-
General
Beide Filme sind wirklich Genial gemacht. Wobei ich den Ersten etwas besser finde als den zweiten(ist bei vielen Fortsetzungen so) aber Egal. die Idee ist ziehmich klasse wie man immer ieder dem Tod entkommt ihn wie schon gesagt versucht auszutricksen und dieser dann immer ein Opfer überspringt. Was ich sagen will ist das in dem Film immer für Spannung gesorgt wurde.
Tja aber nen dritten Teil wirds ja wohl nicht geben.
-
Ehrengarde
Damals wurde ich glaub gezwungen mir den ersten Teil im Kino anzusehen, da ich eigentlich kein Fan von diesem Genre bin. Doch im nachhinein wurde ich äußerst positiv überrascht. Der Film war spannend und nicht unbedingt so vorhersehbar wie es bei anderen Vertretern dieses Genres oft der Fall ist. Da war es natürlich Pflicht auch später in den 2. Teil zu gehen. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, was ich oft bei Fortsetzungen bin, fande ich diese äußerst gelungen. Die Verbindung zum ersten Teil war nachvollziehbar und die Geschehnisse wurden spannend weiter erzählt...auch wenn es sich im Endeffekt um 2 identische Filme handelte. Dennoch gehören sie auf jeden Fall in die Katagorie..sehenswert.^^