-
Deus
Ich hatte nach laaanger Zeit mal wieder Lust, FF 8 (laut der hiesigen Definition) extrem zu spielen und tat dies, als das Spiel wieder herauskam für den PC. Ein Freund hatte es sich bei SquareEnix bestellt und dann haben wir uns mal die Errungenschaften angeschaut: Eine davon war, das Spiel zu beenden mit Squalls Anfangslevel, also Squall mit Lv. 7 beendet das Spiel.
Das brachte mich auf die Idee, das Spiel mal mit den niedrigen Levels, die ich gerade hatte, einfach weiter zu spielen und zu versuchen, das Beste aus den Charakteren herauszuholen (oder ihnen das Beste anzutun) und weiterzuspielen, ohne aufzuleveln. Meine Charaktere waren gerade um die Lv 10 und Irvine war durch einen Unfall leider schon auf Lv. 15. Ich hatte schon die Forschungsinsel hinter mir und Ultima besiegt, hatte also alle GF, und fing dann an, die Statuswerte etwas durch Fressen zu erhöhen. Ich habe alle Charaktere mit Boni auf Lv. 12 gebracht, nur Irvine blieb auf Lv. 15 und dann habe ich folgende Monster besucht und verspeist: Adaman Taimai, Archeodinos, Morbol, Rubrum Drache und zuletzt Behemot in der Lunatic Pandora. Ging alles relativ gut, bis auf Rubrum-Drache, denn der kommt recht selten und war dann meist in Begleitung eines sehr nervenden Cockatrice. Zumal musste ich meist 3mal Lv-plus auf ihn machen, denn unter Lv. 40 läuft bei ihm nichts, weder gute Zauber noch HP-Anstieg beim Fressen. Das ist leider in vielen Ratgebern falsch angegeben, ich weiß nicht, was im Lösungsbuch steht. Also habe ich den Rubrum-Drachen sein lassen und mir die paar HP-Plus durch Wandler hergestellt.
Es war mir gelungen, für alle 6 Charaktere die GF so zu verteilen, dass im Endkampf jeder gut gekoppelt war und sich behaupten konnte, alle hatten 100 Ultima, Meteor, Flare, Erzengel, Aura usw... Energiekristalle waren natürlich sehr selten, da ich ja immer nur gegen einen Lv 10 El Noire kämpfen konnte, aber irgendwie hat es zum Schluss gereicht.
Ich habe gerade den Endkampf gemacht, und mir die Level der Bosse mal notiert. Der Kampf lief übrigens wie immer ab, Artemisia und Griever waren kein Problem:
Artemisia 1: Lv 10
Griever: Lv 13
Griever und Artemisia: Lv 13
Artemisia 2: Lv 10
Meine GF waren folgendermaßen auf die 6 Leute verteilt, alle außer Ausnahmen mit 4 Abilities:
Quezacotl, Cerberus und Bahamut
Shiva, Doomtrain und Kaktor
Ifrit, Leviathan und Diabolos
Pandemona und Alexander (3 Abilities)
Siren, Brothers und Tomberry
Carbuncle und Eden (3 Abilities)
Alle Charaktere hatten über 8.000 HP und alle linken Statuswerte über 100. Mir fehlten dreimal die Aegis-Talismane, war mir echt zuviel, so oft gegen Behemot zu kämpfen und über die Chocoboworld bekam ich keine. Und jetzt werde ich noch Omega Weapon mit Lv. 12/15 machen, mal schauen, wie der sich dann verhält.
Zu Odin: Um alle Karten zu bekommen, habe ich mir Odin geholt, unmittelbar bevor ich Ende CD 3 zu Cifer gegangen bin. Da kam er wieder weg und bei meinen Fress-Touren auf CD 4 hat mich Gilgamesh so gut wie nie gestört. Er kam nur ein einziges Mal, da hatte ich aber kurz davor gespeichert.
Edit: Habe Omega Weapon geschafft, war ein irre langer Kampf, und hart. Ist ja auch kein Wunder, mit Lv. 12 fehlt es deutlich an Stärke und allem möglichen, aber ich hatte gute Items, habe eine Menge Mega Phönix und Final Elixier verbraucht. Omega Weapon war Lv. 13 und hatte mindestens 200.000 HP, er wollt einfach nicht kaputtgehen. Ich kämpfte mit Irvine, Squall und Xell (habe fast das ganze Spiel nur mit den dreien gekämpft) und Xell ist nie gestorben, der hat alles immer überlebt, teilweise mit 300 HP. Irgendwann habe ich die HP im gelben Bereich gelassen und Heldentränke genommen, etwas zeitversetzt, so dass höchstens mal einer ohne Schutz war, und dann nur noch Limitattacken gemacht.
BTW die Gegner vor Artemisias Tür benötigen kein Level-plus, die sind teilweise über Lv 50 und ganz schön gefährlich. Das ist die einzige Stelle, wo ich etwas gekämpft habe (Fressen und Karte), weil ich noch Phönixringe brauchte, für Erzengel.
Ich habe den Endkampf nun ein paar mal gemacht und bin ganz durch, ich fand es mal interessant, nicht aufzuleveln. Deshalb versuche ich es irgendwann auch mal mit Lv. 7.
Geändert von invincible Lilly (02.01.2014 um 19:12 Uhr)