluss wieder einmal in der Vergangenheit geschwelgt....
    So, ein neuer Tag, ich muss zur Brücke! Dort wird mir endlich die Kontrolle über den Garden übergeben... *jeha* Shou ist auch Spielbereit, aber ich hab immernoch die Direct Regel am Hals.. später also!

    Weltkarte
    So! Wo soll es zuerst hingehen?! Balamb Stadt wäre gut, da iss die Card Queen.. aber da ist auch das nächste Event.. also nein! ^^ Ich fang mal mit den Centra Ruinen an! Tomberry ohne Odin holen! Also auf gehts! Draussen vor den Ruinen ausgesteigt und erstmal gespeichert...
    Dann Die Gruppe zusaamengestellt.. Ich (Logo!), Xell (Mega Duell) und.. ehm.. Quistis. ^^
    Kopplungen einmal getauscht auf die inaktiven Member, und zurück, so waren alle 3 im gelben bereich. *XD*

    Centra Ruinen
    Im altbekannten Bildschirm (der 3. um genau zu sein) Wie ein wilder hin und her gerannt. Die Kämpfe gegen Tombery (der ja keine EXP bringt) gestalteten sich so: Xell mach Duell, und zwar so: *rechtslinks* .. *obenunten* .. *untenkreisobenkreis* (das ist meteor strike.. den hat man hier noch nicht, kann ihn aber trotzdem ausführen, zieht abhängig von den HP: beim ersten mal 3770!!) ..*rechts links* .. *obenunten* .. *linkslinkskreis* .. und dann wieder von vorne.. da taucht zum schluss auch der burning rave auf, den ich dann mach, wenn die zeit knapp is (<1sek). Im Anschluss ballert Squall einmal nen Multi druff, und Quistis macht "Nasser Hauch", die zieht bisher am besten.. meist iss der Tomberry aber schon nach dem Multi geschichte. *g*
    Das immer so 5mal, dann raus gerannt (jaja, schande über mich odin..) und gespeichert.. dann wieder rein und weiter. Nach dem 19. gespeichert, rein, Tomberry geplättet, Tombery king geplättet (gleiche strategie, überhaupt keine probleme, er hat 1Attacke gemacht...), und Tombery erhalten! *hrhrhr* Dann wieder raus, nein, kein Odin! *iih* ^^
    *save*
    Geändert von Lucleonhart (29.06.2005 um 17:49 Uhr)

  20. #20
    Weltkarte
    Soooo, was als nächstes? AP sammeln bei den Kaktoren! *hehe* Also Richtung Osten zu dem kleinen strand etwas südlich der Kaktor Insel. Dort ausgestiegen und durch die Schluchten Richtung Kaktor Insel gelaufen. (Einige Kämpfe gegen Sandwürmer.. keine Lust *wegrenn*) Dann kamen die Kaktoren.. Quistis im gelben bereich macht direkt Nasser Hauch, und ich hoffe, das bis dahin noch keiner geflohen ist. Jeder Kaktor gibt 4EXP.. Derjenige der ihn tötet bekommt ne Extraladung (8), aber nichts, wo man sich drum sorgen muss... wenn einer knapp vorm Lvl-Up steht, einfach den Charakter wechseln! ^^
    Nachdem so alles gelernt wurde, was ich so brauche, weider zurück zum Garden.
    So.. *kurz nachdenk* Chocobos!!! ^^
    Zuerst zu Edeas Haus geflogen, und nebenan in den "Chocobo Wald des Spiels" -- Chocobo gefangen Steine eingesammelt, und mit dem Chocobo nach Osten zum nächsten Wald "Chocobo Wald der Umzäunung". -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt, und mit dem Chocobo zurück zu Edeas haus, dann den Strand runter, über die Sandbank zum nördlichen Strand, über den ganzen "Kontinent" zum "Chocobo Wald der Einsamkeit" (links um die Felsenabschirmung rum laufen). Chocobo gefangen, Steine eingesammelt und zurück zum Garden. (Ja, ich kann auch da hoch mitm Chocobo, aber dann muss ich nachher wieder komplett runter.. *ächz*)
    Also mit dem Garden zum Shumi Dorf geflogen, und nebenan in den "Chocobo Wald für Anfänger" -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt, und den Strand runter zum südlichen nächsten "Chocobo Wald der Grundlagen" -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt und weiter nach Osten zum letzten Wald dem "Chocobo Wald der Trennung"! Auch dort das Prozedere gemacht, einmal raus, wieder rein, neues Chocobo geholt, und nach osten zum Chocobo Heiligtum. *uffta*
    Dem hübschen Tanz zugeschaut, und mit begeisterung die Chicobo Karte entgegengenommen. Ausserdem Gizar Kraut gegen die "freiwillige" Abgabe von 88Gil bekommen.. *hust* ^^
    Dann gings zurück zum Garden. Das war das Chocobo Quest... ^^
    Und wo ich grad mal hier stehe...

    Shumi Dorf
    Erstmal ins Shumi Dorf.. natürlich den Ultima Draw Punkt benutzt, hab ja gerade beim Chocobo Reiten mehr als genug Geld bekommen. Dann hinunter zum 357meter tiefen Dorf. *g* Erst einmal ins Hotel und gesaved. Dann weiter zum Schöpfer (NICHT!! die Timber Maniacs lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihn angesprochen und seine Schöpfungen angeschaut. Danach dann weiter nach links zum Atelier. Schöne Statue... Wollen wir mal das Stein Quest machen.. [..Standart Gaming .. Stein Quest Shumi Dorf..] Nachdem das geschafft war, und ich den Phönix Flügel in der Hand halte (meinen 2.! *hihi*) gings einmal nach draussen, und danach direkt wieder rein.. nächstes Quest.. Also alles wie im Lösungsbuch, von einem Haus zum anderen gejogged, dann nach F.H. geflogen, die Puppe abgeholt, und wieder zuurück den Schöpfer überzeugen.. im Anschluss daran das ZU-Schild abgeholt und froh gewesen, das ich das hinter mir hab.. *nerv*.

    Weltkarte
    Jetzt gings neben den Trabia Garden zur "Vicke Eisebene" um Geiras zu finden.. mit LVL-UP wurden die mal schnell über 30 befördert, dann erwies sich das Drawn von Melton aber als unmöglich.. *shit* also per Draw ???-Flüssigkeiten geklaut, und das vieh zu ner karte gemorphed. (=noch eine ???-Flüssigkeit.) Daraus dann endlich 300 Meltons hergestellt! Beste Körper Kopplungsmöglichkeit! *hehe*
    Danach gesaved.

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