Zitat Zitat von Der Phoenix
Unter "nachvollziehbar" verstehe ich, dass es für den Zuschauer die Szene so logisch und offensichtlich ist, dass er sagt: "Ach, jetzt brennt die Kerze das Seil durch, wodurch der Stein, der daran hängt, in eine Pfanne knallt, an einem Fell gegenüberabprallt und von dort einen Ballon zerschlägt, der ein Rad in Bewegung setzt und das Opfer ins Säurebecken stürzen lässt."

Dem stimme ich aber nicht zu. Die Tode waren in beiden Teilen weit hergeholt (das allerdings nicht als Negativpunkt, mir hat's gefallen), sodass man bei einigen Toden sogar richtig herzhaft lachen konnte, während man bei anderen mitgefiebert oder sich sogar geekelt hat (da denke ich in erster Linie an das Drahtseil, mit dem sich der arme Typ unfreiwillig erstickt ... )
wenn es so gemeint war, kann ich mich dir nur anschließen, z.bsp. der Tod des Lottogewinners, war astrein oder zum. lustig. Obwohl naja ich denke beide Filme hab "unlogische" Tode (wie in Teil 1 das mit der Lehrerin, wenn die Lehr~ war; in Teil 2 das wo der Typ halbiert oder geviertelt wird) wie auch logische Tode (beispiele erspar ich mir jetzt, sonst spoiler ich zuviel).
lustig ist es aber alle mal