Walter, ums mal so zu sagen:
Steig zu allererst mal auf andere Grafiken um.
Nicht dass ich oder wer auch immer was gegen RTP-Grafiken hat. Es ist nur so, dass RTP schon seit gut 1-2 Jahren völlig aus der Mode ist und es heutzutage ChipSets gibt, die die Qualität des RTPs in einen Schatten stellen, der dunkler ist als mein Zimmer, wenn ich alles mögliche verschlossen habe (und nur so: das IST dunkel).
Für den Anfang würde ich dir einfach mal ChipSets von Mac&Blue empfehlen, die zwar bei einigen schon aus der Mode sind, allgemein jedoch immernoch als ein gewisses Nonplusultra verpürt wird. (Such einfach mal auf www.rpg2000.de oder www.rpgmaker2000.de bei ChipSets, und achte auf den Autor (Blue oder Mac&Blue), dann solltest du definitv fündig werden )

Die Spiele selbst hab ich jetzt nicht angespielt, aber durch dein Spiel "Dog's Adventure", das ich als ein Spieletester des Forums getestet habe und zusätzlich durch die Posts in diesem Thread, kann ich sagen, dass deine Spiele mit Sicherheit noch viel Pflege brauchen. Man sieht einen Ansatz, dieser wird jedoch nicht ausgebaut.
Es ist nicht genug, ne kleine Idee mal kurz hinzuschmieren. Wenn man eine Idee hat, sollte man sich im kopf (oder als Text) diese Idee erstmal ausbauen und sich überlegen, was noch dazu passen würde, Und der Rest entwickelt sich eigentlich von selbst ^^

So, ich hoffe, ich konnte dich mal..öh...belehren, was diene Spiele betrifft.