mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Hallo! *g*

    Laguna - Lunatic Pandora Institut
    Gefangen! *uaah* .. Das ist ein blöder Traum.. Naja, mit den Leuten und Moombas (*knuddel*) gesprochen, bisserl was über Odine gehört, dann auf, den Moomba von der Brücke schmeißen.. Ehm!
    Auf zum Kampf gegen die Wache! Natürlich wiedermal EXP..
    Nächster Kampf aber nicht!! Schnell wieder alles gekoppelt und alle versteint! Danach schnell hoch, an Odyne vorbei und frische Luft schnappen!
    Nach dem der Putsch geplant ist wieder hineingejogged, unterwegs die Waffenausgabe Nr. 1 aufgesammelt, und wieder unter zu Mr. Odyne. Beim darauffolgenden Kampf gegen den GIM52A die Rakete rauben (!!) um Quistis eine Blaue Magie zu lernen...Die gibbet später nurnoch beschwert...
    Im Anschluss daran wieder hinauf, ins Auto und richtung Cityyy....

    Laguna - Esthar Odyne Institut

    Kurz am unsichtbaren Save Point gespeichert, und dann flux mit dem Turtapod nach oben... nicht ohne die beiden Soldaten zu versteinern... Das gleiche nochmal im Kontrollraum (ist da denn nen Nest?!). Kurz per X die untere Tür entriegelt, und die ganze schose wieder zurück und ab durch die untere Tür zu Ellone~~~ *freutz*

    Moin mehr! *gedächtnis bemüht*

  2. #82
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ^-^
    Es geht weiter ^-^
    *froi*
    K...wo wir schon bei FFVIII sind. Ich denke, ich werde dieses Walkthrough als Beispiel nehmen und das FFVIII normale Walkthrough nach Fehlern absuchen. Dank dir hab ich in der Tripple Triad Sektion 5 oder 6 Fehler entdeckt. Mal sehen was ich da noch ausgrabe ^^"
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #83
    Zitat Zitat
    Moin mehr! *gedächtnis bemüht*
    Naja, da war wohl die Luft raus.
    Ist aber nicht so schlimm, denn Lilly ist wieder da und übernimmt. Da ich FF VIII länger nicht gespielt habe, bin ich vielleicht nicht mehr mit jedem Detail vertraut, aber wozu gibbet denn Euch, Ihr könnt mir dann helfen, indem Ihr mich korrigiert. Und ich habe 3 volle FF VIII X-treme Threads, die ich auch letztens durchgelesen habe.

    Es kommt eh nicht mehr viel, denn die Ragnarok ist schon bald in greifbarer Nähe und damit das Ziel unseres X-treme: Kaktorius

    ----------------------------------------------------------------------
    Esthar Stadt
    Traum vorbei, wir wachen auf. Wir fahren in die Stadt. Je nachdem, wer dabei ist, fallen die Kommentare ein wenig anders aus. Wir werden begrüßt, Odyne erwartet uns, wir sollen zum Präsidentenpalast kommen.

    Aber kurz vor der Tür machen wir kehrt, schauen uns erst einmal die Stadt an und da gibt es auch einiges zu erledigen.

    Erst einmal alle Straßen durchlaufen, mit den Leuten reden und Karten spielen. Seid gut vorbereitet und schleppt ja nicht irgendein Random-Hand oder sonstwas ungewolltes hier an. Die Leutchen haben gute Karten.

    Auf der oberen Brücke, ungefähr über der Stelle, wo später El Noire erscheint, müsste ein Soldat rumlaufen, den müssen wir ansprechen, ist wichtig für später.

    Dann ab zum Shop, mal alle Läden durchgehen, auch wenn nicht alle offen sind. Vielleicht gibt es schon was zum Abstauben. Vielleicht sogar schon den Rosetta Stein.
    Zitat Zitat
    Ich hab mir den Rosetta Stein geholt bevor man zu Odyne ins Magie Labor geht.Ich bin da ins Einkaufszentrum und hab dort ca.20 mal auf "Cheryl's Laden" geklickt(Immer nach <- drücken dann bist du auf "Cheryl's Laden" und dann x drücken und irgendwann sagt sie "BITTESCHÖN" und du bekommst einen Rosetta Stein)
    Tears Point:
    Anschließend mieten wir uns ein Auto und verlassen die Stadt. Keine Angst, es kommen keine Gegner beim Autofahren. Unser Ziel ist Tears Point, hier gibt es was Schönes: Den Ring des Salomon und ein paar Zauber zu ziehen.

