Ich frag mich, ob ich hier mal meine eigene Version von FF8 Extreme posten soll. Hab das angefangen, als ich zum ersten Mal die Bonus Abilitys entdeckt habe, und das war bei meinem ersten Durchgang. (damals spielte ich noch die Ami Version)
Mein Hauptziel war es, den Durchgang stark zu vereinfachen, und nur das zu holen, was unbedingt nötig ist.![]()
![]()
Kannste gerne machen, bei mir stockt es noch etwas, das liegt daran, dass ich nicht mehr genau weiß, was genau zu tun ist, um den Okkult Fan IV in Esthar zu bekommen, denn den habe ich auch schon verpasst.
Ich bin leider auch nicht im Spiel und deshalb für jede Hilfe dankbar. Es eilt nicht, aber wir wollen diesen walkthrough irgendwann mal auf die Seite bringen, und ich habe mich bereit erklärt, das Dingen irgendwie zu Ende zu bringen.![]()
![]()
![]()
![]()
Eigentlich ganz einfach. Direkt nach der Ankunft in Esthar zu der Stelle laufen wo später die Ragnarok steht. Dort mit der Wache reden (oder auch mit allen dortigen Personen). Zurück zum Startpunkt und dort mit der Wache reden und die läßt dann Okkult Fan IV fallen. So hats zumindest bei mir immer funktioniert.
Einfach mit den Personen auf diesem Bild reden, zur Residenz zurück gehen und die Person ansprechen, die unter dem Bild von Winhill steht.
Na dann fang ich mal an, es ist aber eine sehr eigenwillige Version von FF8 Extreme. Um die Okkult Fan Magazine kümmere ich mich so gut wie gar nicht, und auch das Kartenspiel wird eher zum Sammeln von Items benutzt.
Ich poste trotzdem mal den ersten Teil:
Erst mal zwei grundsätzliche Tipps:
1. Squalls Gunblade sollte vorerst nicht aufgerüstet werden, das erleichtert das Vorbeschädigen der Gegner enorm.
2. Wenn ihr FF8 nicht zum ersten Mal spielt, dann fixiert einfach den Bestätigungsknopf, um die nervigen Erklärungen von Quistis zu überspringen.
1. Der Befehl "Karte":
Bekanntlich braucht man für diesen Befehl 40 AP, 20 davon kriegt man von Ifrit. Die restlichen 20 AP holt man am besten, indem man 6 Foca-Doubles mit Quetzacotl killt und danach noch die 2 Purpurmäuse in einem der Pflichtkämpfe vor Ifrit. (wobei immer mindestens einer auf einem niedrigen Level sein muss, wenn beide auf einem hohen Level sind, sollte man abhauen. Man erkennt das Level sehr leicht an dem Schaden, den sie anrichten, es besteht also kein Grund Analyse zu verschwenden)
Gleichzeitig sollte man mit Shiva den Kälte-Wandler lernen.
Alternativ dazu kann man auch einfach 20 Purpurmäuse killen, aber ich bevorzuge die Methode mit den Foca-Doubles, weil man dadurch auch gleich mal 100 oder sogar 200 Aqua herstellen kann, was die nächste Aufgabe massiv erleichtert.
2. Die Übungshalle:
Sobald ihr zurück in den Garden geht, verlässt euch Quistis, und das ist gut so wie ich später noch erklären werde. Koppelt jetzt alle GFs an Squall und koppelt vor allem 100 Aqua an seine Stärke (Squalls Stärke sollte jetzt 37 betragen). Geht jetzt in die Übungshalle und bekämpft erst mal die Gratts auf der linken Seite der Übungshalle. Die Archeodinos erscheinen nur auf der rechten Seite, aber die sollte man erst bekämpfen, wenn man ne gute HP-Kopplung hat.
