Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Final Destination

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Unter "nachvollziehbar" verstehe ich, dass es für den Zuschauer die Szene so logisch und offensichtlich ist, dass er sagt: "Ach, jetzt brennt die Kerze das Seil durch, wodurch der Stein, der daran hängt, in eine Pfanne knallt, an einem Fell gegenüberabprallt und von dort einen Ballon zerschlägt, der ein Rad in Bewegung setzt und das Opfer ins Säurebecken stürzen lässt."

Dem stimme ich aber nicht zu. Die Tode waren in beiden Teilen weit hergeholt (das allerdings nicht als Negativpunkt, mir hat's gefallen), sodass man bei einigen Toden sogar richtig herzhaft lachen konnte, während man bei anderen mitgefiebert oder sich sogar geekelt hat (da denke ich in erster Linie an das Drahtseil, mit dem sich der arme Typ unfreiwillig erstickt ... )
    wenn es so gemeint war, kann ich mich dir nur anschließen, z.bsp. der Tod des Lottogewinners, war astrein oder zum. lustig. Obwohl naja ich denke beide Filme hab "unlogische" Tode (wie in Teil 1 das mit der Lehrerin, wenn die Lehr~ war; in Teil 2 das wo der Typ halbiert oder geviertelt wird) wie auch logische Tode (beispiele erspar ich mir jetzt, sonst spoiler ich zuviel).
    lustig ist es aber alle mal

Ziehe mir heute den 2.Teil rein und bin gespannt wie der sein wird.
    Werde meine meinungen zu beiden teilen später nochmal niederrattern .

Zitat Zitat von Jericho
    Filme hab "unlogische" Tode (wie in Teil 1 das mit der Lehrerin, wenn die Lehr~ war; in Teil 2 das wo der Typ halbiert oder geviertelt wird)
    Naja, also so unlogisch war dieser Tod nun auch wieder nicht, wenn man die Aspekte berücksichtigt, dass

Joa, aber ansonsten stimm ich zu, dass manche Tode wirklich unnormal waren, aber doch noch gingen. ^^

Gruß Javis

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Unter "nachvollziehbar" verstehe ich, dass es für den Zuschauer die Szene so logisch und offensichtlich ist, dass er sagt: "Ach, jetzt brennt die Kerze das Seil durch, wodurch der Stein, der daran hängt, in eine Pfanne knallt, an einem Fell gegenüberabprallt und von dort einen Ballon zerschlägt, der ein Rad in Bewegung setzt und das Opfer ins Säurebecken stürzen lässt."

Dem stimme ich aber nicht zu. Die Tode waren in beiden Teilen weit hergeholt (das allerdings nicht als Negativpunkt, mir hat's gefallen), sodass man bei einigen Toden sogar richtig herzhaft lachen konnte, während man bei anderen mitgefiebert oder sich sogar geekelt hat (da denke ich in erster Linie an das Drahtseil, mit dem sich der arme Typ unfreiwillig erstickt ... )
    Das was du meinst ist vorhersehbar und nicht nachvollziehbar

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Jericho

Damit meinte ich wirklich das die Tode eher passieren können als die von Teil 1. Nehmen wir mal den Tod von dem Typen in Teil 1 wo der Zug über ein Metallstück fährt und dem Typen der Kopf vergesäbelt wird. Nun mal die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das du neben Schienen gehst und dir der Kopf weggesäbelt wird?
    Gut, manche Tode in Teil 2 waren wirklich schwer nachzuvollziehen, aber der mit dem Airbag, die Glasplatte oder eben der Lottogewinner...so lustig es zu sein scheint, mit sehr viel Pech kann das wirklich passieren.

Ich hab beide Filme gesehen und kann nicht sagen, welchen ich besser fand, ich fand die Idee über den Tod, welche dort vermittelt wurde schon genial, beide Filme haben mich irgendwo begeistert, auch wenn der eine oder andere Tod etwas unglaubwürdig und übertrieben war.

Der zweite Teil war aber IMO aber um einiges Heftiger, wo zb. dem einem Typen der Zaun hinterher entgegen fliegt, er geviertelt wird und der Darm rausfliegt ... nunja, ich glaube was essen könnte ich dabei nicht.

Ich finde beide Teile klasse, auch wenn der erste meiner Meinung nach noch einen Tick besser ist als der zweite.
    Aus irgendeinem Grund macht es einem einen Heidenspass sich die immer absurderen Todesarten auszumalen.

Mein Tipp wenn man sich die Filme noch einmal ansieht: "Achte auf die Zeichen" zum Beispiel die Magnetbuchstaben am Kühlschrank des Lottogewinners am Anfang des zweiten Teils.

Ich hab' auch beide Filme gesehen, kann aber spontan eigentlich auch nicht sagen, welcher Teil besser ist. Der Reiz von beiden Filmen waren und sind aber sicherlich die verschiedenen Todesarten. Vor allem, da man (vor allem in Teil 2) viele Alltagssituationen rausgenommen hatte. (Was glaubt ihr, wie es einem geht, wenn man sowieso schon Angst vorm Zahnarzt hat und dann sieht man sich diesen Film an? )

Zitat Zitat von Knuckles
    Nun mal die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das du neben Schienen gehst und dir der Kopf weggesäbelt wird?
    Kommt wohl auch drauf unter welchen Umständen udn mit was? War ja mit diesem Stück vom Auto oder so glaub ich. Das is schon eher wahrscheinlich dass das durch den Luftzug weggeblasen wird.

die tode sind ja manchmal zwar mit sehr vielen
    züfällen bestück, aber dies geschah ja auch imo durch ein "etwas", wurde also so gemacht
    okay, man kann sich drüber streiten, ob der tod ein wesen sein sollte oder nur einer macht
    aber ich habe immer gedacht, der tod wäre dies, doc h jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht....es könnte wirklich "nur" eine macht statt eine person sein

Ich besitzte die DVD zum 2. Teil, und der Einblick in der Effectwerkstatt ist schon richtig toll.

Mit haben beide Filme gefallen, der erste hatte mehr Dramatik und war düsterer, was auch daran lag das ein großer Teil des Films in der Nacht gespielt hat. (zumindest die Todeszenen)

Der Zweite ist von den Splatterszenen atemberaubend und brutal, von dem Aufbau des Films sehr gewaltätig und nicht so intelligent wie der erste, jedoch auf seine Weise sehr unterhaltend. Besonders der Anfang stellt den vom ersten Teil komplett und vollkommend in den Schatten.

Final Destination ist einfach nur der Hammer!
    Ich hab beide Teile gesehen und sie sind beide geil, obwohl ich den zweiten ein kleines bisschen besser finde, wie die Geschichte vom ersten weiter geht.
    Freu mich schon auf den dritten Teil, falls er kommt!?