Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Final Fantasy Untold Story - Erster Trailer

Sehr schick, die Stadt ist sehr sehr hübsch. Gefallen tut mir auch die World Map, die es mir nie so richtig angetan hat auf dem Maker, doch du bist der erste der mich umstimmt... Respekt!

Was ich jedoch nicht so gut finde, ist das Kampfsystem, es sollte wohl eher FF Typisch sein. Ds Standard KS tuts nicht, aber mal sehn was sich noch ändert oder was du rausholst.

Die Map ist sehr symetrisch, sieht aber trotzdem ganz gut aus, bis darauf, dass die Dächer unten "abgeschnitten" aussehen und bei den Häusern rechts und links neben dem Char wurden für den hinteren Teil der Dächer nicht die richtigen Tiles verwendet. Der Umhang des Chars selbst sieht aus als wäre er ein einfacher Farbverlauf, das solltest du noch verbessern.

Diese Map sieht auch recht gut aus, allerdings wurde auch hier links und rechts unten nicht die richtigen Dachtiles verwendet. Außerdem frage ich mich, was dieses Weiße im Wasser ist und warum die Frau oben eine blaue Brille trägt.

Der Screen wirkt irgendwie ein bisschen leer, ich wüsste aber nicht was man da noch einfügen könnte. Unten ist die Perspektive bei der Mauer irgendwie komisch, setz am besten den Holsteg unten noch ein Tile höher.

Das Chipset sieht goil aus, wenn auch die großen Bäume etwas unrealistisch aussehen. Ansonsten hab ich nix auszusetzen.

Der Lichteffekt ist athmosphärisch sehr gut, nur die Lower-Layer-Baumchips sind abgeschnitten.

Schönes Chipset, gutes Mapping und guter Lichteffekt. Ich hab eigentlich nix dran auszusetzen.

Effekt und Mapping sehen gut aus, aber die Chars passen farblich leider nicht.

Der Screen sieht gut aus. Ich kann wieder mal keine Fehler erkennen.

Die Monster (besonders der Bär) und der Char passen nicht so recht zum Hintergrund.

Hier siehts schon Besser aus, obwohl diese BA imo besser für Explosionen als für Feuerzauber geeignet ist.

Ein schöner, wenn auch wie bereits erwähnt etwas zu symetrischer (untere zwei Drittel) Screen, was jedoch durch die Lage nur verständlich ist. Das einzige mir am Mapping etwas negativ Auffallende ist, dass der Untergrund auf den Zinnen zu wenig differenziert wirkt, und dass die Übergänge beim rechten oberen Haus zu abrupt verlaufen.
    Der Lichteffekt könnte, wenn er konstant so verläuft wie hier und auf der nächsten Karte, evtl. störend wirken, zumal das Licht auch oft unrealistisch einfallen würde. Er begeistert mich hier nicht wirklich, jedoch fällt auf, dass er sich mit der Textbox teilweise überlagert. Ich weiß nicht inwiefern das gewollt ist, schließlich könnte das auch bewusst so gemacht worden sein. Bei der Textbox jedoch gefällt mir persönlich der verwendete Font nicht wirklich, auch in Hinblick auf die standardmäßig vom Maker bereit gestellte Font-Auswahl (zu der eine Box wie auf der Weltkarte eher passt).

Zum Lichteffekt habe ich mich ja bereits geäußert, jedoch fallen mir auch hier einige Fehler/Grobheiten beim Mapping auf. So, wie die Planke zum Schiff hin liegt, müssten sich die Reling und der Pier auf etwa der gleichen Höhe befinden. Aber direkt neben dem Schiff befindet sich eine mindestend 3 Chips hohe Hafenmauer, deren unteres sichtbares Ende scheinbar nicht einmal den Wasserspiegel markiert. Das Schiff müsste also entweder enorm in die Höhe gehen, was seine Schwimmfähigkeiten ohne entsprechenden Tiefgang als Ausgleich stark einschränken würde (Außerdem würde das Schifff in einem Sturm einfach umkippen ), oder der wasserstand ist durch die Ebbe um mehrere Meter gesenkt. In diesem Fall wäre jedoch die Wasseroberfläche immer noch viel zu spiegelglatt, um den Zustand der Ebbe zu verdeutlichen. Weiterhin wiederholt sich der Schattenwurf an der Reling des Schiffes ständig, obwohl das Set zumindest ein Chip mit geeigneterem Schttenwurf bereit halten sollte. Das Heck des Schiffes ist jedoch überhaupt nicht richtig mit dem Rest des Schiffes verbunden, was eigentlich der größte Kritikpunkt an dem Screenshot ist.

Respekt, diese Karte ist ziemlich gut gelungen :a (was bei den anderen aber auch der Fall war, die von mir angesprochenen Punkte waren nur Details)
    Wenn ich die Elemente richtig erkenne, vermischst du hier das M&B Weltkarten-Chip (das alleine und ohne Edits nicht sehr brauchbar ist) geschickt mit BoF2. Dass hier womöglich einige Bäume von der Größe her übertrieben scheinen, braucht IMO auch nicht zu stören, da sie zum positiven Gesamteindruck viel mehr beitragen. Auch die Textanzeige weiß mir zu gefallen.

Erneut ein sehr stimmiges Bild, jedoch frage ich mich etwas, ob der Interlacing-Effekt beim Nebel so gewollt ist (lässt sich womöglich nur mit verdoppelter Anzeigegröße erkennen, die ich aber - weil der Maker auch in der Auflösung 640x480 im Fenster läuft - zur Bewertung eingestellt habe). Wie das ganze im Spiel aussehen wird, wird sich jedoch erst einmal zeigen müssen.

Erneut ein sehr schönes Mapping, diesbezüglich fallen mir wirklich keine negativen Kritikpunkte auf. Der Mogry beißt sich jedoch etwas mit dem sonst vom Braunen dominierten Stil der Karte, auch wenn das grele Pink durch die Helligkeitseinstellungen abgeschwächt wurde.

Das Mapping ist gut, jedoch fügen sich der Held und der Mogry irgendwie nicht richtig in die Szene ein, was jedoch auch an der Standaufnahme liegen kann. Und mit "erlent" - "erlernt" gibt es einen winzigen Tippfehler

Beide Kampfbildschirme sehen an sich gut aus, jedoch fügen sich die Monster im ersten ncht ganz so gut in die Umgebung ein. Außerdem wirkt der Bär (aus DQ, oder?) hier durch seine stärkere Verpixelung unsauberer als die Libelle. Die Battle-Anis kan man natürlich nur in Bewegung beurteilen, jedoch fallen mir noch die einfach, und für mich fast noch schlimmer, in Anglizismen gehaltenen Texte negativ auf. Es ist natürlich eine Frage deiner Vorlieben, aber mir erscheint es doch als zu wenig (wobei FF auch nicht die Quelle für höchst anspruchsvolle Texte war, schon gar nicht das KS ).

Geändert von Don Cuan (04.01.2005 um 07:34 Uhr)

Ich finde alle screen gut,nur das ich glaube das das Textbox system beim
    Kampfsystem zu dunkel ist.Kann ja sein das das mir nur so vor kommt,aber die anderen scrweens sind toll!

Zitat Zitat von Nino
    Ich finde alle screen gut,nur das ich glaube das das Textbox system beim
    Kampfsystem zu dunkel ist.Kann ja sein das das mir nur so vor kommt,aber die anderen scrweens sind toll!
    Ich finde alle Screen super und das es zu Dunkel ist kann ich nett sagen ich würde es als Optimal zum Lesen einstuffen den ich kann es Perfekt Lesen.

@ screen 1: Sieht gut aus kann ich eigentlich nichts dran bemängeln du hast auch die lichteffekte ganz gut eingesetzt auch wenn das evtl drauf schließen lässt das da a großer baum irgendwo im weg steht (aber egal wir haben ja Fantasie). Und naja ich muss auch sagen das mir die Bäume am rand nicht unbedingt rein passen!

@ screen 2: Also das wasser echt bombastisch sieht richtig geil aus! Nur leider a bissl zu wenig im bild und naja die planke liegt doch ein bisschen zu viel auf dem steg und das schiff liegt auch zu nah an!

@ screen 3: Also hier muss ich echt sagen hut ab richtig gut gelungen!

@ screen 4: Gefällt mir nur eins stört mich der schatten ist zu sehr in der mitte das solltest du evtl. ändern.

@ screen 5: Zu düster aber mehr will ich auch nix sagen ^^

@ screen 6: Hm gute kletter einlage auch wenn die kletterei sehr ins dunkle verläuft!

@ screen 7: Der Bär (mehr muss ich nix sagen) und naja was mir auch net so gefällt ist die textbox kanns zwar net erklären aber passt mir net! (sorry)

@ screen 8: Ist inordnung das bild auch der schatten vom drachen sieht echt klasse aus! (nur die textbox)

Mfg Ich