    Haben wir 6 Mega-Pillen 2, 6 Eisenrohre und 6 Morbol-Fühler im Gepäck, können wir den Ring benutzen und damit eine der mächtigsten GF gewinnen:
    Doomtrain. Haben wir die Sachen noch nicht zusammen, dann halt warten.

    Wie Ihr jetzt, ich muss Recherche betreiben.
    Geändert von invincible Lilly (14.02.2008 um 00:27 Uhr)

  4. #84
    [Eingefügt ein paar grundlegende wichtige Sachen, die nicht im Lösungsbuch stehen:]

    Schadensberechnung von Tombery's Fluch der Besiegten:
    Zitat Zitat
    Tombery benutzt als Konterattacke Fluch der Besiegten.
    Ich hatte schon geahnt, dass die Stärke dieses Angriffs durch die Anzahl der getöteten Gegner bestimmt wird, heute konnte ich es dadurch genau feststellen:

    20 HP pro vom Chara getötetem Gegner = Schaden des Charas beim Fluch der Besiegten
    Tombery kontert damit keine Limit-Attacken!
    Zum Ändern der Kartenregeln in Triple Triad:
    Zitat Zitat
    @ LucLeonhart zum Kartenspiel
    Was mutest Du mir zu? Du weißt nicht, wie man mit der Queen umgeht? Eins rate ich Dir, behandele sie schlecht, sie ist ein Luder.

    Also folgendermaßen läuft das mit der Cardqueen:


    * Bring Sie dazu dazu Dollet zu gehen, dort sagt sie dir , welche Karte sie haben möchte.
    * In Dollet musst Du immer zuerst mit der Cardqueen normal reden und die letzte Option wählen: "Erzähl mir was über Deinen Vater."
    * Du musst die gewünschte Karte nicht in Dollet verlieren, sondern irgendwo.
    * Wenn Dir das Ziel nicht passt, wo sie hingeht, einfach neu laden, immer schön speichern, bevor Du mit ihr spielst.
    * Wenn Sie die Karte hat, die sie will, muss sie schnellsten wieder nach Dollet geschickt werden.
    * Danach kannst Du die neue Karte dort gewinnen, wo sie Dir [ungefähr] verrät.
    * In Dollet selbst ist es schwer die Wunschkarte zu verlieren, weil dort Random Hand ist. Am besten geht das in Balamb, FH, Deling oder Esthar.
    * Und denke dran, immer beim Studenten in Balamb die Regeln zurückzusetzen.
    * Schön immer alle Karten zurückgewinnen, die sie Dir abgeknöpft hat.
    * Verlorene Karten, die umgewandelt wurden, kannst du bei dem Sohn der Cardqueen in Dollet wiedergewinnen.



    Und nun zum Ändern der Kartenregeln, ich weiß nicht mal genau, wie ich das erklären soll.

    Im Balamb hast Du einfach ideale Voraussetzungen, es von dort zu steuern. 3 Leute spielen dort eine Rolle: Der Student am Wasser, das Mädchen in seiner Nähe mit dem Hund und der Koch aus FH, der im hinteren Hafen von Balamb steht [er hat die FH-Regeln].

    Um es Dir zu erklären, wie ich vorgegangen bin, nehmen wir als Beispiel die Regeln in Centra [Winhill]:
    Dort sind ursprünglich:
    Random Hand
    Plus
    Same
    Element
    Suddendeath

