mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41

    Chocobo World

    Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was?

  2. #42
    Zitat Zitat von aerosilencium18
    Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was?
    Soweit ich weiß wird mit der PC-Version dieses Spiel als zusätzliches Programm mit ausgeliefert. Ich tippe mal, daß man zwar diese Chocobo-World-Spielstände in die PC-Spielstände hineinladen kann, doch ein PocketStation-Ersatz wird es nicht sein.

  3. #43

    Chocobo World

    Will das mit CW gerade versuchen, da ich wieder FF8 extrem zocke. Soll wohl gut sein wenn man seinen Boko soviele Items nach Hause bringen lässt. Deswegen frag ich.

    @erosilencium18

  4. #44

    Pik Gast
    Jepp, es ist eine einzige *.exe Datei. die beim Installieren des Spiels mit in dessen Ordner kopiert werden müßte. Wenn das Spiel das erste mal gestartet und wieder geschloßen wird, legt das Spielchen noch eine SPeicherdatei an, was das Ganze ein klein wenig manipulierbar macht ^^. Die Kommunikation zwischen beiden Programmen sollte dann, wie bei der PS Version, ab dem ersten Fang eines Chocobos klappen.

  5. #45
    Nur so als Zusatz: Das Austauschen der Items geht ganz easy über das Speichermenü. Dort befindet sich nämlich, sobald du deinen ersten Chocobo eingefangen hast, ein weiteres Zusatzmenü, das als Schnittstelle zur Chocoboworld dient. (Sollte eigentlich auch in der Europäischen PSX Version erscheinen, nicht? Square-enix hatte ja damals angekündigt das die Schnittstelle auch bei der Euro und Ami Version offenbleibt, obwohl man die Pocketstation nicht ausdrücklich dort verkaufen wollte)

    In dem Menü hast du ja die Möglichkeit Boko nach CW zu schicken. Wenn du CW dann spielst und Items sammelst, und danach Boko wieder über dieses Menü nach Hause rufst, werden die Items von CW nach FF8 rübergeholt. (Hierzu gäbe es einen Cheat wie man diese Items beliebig oft nach FF8 transportiert, falls es dich interessiert. Aber als Extremspieler cheated man ja nicht )

    Die Items in CW kommen in 4 Klassen daher. A, B, C und D. C und D sind eigentlich ziemlich wertlos. Das sind so Items wie Spitze Krallen und so etwas. B und vor allem A sind da schon um einiges interessanter.

    Übrigens ist CW noch für was anderes gut. Je höher Boko's Level dort ist, desto stärker wird sein Angriff wenn du ihn in FF8 beschwörst, bzw. er erhält dann unterschiedliche Angriffe in FF8.

    Spoiler für CW:
    Geändert von LKIvy (19.04.2005 um 09:42 Uhr)

  6. #46
    Oh wow, danke für den Tipp. werd es heute direkt mal ausprobieren. Bin gespannt, wie der Angriff von Mog dann aussieht
    thx für die Tipps!

    @erosilencium18

  7. #47
    Ich hole den Thread mal nach oben.

    Ich habe gestern mit FF VIII extreme angefangen, ganz ohne Hilfe und ohne Lösungsbuch (meins ist seit einem Jahr verliehen und noch nicht zurück ) und lt. Lucs Walkthrough hier habe ich schon eine Menge falsch gemacht, vielleicht verpasst, dass ich evtl. nochmal anfange. Alleine die Mission in Dollet habe ich zweimal gemacht, weil ich beim ersten Mal den X-ATM nicht geschafft hatte (nach so vielen Jahren hatte ich echt keinen Plan mehr, wann der richtige Zeitpunkt ist) dafür aber Seed-Level 6 nach der Prüfung. Beim zweiten Versuch habe ich den X-ATM nur so geschafft, dass ich die 50 AP bekam, aber leider nur Seed-Level 3 nach der Prüfung und das ist mir zuwenig.

    Ich denke, ich fang nochmal an, und dazu drucke ich mir die Aufzeichnungen von Luca aus.

    FF ohne Lösungsbuch ist echt ein Kreuz. Und an den PC komme ich nicht immer, um ins Internet zu schauen.

    Edit: Huch, der war ja garnicht so weit unten (ich hatte ihn über die Suche gefunden)

    Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreiben?

  8. #48
    Zitat Zitat von Lilly
    Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreibe?
    Der Seed Level wird allerdings aus den Verhaltensmuster bei der Seed Prüfung, als auch bei der Feuergrotte, er ergibt sich aus 6 verschiedenen Kategorien, die gewertet werden (Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfesgeist, Einstellung und Bonus).

    Führungs Punktzahl ergibt sich aus der verbleibende Zeit der Dollet Mission, sind noch 25 Minuten übrig, erhält man 100 Punkte, 20 Minuten Restzeit bringen 70, bei 15 Minuten 40 und für 3 Minuten immerhin noch 10 Punkte ...
    Urteilsvermögen Punktzahl bezieht sich allein auf die Feuergrotte, allerdings hat dies nichts mit der gewählten Zeit zutun, sondern mit der noch verbleibenden Zeit, wird die Mission mit nur 1 übrig gebliebenen Minute beendet gibt es 70 Punkte, bei 10 Minuten bekommt man 40 und für mehr als 15 Minuten gar keine mehr...
    Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
    Angriffs Punktzahl ergibt sich aus den bis zum Ende der Seed Prüfung ohne Einsatz von GFs getöteten Gegnern, bei über 75 bekommt man 100 Punkte, bei über 24 gibt es 50, mit über 10 getöteten Gegnern noch 20 Punkte und unter 10 keine mehr.
    Kampfgeist Punkzahl wird danach berechnet, wie oft man aus einem Kampf geflohen ist, bei einer Flucht winken 100 Punkte (Null geht nicht, weil man ja mindestens einmal gegen X-Atm092 fliehen muss), 2 Rückzieher ergeben 75 Punkte, bis 7 nur noch 30 Punkte und nach 10 keine mehr.
    Einstellungs Punktzahl bezieht sich ganz allein nach deinem eigenen Verhalten und Fehlverhalten^^, es gibt ein paar Dinge, die man sich während der Dollet Mission lieber verkneifen sollte...*gg*
    • Nicht wie Selphie von der Anhöhe vor dem Fernsehturm springen.
    • Nicht zum Sendeturm laufen, wenn Cifers Kampfunfähig ist... ihn vorher heilen!
    • Man darf mit niemandem sprechen, wenn möglich auch nicht mit den Teammitgliedern.
    • Auf der Flucht vor X-Atm029 den Hund am Marktsplatz verscheuchen.
    • Optional: Nicht vor X-Atm092 in die Kneipe flüchten.

    Bonus Punktzahl bringt entweder 100 Punkte oder keine, je nachdem, ob man X-ATM092 besiegt hat oder nicht.

    Hinterher orientiert sich der Seed Level großteils danach, ob man zwischen zwei Soldzahlungen 10 Gegner ohne den Einsatz von GFs besiegt hat, oder halt nicht... wenn man allerdings bis zum Umfallen nur Triple Triad spielt sinkt der Seed Level leider automatisch... wohl unser aller Hauptproblem.

  9. #49
    @OmeganX
    Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
    Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^

  10. #50
    Zitat Zitat
    @OmeganX
    Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
    Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^
    In beiden Fällen gibt es weder Plus- noch Minuspunkte. Wenn man ihm die Waffe/ den Zauber zeigt, fällt der Seed Level einfach um eins (ebenso, wenn man z.B. während der Feier dreimal versucht, den Garden zu verlassen). Mit den Test-Punkten hat das aber nichts zu tun.
    Noch eine Anmerkung zum Seed-Level: Wenn man einmal Rang A erreicht hat, sinkt der Rang (außer durch Sonderaktionen) nicht mehr unter 30. War zumindest bei mir so.

  11. #51
    Ich finds ausgesprochen schade, dass der live-walkthrough nur bis zur Flucht aus dem Bezirksgefängnis geht. Da bin ich nun gerade und versuche nun alleine weiterzuspielen, ohne jeglichen Spieleberater *seufz* und ohne Lucas tollen Führer hier.

    @ Luca
    Besteht eine Chance, dass Du das hier wieder aufnimmst und weiterschreibst?

    Ich hoffe, Du schaust rein und antwortest mir. Falls Du absolut nicht willst, wäre ich evtl bereit, weiterzuschreiben, wenn Du einverstanden bist. Allerdings habe ich nicht so einen lustigen Schreibstil wie Du. Das Lesen Deiner Anleitung hat mich oft zum Grinsen gebracht.

    Ich spiele nicht ganz so extrem wie Luca, ich habe einige Kämpfe unfreiwillig gewonnen zu Zeit, wo ich das Spiel nicht neuladen wollte, z.B. einen Kampf gegen Invictus durch Unachtsamkeit direkt nachdem ich von ihm die Ultima-Boss Karte bekommen hatte und schon länger nicht gespeichert (Laguna Traum Nr. 2). Ich wollte unbedingt die Ultima Karte behalten.

    Meine Leute haben jetzt alle das Level von Irvine, das er am Anfang hatte, also alle haben Level 13. Meine GF haben sehr von den Fehlern profitiert, Ifrit kann Kugelwandler, bis auf die Brothers sind alle auf mindestens Lv. 10, Queza führt um einige Level mit Lv. 15.

    Durch Kartenspielen habe ich schon mächtige Zauber gewonnen, die durch die bereits vorhandenen Wandler herzustellen sind, wie z.B. Beben, Tornado, Bio, Gravit usw.. Ich könnte mir sogar schon Holy herstellen aus Karten, aber es bringt nichts: meine Charas sind mit den jetzigen Zaubern schon fast zu stark. Squall, der Rauben hat, habe ich bewußt einen schwachen Zauber in Angriff-K gekoppelt, damit er beim Rauben niemand totschlägt.

    Meist geht das mit dem Karten wandeln sehr gut, die meisten "Unfälle", die ich hatte, sind durch Tobsucht o.ä. passiert. Aber mit dem jetzigen Level kann ich gut leben, die 5 Items für die verpassten Boni-Level werden später halt gefressen. Ich habe übrigens schon Magie- und Stärkebonus gelernt. Sobald der Körper-Bonus bei Carbuncle soweit ist, werde ich evtl. mal wieder einen Chara ein wenig gewinen lassen, um den GF ein paar Level-Ups zu gönnen.

    Quistis hat schon eine Menge ihrer blauen Magie, ich habe auch einen Extra-Ausflug zu den Adaman-Taimai in der Nähe von Dollet gemacht, um mir dort Windgeflüster zu klauen. Sie waren sehr leicht in Karte zu verwandeln, sobald sie Tobsucht haben, sind sie ganz ungefährlich, die Schildkröten.

    Bein Kartenspielen bin ich besonders hinter bestimmten Karten her (bisher gibt es noch nicht so viele Boss-Karten, nur im Galbardia Garden von den 3 Schülern gab es welche). Ich habe sehr sehr viel Karten gespielt, nur dadurch konnte ich schon so viele Zauber herstellen, Quistis eine Menge blaue Magie beibringen (Total-Abwehr habe ich auch schon ) und alle haben die Waffen der 3. Stufe, wobei ich bei Rinoa und Squall schon bessere machen könnte, das aber noch lasse -> "zu stark".

    Diese Karten bringen das ein:
    Mesmerize -> Regena
    Geyra -> Melton
    Abyss-Wurm -> Tornado
    Esansuci, Archeodinos -> Beben
    Gesper, Wendigo -> Gravit
    Heckenschlage -> Bio

    ... auch Element-Zauber der 3. Stufe kann ich schon herstellen aus Karten, aber die Monsternamen sind mir gerade nicht im Kopf. Bald habe ich meinen ersten Feuerzahn und auch mein erstes Energiekristall.

    Frage:
    Wann lernt Siren die Ability Behandeln?

  12. #52

    Pik Gast
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Frage:
    Wann lernt Siren die Ability Behandeln?
    Ab Level 12

  13. #53
    Zitat Zitat von OmeganX
    Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
    Das ist aber einfach zu bewerkselligen:

    Bringt zunächst seine HP soweit runter bis Ifrit mit ein einzige Schlag besiegt werden kann. Dann warte du bis du noch 20-25 Sek hast, dann führe die "finale" Schlag aus und du wirst kurz vor 0 das Kampf gewinnen.

    ganz einfach also...
    Here are my Maps done by me.

  14. #54
    Da Luc sich nicht meldet, schreibe ich einfach mal weiter:

    CD 2: Nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis trifft sich die Gruppe in der Wüste. Selphie will den Raketen-Anschlag verhindern, Squall muss schnellstens den Garden informieren, also Gruppenaufteilung.

    Raketenbasis-Station
    Im Team: Selphie, Quistis und Irvine. Es gibt hier nicht viel zu kämpfen, deshalb koppelt lieber die "Wünschelrute", um alle Draw-Punkte zu sehen.

    Im ersten Raum die Türen untersuchen, gehen nicht auf. Bevor Selphie verzweifelt, gibt Irvine ihr eine ID-Karte, die er in der Uniform fand.
    Da man hier durch Kämpfen nichts gewinnt, höchstens an Seed-Level verliert, verhalten sich die drei wie perfekte Galbardia-Soldaten, gehen (nicht rennen) schön in der Reihe und können mit jedem reden. Dadurch bekommen sie Hinweise, wie es weitergeht. Auch wenn die Option gegeben ist: bitte nie kämpfen! Wenn sie an die Schalt-Tafel zur Bestimmung der Raketenziele kommen, passiert erst einmal nichts. Von der unteren Treppe nach links in den Gang, da treffen sie auf zwei Techniker, die ein Problem haben und um Hilfe bitten. Auftrag wird ausgeführt, hat aber kaum Erfolg. Also müssen unsere drei enspringen und den Strom-Generator überprüfen (zerhämmern ) und danach wieder sofort das Unschuldslamm spielen. Durch den Stromausfall kommt es noch zu ein paar Problemen in der Station, einmal muss beim Schieben geholfen werden, dabei sollte sich Selphie genau in die Mitte zwischen die beiden anderen Soldaten stellen, damit ihre Gefährten automatisch ihre richtige Position einnehmen und das Schieben ein Erfolg wird. Wie es geht, wird dann erklärt. Nach der harten Arbeit kommt die Belohnung: An die Kontroll-Tafel neben der Tür gehen und nun kann Selphie daran was tun: Die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellen und diese Daten dann auch hochladen. Dann gehts weiter zu dem bewachten Raum, mit Tricks kommen sie rein, aber drinnen werden sie dann doch erwischt: Kampf gegen einen Kommandeur und zwei Kommando-Soldaten. Wenn man schon Stein hat, kann man die Soldaten versteinern, das gibt keine EXP, den Kommandeur muss man killen. Allen dreien kann man was klauen. Was sie für den Draw hergeben, habe ich schon wieder vergessen. (Ich stelle die meisten Zauber mittlerweile durch Wandler her)

    Nach dem Kampf Selphie an den Apparaten in diesem Raum rummachen lassen, die Selbstzerstörungsanlage befindet sich in dem anderen Raum. Sofern man 10 oder 20 Minuten einstellt, finden sich die drei im ersten Raum wieder, direkt am Ausgang. Und das reicht dicke, die höhere Zeit-Zahl würde bedeuten, dass sie sich durch viele Soldaten den Weg zurück erkämpfen müssen und das wollen wir ja nicht.
    Draußen ein wenig rumlaufen, dann kommt der BGH251F2 angerattert. Kampf: Jeder sollte Protess ziehen und auf sich anwenden, der Panzer ist Blitz-empfindlich, also Queza aufrufen, Blitz zaubern oder noch besser: Quistis' Blaue Magie Elektra. Ich habe geklaut, es gab aber nix, zum Stop Draw könnte die Zeit knapp werden, aber ein wenig kann man sich ja schon mal beschaffen.
    Kampf nach kurzer Zeit beendet, die Soldaten am Ende sind auch kein Problem (keine EXP), Waffen-Juni als Belohnung.
    Nun kommt die große Weltuntergangs-Stimmung auf, ist ja auch schlimm, so jung zu sterben ...

    Bildwechsel: Squall, Rinoa und Xell betreten den Garden.

    Frage an Euch: Soll ich in dem Stil weitermachen oder ist es zu ausführlich, zu lang oder was?

    Edit:
    Ich schreibe das alles aus dem Gedächtnis, im Spiel bin ich schon ein gutes Stück weiter. Habe mir dort gerade Tombery geholt und dann in der Wüste Kaktoren bekämpft, nachdem ich Balamb befreit und die Card-Queen auf Reisen geschickt habe. Muss jetzt arbeiten, vielleicht schreibe ich nachher noch weiter.

  15. #55
    *grmpf* Da klaut mir einer meinen Walkthrough, nur weil ich grad Abi mache und 0 Zeit habe..
    Naa, quark, ich käme maximal im Winter wieder dazu, von daher isses gut, dann kann ich mich dann an dem ganzen orientieren...

    Luc ^^

  16. #56
    @ Luc
    Quark, ich klau Dir nix. Mit wäre es sogar lieber, wenn Du weiter schreiben würdest.
    Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend, also hat das ganze auch noch Zeit bis zu der Zeit, wo Du wieder mehr Zeit hast.

    Ich drück Dir die Daumen fürs Abi, meiner ist ja auch dabei (den Du kennst )

    ... bin derzeit im Weltraum und ärgere mich über Ellione, die die Laguna Karte nicht rausrückt.

  17. #57
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend
    Tja, wie es aussieht hatte keiner Lust so viel zu lesen.

    Ich bin eben auch etwas zusammengezuckt, nachdem ich aber gesehen habe, dass es um's Raketen Lager geht war mir schnell klar, warum es ein wenig üppiger ausgefallen ist.
    Einige Dinge hätte ich sogar noch genauer beschrieben, zb. wie genau man die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellt, als ich nämlich das erste mal vor dieser Tafel hing, hab ich bestimmt über drei Minuten lang rumgespielt, bevor ich überhaupt wusste, was die von mir wollten…
    Da es sich allerdings um ein Xtreme Guide handelt und wohl niemand direkt beim ersten Anlauf auf 100% gehen würde, wäre das wohl überflüssig gewesen.
    Wo wir gerade beim Thema überflüssig sind *gg*, ist es denn so wichtig, dass Selphie verzweifelt und Irvine ihr die ID Karte gibt?

    Ansonsten hat es sich aber wirklich schnell und genau lesen lassen, bei mir hat sich das Areal eben wieder im Kopf zusammengebastelt, obwohl ich den Reaktor seid über 3 Jahren nicht gesehen habe...
    Fazit: Weitermachen.

  18. #58
    Hab jetzt auch angefangen einen richtigen Extreme Durchlauf zu starten, zur Zeit versuche ich die Stärke+60& und Magie+60% von Siren zu lernen, um schon etwas früher die Level-Boni zu bekommen.

    Halte mich jetzt erst beim ersten Traum auf, die zweite Waffe für Squall und Quistis, sowie alle Kopplungen für jede G:F die ich jetzt besitze (Siren, Shiva, Ifrit, Queza, Diabolos)

    Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon.
    Zeitaufwendig ist es nur am Anfang, später spart man hingegen Zeit, weil man so gut wie nicht mehr kämpft, bzw. sehr viele Kämpfe ausfallen lässt.

    Ich lasse diesen Thread mal wieder etwas in Ruhe, bis ich oder LucLeonhart weiterschreibt. Für meine Fragen, Berichte usw. hole ich wieder den alten EXTREME-Thread im Hilfe & Support Forum hoch, und verweise auch dahin. Wenns also um Fragen usw. zum Extreme-Spiel geht, bitte hier stellen:

    FF VIII Extrem #3

  20. #60
    Hoi!
    PSX läuft rund, und ich bin grad aus dem Knast raus.. Diesmal hab ich auch 3 Moombas gehabt! *XD*
    Will heißen: Ich schreib dann mal weiter.. morgen denk ich, heut abend mach ich erstmal weiteeeeeer! Mal ließt sich! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •