Zitat Zitat von ChronoSphere
Hab den hier und bin sehr zufrieden. War zwar einwenig teuer, aber so eine portable Festplatte ist schon was gutes ^^
Die Klangquali ist imo sehr gut, hält 14 Std. durch.
Ist aber kein USB-Stick und braucht ne Treiberinstallation, bevor man ihn an den Rechner anschließen kann.
Treiberinstallation? Also ich denke mal dass sich die 30 GB Jukebox nicht von der 60 GB Jukebox unterscheidet außer vom Gewicht und Preis, aber mein großer wurde nur über'n USB angeschlossen und ich konnte direkt Daten rauf und runter packen, nachdem ich das Programm von der CD installiert habe (oder waren da die Treiber dabei? *Schulternzuck*). Im Endeffekt kann man aber sagen, dass es so ziemlich egal ist, installiert sich eh alles schnell und sogut wie von selbst.

Und falls sich noch wer einen MP3 Player kaufen will mit Festplatte, kann ich Creative's Jukebox Zen Xtra wärmstens empfehlen. Die Ordnung in dem Gerät ist unglaublich gut, viel besser als ich es am PC hinbekomme, wie ausführlich ich auch ordne. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist enorm. 60 GB Player gibt's für 299 € inzwischen bei amazon.de, ohne Versandkosten natürlich, außerdem sind die etlichen Audio-Einstellungen auch nicht zu verachten. Man bräuchte am besten nur bessere Kopfhörer, aber auch die gibt es bei amazon.de für 12,95 € von Sony mit Drehrädchen zum ändern der Lautstärke gut und preiswert. Außerdem kann man mit dem Gerät auch ziemlich laut aufdrehen, etwas was man mit einigen Modellen anderer Hersteller nicht kann.

Btw... die USB Stick Fanatiker werde ich niemals verstehen können. ^^ Wenn ich unterwegs bin, dann will ich auf eine große Auswahl nicht verzichten und auf 1024 MB passen gerade einmal die liebsten meiner liebsten Tracks. Einer der Gründe, warum ich vom Discman auf Jukebox umgestiegen bin...