Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sega Saturn, Hilfe für einen N00b O.O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sega Saturn, Hilfe für einen N00b O.O

Für das Sega Saturn gibt es ja einen batzen an JP RPG's , die mich sehr ansprechen. Jetzt wollte ich mir ein Sega Saturn zulegen. Was muss man dabei beachten?
    Wie kann ich JP Importe auf einem PAL Sega Saturn spielen?

THX schonmal

lass deine saturn konsole umbauen bei wolfsoft, für ca 55 €, ist teuer aber ich kenne keinen shop mehr der das heutzutage macht, bei denen kriegst du 6 monate garantie und auch 50/60 Hz modus schalter

Zitat Zitat
    Dieser Umbau ermöglicht es Importspiele, sprich japanische, amerikanische
    und natürlich weiterhin deutsche Spiele auf dem Sega Saturn zu spielen.

Desweiteren ist auch ein spezieller 50/60Hz Schalter vorhanden mit dem man nach
    belieben, jedes Spiel zwischen 50/60Hz umschalten kann (das ist sogar während
    dem Betrieb möglich!).

Wir können jedes Grundgerät umrüsten, egal ob es ein dt., amerikanisches
    oder japanisches Grundgerät ist.
    www.wolfsoft.de

den saturn bei ebay kaufen, oder wenn möglichkeit besteht einen neuen besorgen (vielleicht aus japan)

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als einen Umbau?

Geändert von StarOceanFan (28.12.2004 um 20:16 Uhr)

ja du kanst dir ein action replay (gamebuster)holen.
    damit lassen sich importe spielen,cheats eingeben(naja) und du kanst irgednwie den internen speicher des saturns kompremieren.
    ist billiger als ein umbau.nur finden musst du son ding erstmal.

rpgs hab ich zwar einige aber so ein richtiger hit ist nicht dabei bis auf pd saga:

suikoden(^ ^ jp)
    panzer dragoon saga (du wirst arm aber ist gut)
    shining wisdom
    shining the holy ark
    und dann noch 2,3

Albert Odyssey ist mir ins Auge gesprungen. Sieht echt schick aus dieses RPG

no problemo ^^

hier neu Action Replay

btw: was war dein höchstgebot , ich hab den preis schon auf 40 € getrieben :P

Geändert von Omega (27.12.2004 um 20:42 Uhr)

na toll
    ich hab nicht soviel geld, man

Ausserdem sind für den Saturn definitiv Shining Force III Part 1, 2 und 3 zu empfehlen (wenn du die noch bekommst) die sind wirklich genial (wenn dir Strategie RPGs gefallen)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whitey
    Ausserdem sind für den Saturn definitiv Shining Force III Part 1, 2 und 3 zu empfehlen (wenn du die noch bekommst) die sind wirklich genial (wenn dir Strategie RPGs gefallen)
    Erwähnen sollte man vielleicht das Part 1 der einzige ist der in Deutschland erschienen ist. Die anderen beiden Parts sind dagegen nur in Japan erhältlich.
    btw. würde ich auch zum Umbau der Konsole raten. Ist wie immer einfach komfortabler.

Ich würde zum Umbau greifen, da du mit einer Deutschen Konsole probleme mit den 50/60 Hz modus hast, ich habe Albert Odessey (US) und ein Action Replay (4M von Lik-Sang) und dort läuft der Ton und der Sound unsynchron gleiches Problem hatte ich mit anderen US-RPGs (Mist wie heißt das Game nochmal achja Magic Knight Rayearth, dort war es so schlimm das das Spiel sogar bei den FMV abgestürzt ist wegen der unsynchronheit).

Hmm, Lunar, Grandia, Suikoden etc. gibt's ja auch für die PS da würde sich der Import kaum lohnen ansonsten fallen mir noch ein paar SRPGs ein z.B.

- Dragon Force 1/2 (Teil 1 gibt es sogar als PAL Version)
    - Mystaria 1/2 (Riglord Saga & siehe DF)
    - Black/Matrix (gibt's allerdings auch für DC/PS)
    - Wachenröder
    - Valhollian

Naja, DF kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Rest ist halt Geschmackssache oder qualitativ etwas unter z.B. Shining Force.