Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Ich suche eine Bewertung!

Ich suche eine Bewertung!

Ich habe ein Spiel bei Spieleportal.de hochgeladen - ein RPG von mir.
    Nun möchte ich von euch eine Bewertung.

UNTEN in meiner Signatur "MiniGAMES! 1.25" das Spiel möchte ich gerne von euch bewertet haben und auch begründet warum, ja?

EDIT: ihr könnt auch Noten zu den ANDEREN Spielen abgeben...aber natürlich in diesen Thread!
    WICHTIG aber NOCH: Die anderen Spiele sind KNP´s!
    Danke

Walter

Geändert von Walter RPG´s (28.12.2004 um 16:07 Uhr)

Merlin Gast
    Es wäre durchaus nett könntest du auch noch eine gewisse Inhaltsangabe machen. Worum geht es im Spiel und besten Falls auch noch ein oder zwei Screenshots posten.
    Ich hab' es eben versucht zu downloaden aber irgentwie will das ganze nicht. Und ehe ich mir jetzt die Mühe mache den Download zum Laufen zu bekommen nur um dann letzten Endes etwas zu spielen was mir so überhaupt keinen Spaß macht würde ich mich doch über ein paar Informationen freuen.

Es ist eine Spiele Sammlung mit 4+1 Game aus je 3 Leveln(ausser das eine eben) . Darunter: Pac-Hund, Donkey Kong, Chocobo Rennen, Hunde Fangen und ein Extragame.

Viel Spaß ;-)
    Ps. Sollte der Download nicht klappen: Geht unter www.Spieleportal.de unter
    Gratisgames RPG/adventures und sucht dann Walter RPG´s MiniGAMES!(oder halt die anderen Genanten Spiele unter SUCHE suchen!).

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Screenshots zu machen..
    Ich Wahnsinniger.

Der Titlescreen

Hunde fangen

Die Halle, die zu den Minispielen führt

Pac-Hund

Chocobo-Rennen

"Donkey Kong"

Das Extragame

__
    Die Screens sind etwas unscharf geworden, dafür sind sie schön klein.

Nun zu meiner Bewertung des Games:

1. Grafik
    Du hast lediglich RTP-Chipsets sowie ein, zwei andere Charsets verwendet. Alles ist sehr eintönig gehalten und sieht lieblos aus, der Titlescreen ist unterste Schublade. Ich würde das Game zuerst einmal grafisch komplett überholen, und ich denke jeder, der die Screens gesehen hat, stimmt mir zu.

2. Sound
    Die Musik ist nichts besonderes, aber wenigstens hast du keine RTP-Midis verwendet, schliesslich machen die Midis 1,7 MB deines Games aus.

3. Gameplay
    Die Spiele sind witzlos. Bei Donkey Kong z.B. laufen die Fässer auf dem Boden hin und her anstatt auf dich herunterzufallen, bei Chocobo Rennen bellt dich ein Hund 30 mal in der Sekunde an, wenn er dich berührt, und auch die anderen Mini Games bieten nichts neues. Lediglich das "Extra-Game", in dem du ein AKS verwendet hast, bietet Abwechslung. Nur.. was ist das für eine blaue Kugel, die der Hund da schiesst?

Also - polier das Spiel grafisch auf, überdenke nochmal die Minigames, und vielleicht geb ich dir dann eine bessere Bewertung =)

2/10

tja...mit der Grafik hatte ich scho immer Problemme...
    aber sonst finde ich es gut! PS. zu der Blauen Kugel die der Hund imm Extraspiel abfeuert: Schaut auch mal das Plakt NEBEN den Teleporter an! das ist das Hauptspiel zu dem MINIgame. =)

Habt ihr was gegen RTP GRAFIK???

nee du, weder grafik noch spielspaß ist hier vorhanden. das prinzip macht überhaupt gar keinen spaß, also da ist keine rafinesse drin, irgendetwas neues, sondern das gleiche was andere auch produziert haben. nehmen wir pac-man z.B., das hätte man grafisch mit ner anderen grafik als dem rtp machen können.. das chocobo rennen war eigentlich eher ein witz, was hatte der hund überhaupt für eine bedeutung?

tut mir leid für die harte kritik, aber das spiel ist wirklich nicht gut. auch wenns minigames sind, oder deshalb weil es minigames sind ,kannst du ja auch die grafik achten!

edit:
    Nein, es geht nicht um das rtp, sondern um das mapping und diese tristlose grafik. schau dir chocobo panic an, dann weißte was ein richtiges minigame ist...

edit2:
    Note: 4+

Arazuhl

Geändert von Arazuhl (28.12.2004 um 16:54 Uhr)

ämmwas anderes XD
    wie kann man sien Game bei Spieleportal Hochladen?

Zitat Zitat von .::Sekar::.
    ämmwas anderes XD
    wie kann man sien Game bei Spieleportal Hochladen?

DU meinst wohl "sein" nicht "sien" und "ämmwas" wohl "ähm was" ;-)

LOL

Da will mir wohl jemand Konkurenz machen wa?
    Nein ich sach schon: WAS BEKOMME ICH DAFÜR!?
    Gehe auf gratisgames und dan UNTEN in einer Ecke ist "Kontakt", klick drauf.

Ich hoffe ich erhalte auch BEWERTUNGEN zu meinen anderen Spielen. =)

Geändert von Walter RPG´s (28.12.2004 um 16:24 Uhr)

ämm ja dein game allso *Reusper*
    wen non Standart RTP gewäsen waäre wärs supi ^^

Also, ich hab das Ding in paar Minuten durchgespielt, und warum auch immer, dein Spiel war gerade der Grund, das ich mir den RTP wieder gesaugt habe. Nunja, wie auch immer.
    Ist ganz nett geworden, wobei es natürlich keine sehr hohen Ansprüche hat, weder Grafisch oder spielerisch. Die Musik ist ganz gut gewählt.
    Aber naja, das brauch niemand, ehrlichgesagt, keiner. Aber für das erste Werk recht ordentlich, aber erste Spiele sollte man ohnehin nie veröffentlichen, da die meistens nicht so der Bringer sind.

Soviel von mir dazu.

Ich sage nur....

Die minispiele, sind Technisch, total einfach...
    Grafisch... wie schon vormir gesagt....

Das einzigste was technisch anspruchsvoller (nichteinmal das) war war das zusatzspiel...

aber sonst.... bis darauf das du dir die arbeit gemacht hast....

4-5 oder 5

MFG FabiF.de

Ich habe mir das Spiel mal heruntergeladen und habe es nach einigen Minuten beendet, da es mir keinen Spaß gemacht hat.

Ich gehe die Mini-Spiele einfach mal Eines nach dem Anderen durch.

Hunde-Fangen: Als ich es gespielt habe, habe ich manchmal ´ne Krise bekommen, da es sehr, sehr wenig Möglichkeiten gibt, die Hunde in eine Ecke zu drängen. Zudem war das Mapping nicht so gut, da du dir ein Chip-Set ausgesucht hast, dass für Weltkarten eher geeignet ist. Zudem waren die Maps viel zu groß für die paar Hunde.
    Bewertung: 4/10 Punkten

Pac-Hund: Hmm...
    Diese Dinger, die man einsammeln sollte, hätte ich gegen Kugeln ausgetauscht oder etwas Anderem, so ähnlich wie in "Chocobo Panic".
    Bewertung: 5,5/10 Punkten

Chocobo-Rennen: Das Spiel habe ich nicht verstanden, ich habe nur dieses seltsame Hunde-Bellen vernommen und es kam vor, als wenn ich im falschen Film wäre.
    Bewertung: 1/10 Punkten

Donkey Kong: Na ja, das Spielprinzip habe ich verstanden, aber trotzdem fand ich es von der RTP-Grafik her schon nicht gut.
    Bewertung: 6/10 Punkten

Extra-Game: Wurde nicht getestet!

Dann werde ich mal die anderen Spiele testen und Sie bewerten.

Gruß,
    Stefan!

Meine Meinung:
    Aussbau-fähiger
    Walter,gib mir mal das Spiel rüber,ich mach es besser,ok?
    (wenn du willst...)
    Die Spiele sind öde,hässlig und sinnlos
    -------------------------------------------------
    Meine Meinug was ich denke:
    [SPOILER]Der tollste titelscreen den es gibt! mach doch noch ein wenig bunte Farben,aber keine Trostlosigkeit!
    3/10 Punkten
    Wuaaaaa die Games haben mich überrollt!!
    Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen,1 Spiel zu testen...
    toll
    alle totlangweilig,da ist ein Besuch in einem Raum wo bloß eine Gummi-pflanze drinne ist lustiger
    Es ist RTP,und zudem sieht es auch hässlig gemappt aus!

Zitat Zitat von -=NuCLear=-
    Meine Meinung:
    Aussbau-fähiger
    (wenn du willst...)
    [SPOILER]Der tollste titelscreen den es gibt! mach doch noch ein wenig bunte Farben,aber keine Trostlosigkeit!
    3/10 Punkten
    toll
    alle totlangweilig,da ist ein Besuch in einem Raum wo bloß eine Gummi-pflanze drinne ist lustiger
    Du hast es doch schon!
    WENN du es NUR besser machst und nicht UNTER DEINEN NAMEN weiter gibst, dann ja! Sind ja meine Spiele und nicht deine! Ich sch in den Stuff an das du mir geholfen hast, nicht mehr , nicht weniger!

Punkt! 8)

Nur...wie erhalte ich die NEUE Version von dir???
    per e-mail? : walalbr@gmx.de ,ja?
    Walter

Meine Meinung:
    Aussbau-fähiger
    (wenn du willst...)
    3/10 Punkten
    toll
    Hey, cool, jetzt weiß ich schon was ich bei deiner nächsten Spielevorstellung schreiben kann. Wenn ich mir deine letzte anschaue, dann treffen alle Punkte zu.

du sprichst mir aus der Seele Streamy,
    Till der Kriegslord werd ich wohl (leider), nie mehr aus meinem Gedächtniss bannen können

@Sekar
    was für einen Kriegsgott? ich denke du meinst Kriegslord!
    aufpeppen? eher genaral überholung mit dreifacher Kontrolle und nachbessern.
    aber nun back to Topic

Geändert von Dekid (29.12.2004 um 13:49 Uhr)

Wiso den der Kriegsgott ?
    Das spiel msus einfach nur aufgeppept werden dan iss jut

Walter, ums mal so zu sagen:
    Steig zu allererst mal auf andere Grafiken um.
    Nicht dass ich oder wer auch immer was gegen RTP-Grafiken hat. Es ist nur so, dass RTP schon seit gut 1-2 Jahren völlig aus der Mode ist und es heutzutage ChipSets gibt, die die Qualität des RTPs in einen Schatten stellen, der dunkler ist als mein Zimmer, wenn ich alles mögliche verschlossen habe (und nur so: das IST dunkel).
    Für den Anfang würde ich dir einfach mal ChipSets von Mac&Blue empfehlen, die zwar bei einigen schon aus der Mode sind, allgemein jedoch immernoch als ein gewisses Nonplusultra verpürt wird. (Such einfach mal auf www.rpg2000.de oder www.rpgmaker2000.de bei ChipSets, und achte auf den Autor (Blue oder Mac&Blue), dann solltest du definitv fündig werden )

Die Spiele selbst hab ich jetzt nicht angespielt, aber durch dein Spiel "Dog's Adventure", das ich als ein Spieletester des Forums getestet habe und zusätzlich durch die Posts in diesem Thread, kann ich sagen, dass deine Spiele mit Sicherheit noch viel Pflege brauchen. Man sieht einen Ansatz, dieser wird jedoch nicht ausgebaut.
    Es ist nicht genug, ne kleine Idee mal kurz hinzuschmieren. Wenn man eine Idee hat, sollte man sich im kopf (oder als Text) diese Idee erstmal ausbauen und sich überlegen, was noch dazu passen würde, Und der Rest entwickelt sich eigentlich von selbst ^^

So, ich hoffe, ich konnte dich mal..öh...belehren, was diene Spiele betrifft.

Hmm... Naja, das Spiel oder besser gesagt die Spiele haben mir nicht sehr gefallen. Aber das mag auch daran liegen, dass die Grafiken überhaupt nicht zusammen passen und die schlechtesten im Umkreis von 100 Meilen sind.
    Das Extra Game mit dem Hund hätte schon gut sein können, doch die Grafiken versauen gleich alles.

Am besten du arbeitest das ganze noch einmal gut durch mit neuen Grafiken, dann wird das ganze schon was.

Note: 4

Gruß
    Dave-d

Meine Meinung:
    Aussbau-fähiger
    (wenn du willst...)
    3/10 Punkten
    toll
    Willste M-P der 2. werden?
    Sorry,aber so klingt das wenn,du etwas über andere Spiele schreibst.
    Wenn man sich deine spiele anguckt,dann sieht es wohl nicht besser aus!
    @ Topic:
    Spiel gesaugt,fand es auch ein wenig langweilig,aber mit mehr Spielen ist es besser.
    Die Idee von diesen Spielen war schon gut,nur schlecht umgesetzt.