Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler beim Abspielen von Video und Audio unter D:\

Fehler beim Abspielen von Video und Audio unter D:\

Ich weiss nicht, ob jemand da eine Lösung weiss:

Ich hab ein paar Videos und MP3s unter D gespeichert.
    Wenn ich diese öffnen will, dann meldet er
    "Der Prozedureinsprungpunkt "WahGetContext" wurde in der DLL "WS2HELP.DLL" nicht gefunden"
    Und spielt das Video bzw. die MP3 nicht ab.
    Wenn ich allerdings die Datei in einen anderen Ordner kopiere (z.B. Dasd\), dann spielt er diese ab. Bloss nur unter D nicht.
    Ein Fehler auf der Festplatte oder in der Partitionstabelle konnte auch nicht gefunden werden.

Was mich ein bissl wundert ist, dass die WS2HELP.DLL was mit WinSock zu tun hat.
    Was hat WinSock mit meinen Codec's zu tun? Und warum nur unter D?

Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende, vielleicht hat jemand ne Idee?

Zur Info, ich hab nichts installiert.

Also:
    Seit wann tritt das Problem auf? (Denn wenn es erst seit kurzem is könnte vielleicht systemwiederherstellung was bringen)
    Suche die DLL Datei und öffne sie im Editor. Leider kann ich nicht programmieren, aber dort müsste man jetzt irgendwo "WashGetContext" eingeben.

Von diesem Problem ist nicht nur die ws2help.dll betroffen, sondern auch die Winsock.dll, wsock32.dll und die Ws2_32.dll.

Hast du XP drauf? ()

Falls ja, haben die mit dem zweiten SP ein WinSock-Fix eingebaut, welchen du via folgende Kommandozeile ansprechen kannst:

netsh winsock reset

Müßte allerdings auch so auf M$ zu finden sein.

Mir entzieht sich im übrigen ebenfalls der Zusammenhang zwischen WinSock und deiner Codecs. ^^

Das Problem tritt seit heute Morgen auf.
    Und DLLs öffnen kann man nicht so ohne weiteres.
    In der DLL stehen zwar alle Handles. Auch "WahGetContext", trotzdem bringt mir das ja nicht viel. Die sind ja kompiliert.

Das komische ist ja, ich kann jedes andere Video oder jede andere MP3 abspielen.
    Nur die nicht die, die unter D liegen.
    Wenn ich aber die, die unter D liegen z.B. in dtest\ reinkopiere, funktionieren sie ja.

EDIT:
    Nein, ich hab Win 2k mit SP4 drauf
    und die Commando Zeile hatte ich schonmal ausprobiert, die Befehle gibt es unter Win 2k nicht.

Geändert von Whiz-zarD (02.01.2005 um 18:53 Uhr)