mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wenn man die Präsidenten-Entführung schafft, ohne entdeckt zu werden, kriegt man glaub ich ein SeeD-Level...

Und wenn man sich die Brothers holt. Gibt glaub noch ein paar solche Stellen, aber am effektivsten ist immer noch Gegner bekämpfen (allerdings hab ich nicht die leiseste Ahnung, ob verkarten da auch zählt).

wollt auch gerade anfangen ff8 extrem zu zoggn, aber wie der zufall so will, ist meine 1. cd kaputt...
    sagen wir der anfang ist kaputt, ein spielstand so ziemlich am anfang hab ich noch und da kann ich auch weiterspielen, aber da bin ich schon LVL 12

Zitat Zitat von Kyuss
    wollt auch gerade anfangen ff8 extrem zu zoggn, aber wie der zufall so will, ist meine 1. cd kaputt...
    sagen wir der anfang ist kaputt, ein spielstand so ziemlich am anfang hab ich noch und da kann ich auch weiterspielen, aber da bin ich schon LVL 12
    Es gibt eine sehr unehrenhafte Methode, das zu ändern...
    Savegame-Editor holen und Levels der Chars auf Anfangslevel zurücksetzen...
    Wie gesagt, is aber sehr, sehr pöse...

Hast du die PC Version, oder die PSX Version?
    Also ich hab noch alle Savegames, wenn du eins haben willst.. *g*
    Leider wirst du dann "Luc" heißen!

ich hab die psx version, gibs irgendwie ne möglichkeit das intro zu überspringen oder irgendwelche cheatz????
    den hab die playsche bischen was laufen lassen und der ist bis grandiose "i will be here" gekommen ^^ mal abwarten, vielleicht ist die intro sequenz morgen schon beim kampf ^^"
    man dabei habich mich so gefreut, wollts vorgestern spielen, eingepennt, gestern, das selbe spiel xp
    und heute ist das spiel kaputt, na son glück kann auch nur ich haben, sone scheiße ey.....

Zitat Zitat von Kyuss
    ich hab die psx version, gibs irgendwie ne möglichkeit das intro zu überspringen oder irgendwelche cheatz????
    den hab die playsche bischen was laufen lassen und der ist bis grandiose "i will be here" gekommen ^^ mal abwarten, vielleicht ist die intro sequenz morgen schon beim kampf ^^"
    man dabei habich mich so gefreut, wollts vorgestern spielen, eingepennt, gestern, das selbe spiel xp
    und heute ist das spiel kaputt, na son glück kann auch nur ich haben, sone scheiße ey.....
    dann gibt es auch eine Möglichkeit: XPloder ^^
    Nja, Level 12 ist auch nicht so schlimm... ein bisschen fressen hier, ein bisschen fressen da und schon sind die Stats wieder auf Vordermann ^^

Zitat Zitat von Kyuss
    Du kannst ne Sequenz überspringen indem du während der Sequenz das Laufwerk der Playse einmal kurz auf und wieder zu machst!!
    Das funktioniert jedenfalls bei FF IX!
    Probiers dochma.

Zitat Zitat von Neo-Bahamut
    Du kannst ne Sequenz überspringen indem du während der Sequenz das Laufwerk der Playse einmal kurz auf und wieder zu machst!!
    Das funktioniert jedenfalls bei FF IX!
    Probiers dochma.
    deckel aufmachen funktioniert bei VII und VIII aber nicht (wenn man die klappe aufmacht und dann wieder zumacht, wird die sequenz nach kurzer zeit einfach fortgesetzt). bei IX ist es wahrscheinlich nur möglich, da man sonst probleme mit exkalibur II kriegen würde (zeitdruck).

ihr könnt es höchstens mal mit nem speziellen cd-reinigungsset probieren... (für kratzer etc. - mal nachfragen) oder mal die psx in schieflage versetzen - wenn der laser schon ein paar tage mehr drauf hat und ne justierung nötig hätte, dann hilft das ab und zu.
    als ich mit FF VI angefangen hab, wollte der nämlich auch nicht so wirklich die fmv einlesen.

Zitat Zitat
    Eine kleine Anmerkung:
    Wenn man in der Dollett-Mission auf CD1 X-AT092 selber besiegt (und nicht durch Quistis MG), bekommt man bei der Seed Abschlussprüfung 100 Bonus Punkte. Diese Sorgen dafür, dass der Seed lvl nicht sinkt!
    Wie meinst du das? Hab X-ATM besiegt, und mein Seed-Rang fällt ständig von A auf 30 (allerdings ist er noch nie drunter gesunken, seit ich Rang A erreicht hab).

Zitat Zitat von Liferipper
    Wie meinst du das? Hab X-ATM besiegt, und mein Seed-Rang fällt ständig von A auf 30 (allerdings ist er noch nie drunter gesunken, seit ich Rang A erreicht hab).
    Kann sein, dass er von A -> 30 sinkt. Soweit hab ich den Rang noch nicht hochgepusht.
    Aber ich bin jetzt auf CD 3 und hab immer drauf geachtet, ob er fällt und er ist noch nie gefallen.

Ehm.. Leute... Ich hab da nen Software Prob... Trotzdem mal hier rein.

Folgendes: Das Schiff der weißen SEEDs hat grade angelegt (der bericht ist hier auffer Festplatte, kommt!), und ich soll Ellione suchen.
    Ich also runter, und in die Bücherei.
    Und wenn das bild von Balamb-Garden Haupthalle auf Bücherei wechseln soll, zappt es einmal hell durchs Bild, und ich bin in Windows, Spiel ist aus, nicht mehr da, Prozess beendet!

Ich hab das jetzt drei mal per neu laden versucht, einmal mit ner anderen CD (Kumpel), einmal das game neuinstalled mit seinen CDs, und sobald ich in die bücherei will (aber nur zu diesem Event) machts *zapp*.... *heuul*

What happened????

oO
    Das klingt nicht gut...
    Kopier dein Savegame auf Diskette oder USb-Stick und geh zu deinem Freund... da müsste es dann laufen...
    Was anderes fällt mir nicht ein ^^°

Tjo, das Project muss ich erstmal absagen.. der spielstand ist nicht weiterspielbar, auch nicht bei blutfeuer aufm rechner... nirgends, scheisse...
    Ich werd weiterschreiben, wenn ich irgendwo mal ne pocket station her hab... *lach*
    -Luc-

hi,
    also ich hab das gleiche prob, die cd hängt sich im vorspann auf, auch das deckel aufmachen hilft nich, hab leider das spiel mal verliehen gehabt, un nu is n fetter kratzer drin:-( und mein ältester spielstand den ich noch hab is kurz vor dem anschlag auf edea:-((((((
    soweit ich weiss kann man nix machen, um sequenzen zu überspringen.

JEHAAAAAA!
    Boys and Girls.. I think it will move on!
    Allerdings muss ich nochmal von vorne anfangen, diesmal aber gemütlich mit de rPSX version, denn ich hab grad ne Pocket Station ersteigert!!! 35€!! *freuuutz*

Also... ich meld mich dann mal wieder hier, wenn ich da den PC spielstand erreicht hab!

@Skie: Hey, danke fürs Lob.. das tut ja besser, als Eves blöde kommentare...

hi,
    das mit dem reinigungsset hört sich gut an, und ja schieflage, umdrehen klopfen, ps2 alles probiert sin ja altbekannte tricks*g*, hängt immer an derselben stelle am schluss als sich squall und rinoa in die arme laufen*gr*

Euer Problem liegt wohl an leicht oder stark zerkraten CD's , ich hab das gleiche Problem an meiner (eigentlich gut erhaltenen) CD3 wenn die Monster vom Mond kommen...

Versuchs damit , dreh die Playstation auf den Kopf , und zwar so das sie auf der Klappe liegt , dann sollte der Lesekopf vom Laser mehr spielraum haben und evtl spielts das Video dann ab .

Bei mir gehts , ich hab aber auch ne PS1 und es nicht auf der PSX probiert

[Eingefügt ein paar grundlegende wichtige Sachen, die nicht im Lösungsbuch stehen:]

Schadensberechnung von Tombery's Fluch der Besiegten:
    Zitat Zitat
    Tombery benutzt als Konterattacke Fluch der Besiegten.
    Ich hatte schon geahnt, dass die Stärke dieses Angriffs durch die Anzahl der getöteten Gegner bestimmt wird, heute konnte ich es dadurch genau feststellen:

20 HP pro vom Chara getötetem Gegner = Schaden des Charas beim Fluch der Besiegten
    Tombery kontert damit keine Limit-Attacken!
    Zum Ändern der Kartenregeln in Triple Triad:
    Zitat Zitat
    @ LucLeonhart zum Kartenspiel
    Was mutest Du mir zu? Du weißt nicht, wie man mit der Queen umgeht? Eins rate ich Dir, behandele sie schlecht, sie ist ein Luder.

Also folgendermaßen läuft das mit der Cardqueen:

* Bring Sie dazu dazu Dollet zu gehen, dort sagt sie dir , welche Karte sie haben möchte.
    * In Dollet musst Du immer zuerst mit der Cardqueen normal reden und die letzte Option wählen: "Erzähl mir was über Deinen Vater."
    * Du musst die gewünschte Karte nicht in Dollet verlieren, sondern irgendwo.
    * Wenn Dir das Ziel nicht passt, wo sie hingeht, einfach neu laden, immer schön speichern, bevor Du mit ihr spielst.
    * Wenn Sie die Karte hat, die sie will, muss sie schnellsten wieder nach Dollet geschickt werden.
    * Danach kannst Du die neue Karte dort gewinnen, wo sie Dir [ungefähr] verrät.
    * In Dollet selbst ist es schwer die Wunschkarte zu verlieren, weil dort Random Hand ist. Am besten geht das in Balamb, FH, Deling oder Esthar.
    * Und denke dran, immer beim Studenten in Balamb die Regeln zurückzusetzen.
    * Schön immer alle Karten zurückgewinnen, die sie Dir abgeknöpft hat.
    * Verlorene Karten, die umgewandelt wurden, kannst du bei dem Sohn der Cardqueen in Dollet wiedergewinnen.

Und nun zum Ändern der Kartenregeln, ich weiß nicht mal genau, wie ich das erklären soll.

Im Balamb hast Du einfach ideale Voraussetzungen, es von dort zu steuern. 3 Leute spielen dort eine Rolle: Der Student am Wasser, das Mädchen in seiner Nähe mit dem Hund und der Koch aus FH, der im hinteren Hafen von Balamb steht [er hat die FH-Regeln].

Um es Dir zu erklären, wie ich vorgegangen bin, nehmen wir als Beispiel die Regeln in Centra [Winhill]:
    Dort sind ursprünglich:
    Random Hand
    Plus
    Same
    Element
    Suddendeath

1. Spiel gegen Student am Wasser: keine Regeln
    2. Spiel gegen Koch aus FH: FH-Regeln
    Speichern gehen - ist das Mädchen mit dem Hund da?
    3. Spiel gegen das Mädchen: Welche Regel von FH wird sie übernehmen?
    Passt sie Dir, z.B. Open [sehr wichtig am Anfang] fährst Du nach Winhill [wenn dort noch kein Open ist]. Wenn das Mädchen eine Regel wählt, die schon in Centra herrscht, nutzt es nichts: es muss eine Regeln sein, die es dort nicht gibt.
    5. Nochmal mit dem FH-Typen spielen, falls nötig.
    6. Esthar - eine wichtige Station, denn dort gibt es eine harmlose Regel, die sonst niemand hat und die wunderbar die anderen Regeln beeinflusst: WallSame
    Flieg zum alten Bahnhof von Esthar [nähe Salzsee] und spiel mit dem Mann. Wenn du vorher die FH-Regeln hattest, wird er entweder Open oder Suddendeath wählen, evtl. sogar irgendwas abschaffen.
    Mit diesen Regeln kannst Du nun direkt nach Centra fahren, denn das WallSame ist auf jeden Fall eine Veränderung. Warte ab, was dort nach dem Spiel gesagt wird und wiederhole das ganze wieder; ziehe folgende Städte mit ein: Balamb, FH, Esthar, Winhill.
    Und denk dran, vor jedem wichtigen Spiel zu speichern, es ist von Zufall abhängig, wie reagiert wird.
    In Balamb kannst Du die Regeln weiter verändern, schleppe alles, was Dir gefällt dorthin [mit dem Mädchen spielen oder dem Hotelier]. Sobald Du dort allerdings mit dem Studenten spielst, sind alle Regeln in Balamb wieder weg.

Versuche es einfach, reise mal hin und her, dann wirst Du sehen, was passiert. Deine Erfolge werden Dich mutig machen, mehr auszuprobieren. Mißerfolge gibt es keine, dafür kannst du immer neu laden.

Mir hat das auch keiner beigebracht, ich hab's einfach versucht. Es ist mir schon mehrmals geglückt, die Random Hand völlig auszurotten, jetzt in meinem Spiel habe ich sie nur noch ein einziges Mal - nur mit Suddendeath und Open und mit sowas kann ich leben.
    Laguna Traum Nr. 2 > Lunatic Pandora > Alle 3 Türen öffnen
    Zitat Zitat
    Nochmal zu den drei Türen in der LP.
    Erst macht man mit Laguna den Riegel weg. Er erzählt noch mit Ward und Kiros wegen einer Falle und wenn man es nicht probiert, wird man es nie wissen. Dann wird der Riegel entfernt und die drei gehen nach rechts aus dem Bild (nach links können sie ja nicht mehr). Da ist die Tür aber noch zu, nur der Riegel ist weg. Bevor der nächste Bildschirm kommt, sieht man eine Sequenz, in der ein Estharsoldat über die Tür läuft und reinfällt. Erst dann ist die Tür wirklich offen. Dann nochmal zurück und die rechte Tür untersuchen. Dann mit X versuchen, den Riegel zu entfernen. Kiros und Ward wollen nicht so recht, Laguna meint dann, der Riegel klemmt sowieso. Dann obenrum über die Leitern zurück zur linken Tür. Die auch noch untersuchen und den Riegel versuchen, zu entfernen. Nach dem Einwurf, dass man dann aber in der Falle sitzen würde, lässt es Laguna sein und meint, der Riegel klemmt sowieso. Dann wieder zurück obenlang zu der Stelle, an der die beiden Zünder liegen. (ein roter und ein blauer). Erst den roten, dann den blauen betätigen. Jedesmal kommt eine Sequenz, in der die Türen aufgehen. Wenn diese Sequenzen nicht kommen, sind die Türen zu, auch hinterher mit Squall.

Wirklich schön hier neue Beiträge zu sehen.
    Leider bin ich... nicht mehr im Thema. ^^