Juhuu!Zitat von Snikt
Noch jemand, der die Wahrheit erkannt hat und dafür fechtet xD
Selbst meine Deutschlehrerin hat stur behauptet, dass der Mann in der "Schachnovelle" zwei Persönlichkeiten ("Schwarz" und "Weiß") hat und somit Schizophren ist. -.-
Nyo, morgen Physik-Prüfung, ich kann zwar viel, aber jetzt muss ich noch so blöde Formeln lernen...Stromstärke I ist gleich Delta Q durch Delta t, Spannung U ist gleich W durch Q...blah
Dafür war die Englisch-Arbeit heute leicht...unsere Lehrerin hat die Angewohnheit uns vor jeder Arbeit einen total reichhaltigen und schweren Stoff anzuheften, wovon dann genau ein Themengebiet kommt, für das man nichts hätte lernen sollen...z.B. "Arts", wie es heute war...schreibe einen inneren Monolog eines Bildes wie es die Besucher einer Ausstellung sieht (dafür hat man nur einen i.M. können müssen, was ja wohl ohnehin klar ist), schreibe einen Brief in dem du einer Freundin besondere Museen in Wien vorstellst (wir haben nur ungefähr wissen müssen, was in 2 Museen Besonderes ist) und so ein Hörverstehen, wo wir einem Typen der schlechtes Englisch spricht und andauernd Wörter wiederholt bzw. "ähm"s dazwischenschiebt bei seiner Interpretation zu "der Schrei" zuhören mussten...für all das haben wir nichts gebraucht, was wir hätten lernen können, was IMO schon ein bisschen doof ist...einerseits macht es das leichter, denn wirklich alles (war auch noch was über Werbung und dem amerikanischen Rechtssystem) hätte ich zwar nicht können, einiges gelernt hab ich aber doch. Nya. Egal ^^