Ein einziger Angriff von Squall (mit R1) reicht perfekt um die Gratts vorzubeschädigen, anschliessend muss man sie nur noch in Karten verwandeln. Wenn die Gratts sich hartnäckig zeigen, einfach mal wieder den Bestätigungsknopf auf Karte fixieren und etwas zu essen holen, oder so.![]()
![]()
(deswegen ist es gut, dass Quistis nicht dabei ist, man hat ja im Moment nur eine Karte Befehl)
Natürlich muss Quezacotl jetzt erst mal Kartenwandler lernen, und Ifrit sollte mal HP-Kopplung lernen. Ausserdem sollten alle drei früher oder später Elm-Abwehr-Kopplung lernen. Shiva braucht Geist+20%, um diese freizuschalten, und Quezacotl braucht Körper-Kopplung, Ifrit kann Elm-Abwehr-Kopplung von Anfang an lernen.
Sobald Quezacotl Kartenwandler gelernt hat, kann man entweder noch ein wenig weiterfreudeln, oder zum nächsten Abschnitt übergehen.
3. Das Kartenspiel:
Geht erst mal wieder raus aus dem Garden nach Balamb. Dort trefft ihr auf die Card Queen. Der einzige Grund warum man gegen sie spielen sollte ist die Tauschregel Differenz. Um die zu kriegen, muss man nur einmal gegen sie spielen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sie von den anderen Spielern nicht sofort angewandt wird, wird sie doch auf dem ganzen Balamb-Kontinent verbreitet. (natürlich sollte man gegen die Card Queen nicht verlieren, aber ein Unentschieden ist auch okay)
Gewinnt jetzt mal ein paar starke Karten in Balamb, und kehrt danach in den Garden zurück, um so richtig loszulegen. Ich persönlich bevorzuge den Portier als Gegner, weil er so gut wie alle guten Karten verwendet, aber das ist Geschmacksache.
Folgende Karten sind in meinem Durchgang durchweg Pflicht:
5* Gogue Seal: 100 Eisga (diverse Anwendungen)
15* Abyss Wurm: 300 Tornado (für die Elementheilung)
Folgende Karten sind auch recht nützlich:
10* Tripel-Visage: 100 Seuche (gibt 60 Magie!)
10* Gayla: 100 Melton (gibt 80 Körper!)
4* Prinula: Dadurch kann man Shiva Geist+20% beibringen, ohne die 60 AP zu verschwenden.
Den Rest der Liste spar ich mir, aber man kann mit fast allen Karten irgendetwas anfangen.
4. Übungshalle zum Zweiten:
Geht jetzt zurück in die Übungshalle, und kämpft diesmal auf der rechten Seite. Koppelt jetzt 100 Eisga an Squalls Stärke (sollte jetzt 47 betragen), und irgendwas an die HP. (am besten gleich Tornado) Ihr könnt immer noch die Gratts mit einem einzigen Gunblade-Angriff vorbeschädigen, nur diesmal ohne R1. Gegen die Archeodinos ist im Moment Multi das beste Mittel zum Vorbeschädigen.
Das Kämpfen in der Übungshalle ist zu diesem Zeitpunkt sehr rentabel, man merkt das allerdings erst, wenn man Diablos hat:
1. Die Gratt Karten geben massenhaft Zaubersteine, dadurch kommt man leicht an Zauber wie Tobsucht und Hast heran.
2. Ausserdem hinterlassen die Gratts auch etliche Items, die sich in andere Zustandszauber wandeln lassen.
3. Durch Archeodinos kommt man sehr leicht an Beben ran, dadurch kann man später Tornado als Heilzauber ablösen.
4. Das Wichtigste ist, dass sich sowohl Archeodinos als auch Gratts ab und zu in eine Shumi-Stamm Karte verwandeln, dadurch kommt man leicht an zusätzliche Karte Befehle ran, für einen der nächsten Abschnitte braucht man nämlich mindestens drei Karte Befehle.