    1. Spiel gegen Student am Wasser: keine Regeln
    2. Spiel gegen Koch aus FH: FH-Regeln
    Speichern gehen - ist das Mädchen mit dem Hund da?
    3. Spiel gegen das Mädchen: Welche Regel von FH wird sie übernehmen?
    Passt sie Dir, z.B. Open [sehr wichtig am Anfang] fährst Du nach Winhill [wenn dort noch kein Open ist]. Wenn das Mädchen eine Regel wählt, die schon in Centra herrscht, nutzt es nichts: es muss eine Regeln sein, die es dort nicht gibt.
    5. Nochmal mit dem FH-Typen spielen, falls nötig.
    6. Esthar - eine wichtige Station, denn dort gibt es eine harmlose Regel, die sonst niemand hat und die wunderbar die anderen Regeln beeinflusst: WallSame
    Flieg zum alten Bahnhof von Esthar [nähe Salzsee] und spiel mit dem Mann. Wenn du vorher die FH-Regeln hattest, wird er entweder Open oder Suddendeath wählen, evtl. sogar irgendwas abschaffen.
    Mit diesen Regeln kannst Du nun direkt nach Centra fahren, denn das WallSame ist auf jeden Fall eine Veränderung. Warte ab, was dort nach dem Spiel gesagt wird und wiederhole das ganze wieder; ziehe folgende Städte mit ein: Balamb, FH, Esthar, Winhill.
    Und denk dran, vor jedem wichtigen Spiel zu speichern, es ist von Zufall abhängig, wie reagiert wird.
    In Balamb kannst Du die Regeln weiter verändern, schleppe alles, was Dir gefällt dorthin [mit dem Mädchen spielen oder dem Hotelier]. Sobald Du dort allerdings mit dem Studenten spielst, sind alle Regeln in Balamb wieder weg.

    Versuche es einfach, reise mal hin und her, dann wirst Du sehen, was passiert. Deine Erfolge werden Dich mutig machen, mehr auszuprobieren. Mißerfolge gibt es keine, dafür kannst du immer neu laden.

    Mir hat das auch keiner beigebracht, ich hab's einfach versucht. Es ist mir schon mehrmals geglückt, die Random Hand völlig auszurotten, jetzt in meinem Spiel habe ich sie nur noch ein einziges Mal - nur mit Suddendeath und Open und mit sowas kann ich leben.
    Laguna Traum Nr. 2 > Lunatic Pandora > Alle 3 Türen öffnen
    Zitat Zitat
    Nochmal zu den drei Türen in der LP.
    Erst macht man mit Laguna den Riegel weg. Er erzählt noch mit Ward und Kiros wegen einer Falle und wenn man es nicht probiert, wird man es nie wissen. Dann wird der Riegel entfernt und die drei gehen nach rechts aus dem Bild (nach links können sie ja nicht mehr). Da ist die Tür aber noch zu, nur der Riegel ist weg. Bevor der nächste Bildschirm kommt, sieht man eine Sequenz, in der ein Estharsoldat über die Tür läuft und reinfällt. Erst dann ist die Tür wirklich offen. Dann nochmal zurück und die rechte Tür untersuchen. Dann mit X versuchen, den Riegel zu entfernen. Kiros und Ward wollen nicht so recht, Laguna meint dann, der Riegel klemmt sowieso. Dann obenrum über die Leitern zurück zur linken Tür. Die auch noch untersuchen und den Riegel versuchen, zu entfernen. Nach dem Einwurf, dass man dann aber in der Falle sitzen würde, lässt es Laguna sein und meint, der Riegel klemmt sowieso. Dann wieder zurück obenlang zu der Stelle, an der die beiden Zünder liegen. (ein roter und ein blauer). Erst den roten, dann den blauen betätigen. Jedesmal kommt eine Sequenz, in der die Türen aufgehen. Wenn diese Sequenzen nicht kommen, sind die Türen zu, auch hinterher mit Squall.

  5. #85
    Wirklich schön hier neue Beiträge zu sehen.
    Leider bin ich... nicht mehr im Thema. ^^

  6. #86
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Wirklich schön hier neue Beiträge zu sehen.
    Leider bin ich... nicht mehr im Thema. ^^
    Schade. Ich kriegs nicht so hin wie Du.

    Aber schön, Dich hier zu sehen.
    Hab ich dich wengistens mal kurz hergelockt.

  7. #87
    Ich frag mich, ob ich hier mal meine eigene Version von FF8 Extreme posten soll. Hab das angefangen, als ich zum ersten Mal die Bonus Abilitys entdeckt habe, und das war bei meinem ersten Durchgang. (damals spielte ich noch die Ami Version)


    Mein Hauptziel war es, den Durchgang stark zu vereinfachen, und nur das zu holen, was unbedingt nötig ist.

