Für das Sega Saturn gibt es ja einen batzen an JP RPG's , die mich sehr ansprechen. Jetzt wollte ich mir ein Sega Saturn zulegen. Was muss man dabei beachten?
Wie kann ich JP Importe auf einem PAL Sega Saturn spielen?
THX schonmal![]()
Für das Sega Saturn gibt es ja einen batzen an JP RPG's , die mich sehr ansprechen. Jetzt wollte ich mir ein Sega Saturn zulegen. Was muss man dabei beachten?
Wie kann ich JP Importe auf einem PAL Sega Saturn spielen?
THX schonmal![]()
lass deine saturn konsole umbauen bei wolfsoft, für ca 55 €, ist teuer aber ich kenne keinen shop mehr der das heutzutage macht, bei denen kriegst du 6 monate garantie und auch 50/60 Hz modus schalter
www.wolfsoft.deZitat
den saturn bei ebay kaufen, oder wenn möglichkeit besteht einen neuen besorgen (vielleicht aus japan)
--
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als einen Umbau?
Geändert von StarOceanFan (28.12.2004 um 20:16 Uhr)
ja du kanst dir ein action replay (gamebuster)holen.
damit lassen sich importe spielen,cheats eingeben(naja) und du kanst irgednwie den internen speicher des saturns kompremieren.
ist billiger als ein umbau.nur finden musst du son ding erstmal.
rpgs hab ich zwar einige aber so ein richtiger hit ist nicht dabei bis auf pd saga:
suikoden(^ ^ jp)
panzer dragoon saga (du wirst arm aber ist gut)
shining wisdom
shining the holy ark
und dann noch 2,3
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Albert Odyssey ist mir ins Auge gesprungen. Sieht echt schick aus dieses RPG![]()
no problemo ^^
hier neu Action Replay
btw: was war dein höchstgebot, ich hab den preis schon auf 40 € getrieben :P
--
Geändert von Omega (27.12.2004 um 20:42 Uhr)
na toll
ich hab nicht soviel geld, man
Ausserdem sind für den Saturn definitiv Shining Force III Part 1, 2 und 3 zu empfehlen (wenn du die noch bekommst) die sind wirklich genial (wenn dir Strategie RPGs gefallen)
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Erwähnen sollte man vielleicht das Part 1 der einzige ist der in Deutschland erschienen ist. Die anderen beiden Parts sind dagegen nur in Japan erhältlich.Zitat von Whitey
btw. würde ich auch zum Umbau der Konsole raten. Ist wie immer einfach komfortabler.
Ich würde zum Umbau greifen, da du mit einer Deutschen Konsole probleme mit den 50/60 Hz modus hast, ich habe Albert Odessey (US) und ein Action Replay (4M von Lik-Sang) und dort läuft der Ton und der Sound unsynchron gleiches Problem hatte ich mit anderen US-RPGs (Mist wie heißt das Game nochmal achja Magic Knight Rayearth, dort war es so schlimm das das Spiel sogar bei den FMV abgestürzt ist wegen der unsynchronheit).
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Hmm, Lunar, Grandia, Suikoden etc. gibt's ja auch für die PS da würde sich der Import kaum lohnen ansonsten fallen mir noch ein paar SRPGs ein z.B.
- Dragon Force 1/2 (Teil 1 gibt es sogar als PAL Version)
- Mystaria 1/2 (Riglord Saga & siehe DF)
- Black/Matrix (gibt's allerdings auch für DC/PS)
- Wachenröder
- Valhollian
Naja, DF kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Rest ist halt Geschmackssache oder qualitativ etwas unter z.B. Shining Force.