5. Solo-Cifer:
Dieser Trick ist sicher nicht mehr unbekannt, aber ich muss ihn trotzdem bringen, weil man bei meinem Durchgang ein paar Kleinigkeiten beachten muss:
1. Koppelt auf keinen Fall alle GFs an Cifer, gebt ihm nur Ifrit (wegen der HP und Stärkekopplungen), und verteilt Quezacotl und Shiva auf Squall und Xell, dadurch erhalten die GFs die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten. (dass Squall und Xell in dieser Mission tot sein müssen spielt keine Rolle, die GFs erhalten trotzdem Erfahrungspunkte, solange sie selbst nicht tot sind und an einen Charakter in der aktiven Party gekoppelt sind)
2. Das Hauptziel ist Ifrit auf Level 10 zu bringen um Stürmen und Kugelwandler freizuschalten und diese dann auch zu lernen. Aber man sollte jetzt auch mit allen 3 GFs Elm-Abwehr-K lernen.
3. Wenn man Lust hat, kann man die 3 ersten GFs bei der Gelegenheit total überleveln, hihihi, ist aber nicht nötig.
4. Wenn man schon in der Übungshalle mit Ifrit Stärke+20%, Stärke+40% und Stärke-Bonus gelernt hat, wird's hier besonders lustig, dann koppelt man nämlich Stärke+40% und Stärke-Bonus durchweg mit Cifer, und kann ihn so richtig überpowern. Ist natürlich eher sinnlos, aber trotzdem lustig!![]()
![]()
![]()
6. Übungshalle zum Dritten:
Hier geht es jetzt erst mal darum, mit Diablos folgende Abilitys zu lernen:
1. Zeitwandler
2. Zustandswandler
3. HP-Kopplung
4. Gegner 50%
5. Gegner 0%
6. Rauben (freiwillig)
7. Feuergrotte zum Zweiten:
Diese selbst erfundene Mission ist eher freiwillig, aber trotzdem lustig. Es geht darum 60 Cocutos-Karten zu erhalten, um sie in 600 Holy zu wandeln. (gibt entweder 55 Stärke oder 3800 HP, ist also nicht ganz unkuhl) Dazu muss man erst mal 100 Bomber und 100 Buels in Karten verwandeln, damit sie sich nur noch in Cocutos-Karten verwandeln können. Aus den 100 Bomber-Karten kann man später einen Kamikaze-Befehl wandeln, und aus den Buel-Karten gibt's wieder Zaubersteine. Wenn man genübend Gravit-Zauber hat, kann man auch noch die Purpurmäuse in Karten verwandeln. Wenn nicht, dann ignoriert sie einfach und haut ab, sobald ihr die Bomber und Buels verwandelt habt.
Edit: Zum schnellen Vorbeschädigen empiehlt sich hier wieder der Revolver von Squall: Koppelt nichts an Stärke, dafür aber 100 Eisga an Elm-Angriff. greift nun die Buels ohne R1 an, und die Bomber ebenfalls ohne R1. Wenn ihr die Bomber mit weniger als 120 HP beschädigt habt, könnt ihr sie beim zweiten Angriff mit R1 angreifen, wenn der Schaden genau 120 betrug, dann greift sicherheitshalber nochmal ohne R1 an.
Die Elementheilung und die Zombie-Strategie erkläre ich im nächsten Teil.
Geändert von Meteor (20.02.2008 um 18:55 Uhr)
Ich hatte nach laaanger Zeit mal wieder Lust, FF 8 (laut der hiesigen Definition) extrem zu spielen und tat dies, als das Spiel wieder herauskam für den PC. Ein Freund hatte es sich bei SquareEnix bestellt und dann haben wir uns mal die Errungenschaften angeschaut: Eine davon war, das Spiel zu beenden mit Squalls Anfangslevel, also Squall mit Lv. 7 beendet das Spiel.