  8. #88
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob ich hier mal meine eigene Version von FF8 Extreme posten soll. Hab das angefangen, als ich zum ersten Mal die Bonus Abilitys entdeckt habe, und das war bei meinem ersten Durchgang. (damals spielte ich noch die Ami Version)


    Mein Hauptziel war es, den Durchgang stark zu vereinfachen, und nur das zu holen, was unbedingt nötig ist.
    Kannste gerne machen, bei mir stockt es noch etwas, das liegt daran, dass ich nicht mehr genau weiß, was genau zu tun ist, um den Okkult Fan IV in Esthar zu bekommen, denn den habe ich auch schon verpasst.

    Ich bin leider auch nicht im Spiel und deshalb für jede Hilfe dankbar. Es eilt nicht, aber wir wollen diesen walkthrough irgendwann mal auf die Seite bringen, und ich habe mich bereit erklärt, das Dingen irgendwie zu Ende zu bringen.

  9. #89
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Okkult Fan IV in Esthar
    Eigentlich ganz einfach. Direkt nach der Ankunft in Esthar zu der Stelle laufen wo später die Ragnarok steht. Dort mit der Wache reden (oder auch mit allen dortigen Personen). Zurück zum Startpunkt und dort mit der Wache reden und die läßt dann Okkult Fan IV fallen. So hats zumindest bei mir immer funktioniert.

  10. #90
    Meinst Du die Air-Station in Esthar-Stadt oder was?

  11. #91

    Okkult-Fan IV



    Einfach mit den Personen auf diesem Bild reden, zur Residenz zurück gehen und die Person ansprechen, die unter dem Bild von Winhill steht.

  12. #92
    Na dann fang ich mal an, es ist aber eine sehr eigenwillige Version von FF8 Extreme. Um die Okkult Fan Magazine kümmere ich mich so gut wie gar nicht, und auch das Kartenspiel wird eher zum Sammeln von Items benutzt.


    Ich poste trotzdem mal den ersten Teil:


    Erst mal zwei grundsätzliche Tipps:

    1. Squalls Gunblade sollte vorerst nicht aufgerüstet werden, das erleichtert das Vorbeschädigen der Gegner enorm.
    2. Wenn ihr FF8 nicht zum ersten Mal spielt, dann fixiert einfach den Bestätigungsknopf, um die nervigen Erklärungen von Quistis zu überspringen.


    1. Der Befehl "Karte":

    Bekanntlich braucht man für diesen Befehl 40 AP, 20 davon kriegt man von Ifrit. Die restlichen 20 AP holt man am besten, indem man 6 Foca-Doubles mit Quetzacotl killt und danach noch die 2 Purpurmäuse in einem der Pflichtkämpfe vor Ifrit. (wobei immer mindestens einer auf einem niedrigen Level sein muss, wenn beide auf einem hohen Level sind, sollte man abhauen. Man erkennt das Level sehr leicht an dem Schaden, den sie anrichten, es besteht also kein Grund Analyse zu verschwenden)

    Gleichzeitig sollte man mit Shiva den Kälte-Wandler lernen.

    Alternativ dazu kann man auch einfach 20 Purpurmäuse killen, aber ich bevorzuge die Methode mit den Foca-Doubles, weil man dadurch auch gleich mal 100 oder sogar 200 Aqua herstellen kann, was die nächste Aufgabe massiv erleichtert.


    2. Die Übungshalle:

    Sobald ihr zurück in den Garden geht, verlässt euch Quistis, und das ist gut so wie ich später noch erklären werde. Koppelt jetzt alle GFs an Squall und koppelt vor allem 100 Aqua an seine Stärke (Squalls Stärke sollte jetzt 37 betragen). Geht jetzt in die Übungshalle und bekämpft erst mal die Gratts auf der linken Seite der Übungshalle. Die Archeodinos erscheinen nur auf der rechten Seite, aber die sollte man erst bekämpfen, wenn man ne gute HP-Kopplung hat.

    Ein einziger Angriff von Squall (mit R1) reicht perfekt um die Gratts vorzubeschädigen, anschliessend muss man sie nur noch in Karten verwandeln. Wenn die Gratts sich hartnäckig zeigen, einfach mal wieder den Bestätigungsknopf auf Karte fixieren und etwas zu essen holen, oder so. (deswegen ist es gut, dass Quistis nicht dabei ist, man hat ja im Moment nur eine Karte Befehl)

    Natürlich muss Quezacotl jetzt erst mal Kartenwandler lernen, und Ifrit sollte mal HP-Kopplung lernen. Ausserdem sollten alle drei früher oder später Elm-Abwehr-Kopplung lernen. Shiva braucht Geist+20%, um diese freizuschalten, und Quezacotl braucht Körper-Kopplung, Ifrit kann Elm-Abwehr-Kopplung von Anfang an lernen.

    Sobald Quezacotl Kartenwandler gelernt hat, kann man entweder noch ein wenig weiterfreudeln, oder zum nächsten Abschnitt übergehen.


    3. Das Kartenspiel:

    Geht erst mal wieder raus aus dem Garden nach Balamb. Dort trefft ihr auf die Card Queen. Der einzige Grund warum man gegen sie spielen sollte ist die Tauschregel Differenz. Um die zu kriegen, muss man nur einmal gegen sie spielen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sie von den anderen Spielern nicht sofort angewandt wird, wird sie doch auf dem ganzen Balamb-Kontinent verbreitet. (natürlich sollte man gegen die Card Queen nicht verlieren, aber ein Unentschieden ist auch okay)

    Gewinnt jetzt mal ein paar starke Karten in Balamb, und kehrt danach in den Garden zurück, um so richtig loszulegen. Ich persönlich bevorzuge den Portier als Gegner, weil er so gut wie alle guten Karten verwendet, aber das ist Geschmacksache.

    Folgende Karten sind in meinem Durchgang durchweg Pflicht:

    5* Gogue Seal: 100 Eisga (diverse Anwendungen)
    15* Abyss Wurm: 300 Tornado (für die Elementheilung)

    Folgende Karten sind auch recht nützlich:

    10* Tripel-Visage: 100 Seuche (gibt 60 Magie!)
    10* Gayla: 100 Melton (gibt 80 Körper!)
    4* Prinula: Dadurch kann man Shiva Geist+20% beibringen, ohne die 60 AP zu verschwenden.

    Den Rest der Liste spar ich mir, aber man kann mit fast allen Karten irgendetwas anfangen.


    4. Übungshalle zum Zweiten:

    Geht jetzt zurück in die Übungshalle, und kämpft diesmal auf der rechten Seite. Koppelt jetzt 100 Eisga an Squalls Stärke (sollte jetzt 47 betragen), und irgendwas an die HP. (am besten gleich Tornado) Ihr könnt immer noch die Gratts mit einem einzigen Gunblade-Angriff vorbeschädigen, nur diesmal ohne R1. Gegen die Archeodinos ist im Moment Multi das beste Mittel zum Vorbeschädigen.

    Das Kämpfen in der Übungshalle ist zu diesem Zeitpunkt sehr rentabel, man merkt das allerdings erst, wenn man Diablos hat:

    1. Die Gratt Karten geben massenhaft Zaubersteine, dadurch kommt man leicht an Zauber wie Tobsucht und Hast heran.
    2. Ausserdem hinterlassen die Gratts auch etliche Items, die sich in andere Zustandszauber wandeln lassen.
    3. Durch Archeodinos kommt man sehr leicht an Beben ran, dadurch kann man später Tornado als Heilzauber ablösen.
    4. Das Wichtigste ist, dass sich sowohl Archeodinos als auch Gratts ab und zu in eine Shumi-Stamm Karte verwandeln, dadurch kommt man leicht an zusätzliche Karte Befehle ran, für einen der nächsten Abschnitte braucht man nämlich mindestens drei Karte Befehle.


