Zitat Zitat von Snikt
Btw. Wäre nett, wenn mir jemand diese "Treibhausproblem" erklären. Kenn mich in Naturwissenschaften null aus.
Der Treibhauseffekt ist eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang und wichtiger. Denn sonst würde die Durchschnittstemperatur, am Boden, bei -15 °C liegen. Die Sonnenstrahlen die am Tag einfallen werden im Boden in Form von Wärme gespeichert. Nachts wird sie wieder, in Form von Infrarotstrahlung in den Weltraum, abgegeben. Die Treibhausgase in der Atmosphäre reflektieren sie zum teil wieder, um die nächtliche Abkühlung zu verringern. Wenn nun der Mensch noch zusätzlich solche Gase freisetzt, z.b. FCKW, wird dieser Effekt immer stärker. Auf der Erde wird es wärmer. Das Problem was sich nun daraus ergibt ist: Temperatur steigt > Pole tauen weiter ab > Meeresspiegel steigt > Überflutungen > Landverluste. Außerdem kommt es verstärkt zu extrem klimatischer Ereignisse wie Orkane, Sturmfluten, sintflutartigen Miederschläge u. Dürrekatastrophen.

Zitat Zitat
Kennt ihr das, wenn ihr an Tagen absolut nichts mit euch anfangen könnt?
leider ja, sitzt machmal vor meinen PC und langweile mich, kein bock irgend welche Spiele zu zocken die ich hab. Dann schau ich mich meist nach einem Buch um, leider merk ich dann immer gleich das ich auch darauf kein bock hab. Dann überleg ich dann, uch könnte ja einfach schlafen, ist aber leider auch nicht interessanter als rumsitzen.