Das brachte mich auf die Idee, das Spiel mal mit den niedrigen Levels, die ich gerade hatte, einfach weiter zu spielen und zu versuchen, das Beste aus den Charakteren herauszuholen (oder ihnen das Beste anzutun) und weiterzuspielen, ohne aufzuleveln. Meine Charaktere waren gerade um die Lv 10 und Irvine war durch einen Unfall leider schon auf Lv. 15. Ich hatte schon die Forschungsinsel hinter mir und Ultima besiegt, hatte also alle GF, und fing dann an, die Statuswerte etwas durch Fressen zu erhöhen. Ich habe alle Charaktere mit Boni auf Lv. 12 gebracht, nur Irvine blieb auf Lv. 15 und dann habe ich folgende Monster besucht und verspeist: Adaman Taimai, Archeodinos, Morbol, Rubrum Drache und zuletzt Behemot in der Lunatic Pandora. Ging alles relativ gut, bis auf Rubrum-Drache, denn der kommt recht selten und war dann meist in Begleitung eines sehr nervenden Cockatrice. Zumal musste ich meist 3mal Lv-plus auf ihn machen, denn unter Lv. 40 läuft bei ihm nichts, weder gute Zauber noch HP-Anstieg beim Fressen. Das ist leider in vielen Ratgebern falsch angegeben, ich weiß nicht, was im Lösungsbuch steht. Also habe ich den Rubrum-Drachen sein lassen und mir die paar HP-Plus durch Wandler hergestellt.
Es war mir gelungen, für alle 6 Charaktere die GF so zu verteilen, dass im Endkampf jeder gut gekoppelt war und sich behaupten konnte, alle hatten 100 Ultima, Meteor, Flare, Erzengel, Aura usw... Energiekristalle waren natürlich sehr selten, da ich ja immer nur gegen einen Lv 10 El Noire kämpfen konnte, aber irgendwie hat es zum Schluss gereicht.
Ich habe gerade den Endkampf gemacht, und mir die Level der Bosse mal notiert. Der Kampf lief übrigens wie immer ab, Artemisia und Griever waren kein Problem:
Artemisia 1: Lv 10
Griever: Lv 13
Griever und Artemisia: Lv 13
Artemisia 2: Lv 10
Meine GF waren folgendermaßen auf die 6 Leute verteilt, alle außer Ausnahmen mit 4 Abilities:
Quezacotl, Cerberus und Bahamut
Shiva, Doomtrain und Kaktor
Ifrit, Leviathan und Diabolos
Pandemona und Alexander (3 Abilities)
Siren, Brothers und Tomberry
Carbuncle und Eden (3 Abilities)
Alle Charaktere hatten über 8.000 HP und alle linken Statuswerte über 100. Mir fehlten dreimal die Aegis-Talismane, war mir echt zuviel, so oft gegen Behemot zu kämpfen und über die Chocoboworld bekam ich keine. Und jetzt werde ich noch Omega Weapon mit Lv. 12/15 machen, mal schauen, wie der sich dann verhält.
Zu Odin: Um alle Karten zu bekommen, habe ich mir Odin geholt, unmittelbar bevor ich Ende CD 3 zu Cifer gegangen bin. Da kam er wieder weg und bei meinen Fress-Touren auf CD 4 hat mich Gilgamesh so gut wie nie gestört. Er kam nur ein einziges Mal, da hatte ich aber kurz davor gespeichert.
Edit: Habe Omega Weapon geschafft, war ein irre langer Kampf, und hart. Ist ja auch kein Wunder, mit Lv. 12 fehlt es deutlich an Stärke und allem möglichen, aber ich hatte gute Items, habe eine Menge Mega Phönix und Final Elixier verbraucht. Omega Weapon war Lv. 13 und hatte mindestens 200.000 HP, er wollt einfach nicht kaputtgehen. Ich kämpfte mit Irvine, Squall und Xell (habe fast das ganze Spiel nur mit den dreien gekämpft) und Xell ist nie gestorben, der hat alles immer überlebt, teilweise mit 300 HP. Irgendwann habe ich die HP im gelben Bereich gelassen und Heldentränke genommen, etwas zeitversetzt, so dass höchstens mal einer ohne Schutz war, und dann nur noch Limitattacken gemacht.
BTW die Gegner vor Artemisias Tür benötigen kein Level-plus, die sind teilweise über Lv 50 und ganz schön gefährlich. Das ist die einzige Stelle, wo ich etwas gekämpft habe (Fressen und Karte), weil ich noch Phönixringe brauchte, für Erzengel.
Ich habe den Endkampf nun ein paar mal gemacht und bin ganz durch, ich fand es mal interessant, nicht aufzuleveln. Deshalb versuche ich es irgendwann auch mal mit Lv. 7.
Geändert von invincible Lilly (02.01.2014 um 19:12 Uhr)
Ich hole den Thread mal nach oben.
Ich habe gestern mit FF VIII extreme angefangen, ganz ohne Hilfe und ohne Lösungsbuch (meins ist seit einem Jahr verliehen und noch nicht zurück) und lt. Lucs Walkthrough hier habe ich schon eine Menge falsch gemacht, vielleicht verpasst, dass ich evtl. nochmal anfange. Alleine die Mission in Dollet habe ich zweimal gemacht, weil ich beim ersten Mal den X-ATM nicht geschafft hatte (nach so vielen Jahren hatte ich echt keinen Plan mehr, wann der richtige Zeitpunkt ist) dafür aber Seed-Level 6 nach der Prüfung. Beim zweiten Versuch habe ich den X-ATM nur so geschafft, dass ich die 50 AP bekam, aber leider nur Seed-Level 3 nach der Prüfung und das ist mir zuwenig.
Ich denke, ich fang nochmal an, und dazu drucke ich mir die Aufzeichnungen von Luca aus.
FF ohne Lösungsbuch ist echt ein Kreuz.Und an den PC komme ich nicht immer, um ins Internet zu schauen.
Edit: Huch, der war ja garnicht so weit unten(ich hatte ihn über die Suche gefunden)
Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreiben?
Ich finds ausgesprochen schade, dass der live-walkthrough nur bis zur Flucht aus dem Bezirksgefängnis geht. Da bin ich nun gerade und versuche nun alleine weiterzuspielen, ohne jeglichen Spieleberater *seufz* und ohne Lucas tollen Führer hier.
@ Luca
Besteht eine Chance, dass Du das hier wieder aufnimmst und weiterschreibst?
Ich hoffe, Du schaust rein und antwortest mir. Falls Du absolut nicht willst, wäre ich evtl bereit, weiterzuschreiben, wenn Du einverstanden bist. Allerdings habe ich nicht so einen lustigen Schreibstil wie Du. Das Lesen Deiner Anleitung hat mich oft zum Grinsen gebracht.
Ich spiele nicht ganz so extrem wie Luca, ich habe einige Kämpfe unfreiwillig gewonnen zu Zeit, wo ich das Spiel nicht neuladen wollte, z.B. einen Kampf gegen Invictus durch Unachtsamkeit direkt nachdem ich von ihm die Ultima-Boss Karte bekommen hatte und schon länger nicht gespeichert (Laguna Traum Nr. 2). Ich wollte unbedingt die Ultima Karte behalten.
Meine Leute haben jetzt alle das Level von Irvine, das er am Anfang hatte, also alle haben Level 13. Meine GF haben sehr von den Fehlern profitiert, Ifrit kann Kugelwandler, bis auf die Brothers sind alle auf mindestens Lv. 10, Queza führt um einige Level mit Lv. 15.
Durch Kartenspielen habe ich schon mächtige Zauber gewonnen, die durch die bereits vorhandenen Wandler herzustellen sind, wie z.B. Beben, Tornado, Bio, Gravit usw.. Ich könnte mir sogar schon Holy herstellen aus Karten, aber es bringt nichts: meine Charas sind mit den jetzigen Zaubern schon fast zu stark. Squall, der Rauben hat, habe ich bewußt einen schwachen Zauber in Angriff-K gekoppelt, damit er beim Rauben niemand totschlägt.
Meist geht das mit dem Karten wandeln sehr gut, die meisten "Unfälle", die ich hatte, sind durch Tobsucht o.ä. passiert. Aber mit dem jetzigen Level kann ich gut leben, die 5 Items für die verpassten Boni-Level werden später halt gefressen. Ich habe übrigens schon Magie- und Stärkebonus gelernt. Sobald der Körper-Bonus bei Carbuncle soweit ist, werde ich evtl. mal wieder einen Chara ein wenig gewinen lassen, um den GF ein paar Level-Ups zu gönnen.
Quistis hat schon eine Menge ihrer blauen Magie, ich habe auch einen Extra-Ausflug zu den Adaman-Taimai in der Nähe von Dollet gemacht, um mir dort Windgeflüster zu klauen. Sie waren sehr leicht in Karte zu verwandeln, sobald sie Tobsucht haben, sind sie ganz ungefährlich, die Schildkröten.
Bein Kartenspielen bin ich besonders hinter bestimmten Karten her (bisher gibt es noch nicht so viele Boss-Karten, nur im Galbardia Garden von den 3 Schülern gab es welche). Ich habe sehr sehr viel Karten gespielt, nur dadurch konnte ich schon so viele Zauber herstellen, Quistis eine Menge blaue Magie beibringen (Total-Abwehr habe ich auch schon) und alle haben die Waffen der 3. Stufe, wobei ich bei Rinoa und Squall schon bessere machen könnte, das aber noch lasse -> "zu stark".
Diese Karten bringen das ein:
Mesmerize -> Regena
Geyra -> Melton
Abyss-Wurm -> Tornado
Esansuci, Archeodinos -> Beben
Gesper, Wendigo -> Gravit
Heckenschlage -> Bio
... auch Element-Zauber der 3. Stufe kann ich schon herstellen aus Karten, aber die Monsternamen sind mir gerade nicht im Kopf. Bald habe ich meinen ersten Feuerzahn und auch mein erstes Energiekristall.
Frage:
Wann lernt Siren die Ability Behandeln?
Ab Level 12Zitat von invincible Lilly
![]()
Eine kleine Anmerkung:
Wenn man in der Dollett-Mission auf CD1 X-AT092 selber besiegt (und nicht durch Quistis MG), bekommt man bei der Seed Abschlussprüfung 100 Bonus Punkte. Diese Sorgen dafür, dass der Seed lvl nicht sinkt!
Das ist ziemlich übel, vorallem weil ich deine Schilderung ziemlich interessant fand. Ich selber hab (wo es rausgekommen ist) FF8 für den PC gekauft, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr spielen, es streikt mit meiner FX5900.
Naja, jetzt kaufe ich mir halt die PSX Version, das Spiel ist es wert.![]()
Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was?![]()
Soweit ich weiß wird mit der PC-Version dieses Spiel als zusätzliches Programm mit ausgeliefert. Ich tippe mal, daß man zwar diese Chocobo-World-Spielstände in die PC-Spielstände hineinladen kann, doch ein PocketStation-Ersatz wird es nicht sein.Zitat von aerosilencium18
Will das mit CW gerade versuchen, da ich wieder FF8 extrem zocke. Soll wohl gut sein wenn man seinen Boko soviele Items nach Hause bringen lässt. Deswegen frag ich.
@erosilencium18
Jepp, es ist eine einzige *.exe Datei. die beim Installieren des Spiels mit in dessen Ordner kopiert werden müßte. Wenn das Spiel das erste mal gestartet und wieder geschloßen wird, legt das Spielchen noch eine SPeicherdatei an, was das Ganze ein klein wenig manipulierbar macht ^^. Die Kommunikation zwischen beiden Programmen sollte dann, wie bei der PS Version, ab dem ersten Fang eines Chocobos klappen.
Nur so als Zusatz: Das Austauschen der Items geht ganz easy über das Speichermenü. Dort befindet sich nämlich, sobald du deinen ersten Chocobo eingefangen hast, ein weiteres Zusatzmenü, das als Schnittstelle zur Chocoboworld dient. (Sollte eigentlich auch in der Europäischen PSX Version erscheinen, nicht? Square-enix hatte ja damals angekündigt das die Schnittstelle auch bei der Euro und Ami Version offenbleibt, obwohl man die Pocketstation nicht ausdrücklich dort verkaufen wollte)
In dem Menü hast du ja die Möglichkeit Boko nach CW zu schicken. Wenn du CW dann spielst und Items sammelst, und danach Boko wieder über dieses Menü nach Hause rufst, werden die Items von CW nach FF8 rübergeholt. (Hierzu gäbe es einen Cheat wie man diese Items beliebig oft nach FF8 transportiert, falls es dich interessiert. Aber als Extremspieler cheated man ja nicht)
Die Items in CW kommen in 4 Klassen daher. A, B, C und D. C und D sind eigentlich ziemlich wertlos. Das sind so Items wie Spitze Krallen und so etwas. B und vor allem A sind da schon um einiges interessanter.
Übrigens ist CW noch für was anderes gut. Je höher Boko's Level dort ist, desto stärker wird sein Angriff wenn du ihn in FF8 beschwörst, bzw. er erhält dann unterschiedliche Angriffe in FF8.
Spoiler für CW:
Geändert von LKIvy (19.04.2005 um 08:42 Uhr)
Oh wow, danke für den Tipp. werd es heute direkt mal ausprobieren. Bin gespannt, wie der Angriff von Mog dann aussieht![]()
thx für die Tipps!
@erosilencium18
Der Seed Level wird allerdings aus den Verhaltensmuster bei der Seed Prüfung, als auch bei der Feuergrotte, er ergibt sich aus 6 verschiedenen Kategorien, die gewertet werden (Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfesgeist, Einstellung und Bonus).Zitat von Lilly
Führungs Punktzahl ergibt sich aus der verbleibende Zeit der Dollet Mission, sind noch 25 Minuten übrig, erhält man 100 Punkte, 20 Minuten Restzeit bringen 70, bei 15 Minuten 40 und für 3 Minuten immerhin noch 10 Punkte ...
Urteilsvermögen Punktzahl bezieht sich allein auf die Feuergrotte, allerdings hat dies nichts mit der gewählten Zeit zutun, sondern mit der noch verbleibenden Zeit, wird die Mission mit nur 1 übrig gebliebenen Minute beendet gibt es 70 Punkte, bei 10 Minuten bekommt man 40 und für mehr als 15 Minuten gar keine mehr...
Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
Angriffs Punktzahl ergibt sich aus den bis zum Ende der Seed Prüfung ohne Einsatz von GFs getöteten Gegnern, bei über 75 bekommt man 100 Punkte, bei über 24 gibt es 50, mit über 10 getöteten Gegnern noch 20 Punkte und unter 10 keine mehr.
Kampfgeist Punkzahl wird danach berechnet, wie oft man aus einem Kampf geflohen ist, bei einer Flucht winken 100 Punkte (Null geht nicht, weil man ja mindestens einmal gegen X-Atm092 fliehen muss), 2 Rückzieher ergeben 75 Punkte, bis 7 nur noch 30 Punkte und nach 10 keine mehr.
Einstellungs Punktzahl bezieht sich ganz allein nach deinem eigenen Verhalten und Fehlverhalten^^, es gibt ein paar Dinge, die man sich während der Dollet Mission lieber verkneifen sollte...*gg*
- Nicht wie Selphie von der Anhöhe vor dem Fernsehturm springen.
- Nicht zum Sendeturm laufen, wenn Cifers Kampfunfähig ist... ihn vorher heilen!
- Man darf mit niemandem sprechen, wenn möglich auch nicht mit den Teammitgliedern.
- Auf der Flucht vor X-Atm029 den Hund am Marktsplatz verscheuchen.
- Optional: Nicht vor X-Atm092 in die Kneipe flüchten.
Bonus Punktzahl bringt entweder 100 Punkte oder keine, je nachdem, ob man X-ATM092 besiegt hat oder nicht.
Hinterher orientiert sich der Seed Level großteils danach, ob man zwischen zwei Soldzahlungen 10 Gegner ohne den Einsatz von GFs besiegt hat, oder halt nicht... wenn man allerdings bis zum Umfallen nur Triple Triad spielt sinkt der Seed Level leider automatisch... wohl unser aller Hauptproblem.![]()