    5. Solo-Cifer:

    Dieser Trick ist sicher nicht mehr unbekannt, aber ich muss ihn trotzdem bringen, weil man bei meinem Durchgang ein paar Kleinigkeiten beachten muss:

    1. Koppelt auf keinen Fall alle GFs an Cifer, gebt ihm nur Ifrit (wegen der HP und Stärkekopplungen), und verteilt Quezacotl und Shiva auf Squall und Xell, dadurch erhalten die GFs die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten. (dass Squall und Xell in dieser Mission tot sein müssen spielt keine Rolle, die GFs erhalten trotzdem Erfahrungspunkte, solange sie selbst nicht tot sind und an einen Charakter in der aktiven Party gekoppelt sind)
    2. Das Hauptziel ist Ifrit auf Level 10 zu bringen um Stürmen und Kugelwandler freizuschalten und diese dann auch zu lernen. Aber man sollte jetzt auch mit allen 3 GFs Elm-Abwehr-K lernen.
    3. Wenn man Lust hat, kann man die 3 ersten GFs bei der Gelegenheit total überleveln, hihihi, ist aber nicht nötig.
    4. Wenn man schon in der Übungshalle mit Ifrit Stärke+20%, Stärke+40% und Stärke-Bonus gelernt hat, wird's hier besonders lustig, dann koppelt man nämlich Stärke+40% und Stärke-Bonus durchweg mit Cifer, und kann ihn so richtig überpowern. Ist natürlich eher sinnlos, aber trotzdem lustig!


    6. Übungshalle zum Dritten:

    Hier geht es jetzt erst mal darum, mit Diablos folgende Abilitys zu lernen:

    1. Zeitwandler
    2. Zustandswandler
    3. HP-Kopplung
    4. Gegner 50%
    5. Gegner 0%
    6. Rauben (freiwillig)


    7. Feuergrotte zum Zweiten:

    Diese selbst erfundene Mission ist eher freiwillig, aber trotzdem lustig. Es geht darum 60 Cocutos-Karten zu erhalten, um sie in 600 Holy zu wandeln. (gibt entweder 55 Stärke oder 3800 HP, ist also nicht ganz unkuhl) Dazu muss man erst mal 100 Bomber und 100 Buels in Karten verwandeln, damit sie sich nur noch in Cocutos-Karten verwandeln können. Aus den 100 Bomber-Karten kann man später einen Kamikaze-Befehl wandeln, und aus den Buel-Karten gibt's wieder Zaubersteine. Wenn man genübend Gravit-Zauber hat, kann man auch noch die Purpurmäuse in Karten verwandeln. Wenn nicht, dann ignoriert sie einfach und haut ab, sobald ihr die Bomber und Buels verwandelt habt.


    Edit: Zum schnellen Vorbeschädigen empiehlt sich hier wieder der Revolver von Squall: Koppelt nichts an Stärke, dafür aber 100 Eisga an Elm-Angriff. greift nun die Buels ohne R1 an, und die Bomber ebenfalls ohne R1. Wenn ihr die Bomber mit weniger als 120 HP beschädigt habt, könnt ihr sie beim zweiten Angriff mit R1 angreifen, wenn der Schaden genau 120 betrug, dann greift sicherheitshalber nochmal ohne R1 an.


    Die Elementheilung und die Zombie-Strategie erkläre ich im nächsten Teil.
    Geändert von Meteor (20.02.2008 um 19:55 Uhr)

  13. #93
    Ich hatte nach laaanger Zeit mal wieder Lust, FF 8 (laut der hiesigen Definition) extrem zu spielen und tat dies, als das Spiel wieder herauskam für den PC. Ein Freund hatte es sich bei SquareEnix bestellt und dann haben wir uns mal die Errungenschaften angeschaut: Eine davon war, das Spiel zu beenden mit Squalls Anfangslevel, also Squall mit Lv. 7 beendet das Spiel.
    Das brachte mich auf die Idee, das Spiel mal mit den niedrigen Levels, die ich gerade hatte, einfach weiter zu spielen und zu versuchen, das Beste aus den Charakteren herauszuholen (oder ihnen das Beste anzutun) und weiterzuspielen, ohne aufzuleveln. Meine Charaktere waren gerade um die Lv 10 und Irvine war durch einen Unfall leider schon auf Lv. 15. Ich hatte schon die Forschungsinsel hinter mir und Ultima besiegt, hatte also alle GF, und fing dann an, die Statuswerte etwas durch Fressen zu erhöhen. Ich habe alle Charaktere mit Boni auf Lv. 12 gebracht, nur Irvine blieb auf Lv. 15 und dann habe ich folgende Monster besucht und verspeist: Adaman Taimai, Archeodinos, Morbol, Rubrum Drache und zuletzt Behemot in der Lunatic Pandora. Ging alles relativ gut, bis auf Rubrum-Drache, denn der kommt recht selten und war dann meist in Begleitung eines sehr nervenden Cockatrice. Zumal musste ich meist 3mal Lv-plus auf ihn machen, denn unter Lv. 40 läuft bei ihm nichts, weder gute Zauber noch HP-Anstieg beim Fressen. Das ist leider in vielen Ratgebern falsch angegeben, ich weiß nicht, was im Lösungsbuch steht. Also habe ich den Rubrum-Drachen sein lassen und mir die paar HP-Plus durch Wandler hergestellt.

    Es war mir gelungen, für alle 6 Charaktere die GF so zu verteilen, dass im Endkampf jeder gut gekoppelt war und sich behaupten konnte, alle hatten 100 Ultima, Meteor, Flare, Erzengel, Aura usw... Energiekristalle waren natürlich sehr selten, da ich ja immer nur gegen einen Lv 10 El Noire kämpfen konnte, aber irgendwie hat es zum Schluss gereicht.

    Ich habe gerade den Endkampf gemacht, und mir die Level der Bosse mal notiert. Der Kampf lief übrigens wie immer ab, Artemisia und Griever waren kein Problem:
    Artemisia 1: Lv 10
    Griever: Lv 13
    Griever und Artemisia: Lv 13
    Artemisia 2: Lv 10

    Meine GF waren folgendermaßen auf die 6 Leute verteilt, alle außer Ausnahmen mit 4 Abilities:
    Quezacotl, Cerberus und Bahamut
    Shiva, Doomtrain und Kaktor
    Ifrit, Leviathan und Diabolos
    Pandemona und Alexander (3 Abilities)
    Siren, Brothers und Tomberry
    Carbuncle und Eden (3 Abilities)

    Alle Charaktere hatten über 8.000 HP und alle linken Statuswerte über 100. Mir fehlten dreimal die Aegis-Talismane, war mir echt zuviel, so oft gegen Behemot zu kämpfen und über die Chocoboworld bekam ich keine. Und jetzt werde ich noch Omega Weapon mit Lv. 12/15 machen, mal schauen, wie der sich dann verhält.

    Zu Odin: Um alle Karten zu bekommen, habe ich mir Odin geholt, unmittelbar bevor ich Ende CD 3 zu Cifer gegangen bin. Da kam er wieder weg und bei meinen Fress-Touren auf CD 4 hat mich Gilgamesh so gut wie nie gestört. Er kam nur ein einziges Mal, da hatte ich aber kurz davor gespeichert.

    Edit: Habe Omega Weapon geschafft, war ein irre langer Kampf, und hart. Ist ja auch kein Wunder, mit Lv. 12 fehlt es deutlich an Stärke und allem möglichen, aber ich hatte gute Items, habe eine Menge Mega Phönix und Final Elixier verbraucht. Omega Weapon war Lv. 13 und hatte mindestens 200.000 HP, er wollt einfach nicht kaputtgehen. Ich kämpfte mit Irvine, Squall und Xell (habe fast das ganze Spiel nur mit den dreien gekämpft) und Xell ist nie gestorben, der hat alles immer überlebt, teilweise mit 300 HP. Irgendwann habe ich die HP im gelben Bereich gelassen und Heldentränke genommen, etwas zeitversetzt, so dass höchstens mal einer ohne Schutz war, und dann nur noch Limitattacken gemacht.

    BTW die Gegner vor Artemisias Tür benötigen kein Level-plus, die sind teilweise über Lv 50 und ganz schön gefährlich. Das ist die einzige Stelle, wo ich etwas gekämpft habe (Fressen und Karte), weil ich noch Phönixringe brauchte, für Erzengel.

    Ich habe den Endkampf nun ein paar mal gemacht und bin ganz durch, ich fand es mal interessant, nicht aufzuleveln. Deshalb versuche ich es irgendwann auch mal mit Lv. 7.
    Geändert von invincible Lilly (02.01.2014 um 20:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •