Hab schon Ausschnitte aus Alone in the Dark gesehen und ich kann jetzt schon mit gutem Gewissen behaupten, dass dieser Film schlecht wird. Genau wie Resident Evil hat dieser Film nur vom Namen her etwas mit dem Spiel gemeinsam, die ganze Atmosphäre und die Stimmung werden durch langweilige, kaum was mit dem Spiel zu tun habende Actionsequenzen ausgetauscht (am besten auchnoch in Zeitlupe). Aber so ist das leider nunmal, man hört nur selten auf die Fans und irgendwie muss man das ganze ja auch mainstreemfähig machen. Allerdings ist das bisher IMO nahezu ständig in die Hose gegangen. Ledigliech Tomb Raider hatte wenigstens etwas.
Zitat Zitat von MR.Z
Ich denk, das werden alles so Mittelmaß aktion B movies, wie Resident Evil und wie hieß nochma dieser Science Fiction zeuchs, was auf nem alten spiel basierte.
Meinst du vielleicht Wing Commander? War übrigens auch schlecht.
Bin mal auf den Silent Hill-Film gespannt, allerdings würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Insgeheim hoffe ich sogar, dass sie die Finger von SH und auch Metal Gear Solid lassen. Wenn es aber zu einem Film kommt, dann sollen sie bitte auch die Produzenten wie z.B. Kojima mit einbeziehen, vielleicht wird es ja dann was.
Zitat Zitat von Gendo
Mario hat schon seinen Film bekommen, [...] Aber mal ehrlich, wen hat dieser Film auch nur ansatzweise überzeugt bzw. was hatte er mit den eigentlich Spielen gemein – obwohl ich sagen muss das mir dieser Film sehr viel spass gemacht hat ^^ -
Ja, spaß gemacht hat er wohl. Zumindest ein bischen. Dennoch eher schlecht als recht. Hab den Film sogar auf Video. Was mich allerdings damals geritten hat, weiß ich auch nicht.