Hast du keine Augen im Kopf? Ich ging auf alle Argumente ein, die von allen anderen gegen mich vorgebracht wurden.Zitat
Zweitens macht es mir grundsätzlich einfach Spass, eine ellenlange Diskussion über ein x-beliebiges Thema zu führen. Einige schlagen sich mit Fäusten, ich schlage mich mit Worten.
1. In der Schweiz gibt es keine Abitur.Zitat
2. Ich mache das Äquivalent zur Abitur in der Schweiz (die Matura) nicht, weil ich nicht allzuviel davon halte. Es bringt dir schlussendlich gar nichts, jedenfalls nichts wirkliches. Wenn schon Bildung, dann bringe ich sie mir selber bei und nicht von einem Dr. weiss-nicht-was, der meint, der schlauste Kerl der Welt zu sein und keine Ahnung vom Leben hat. Vor allem ist das nicht wirklich Bildung, was die dort machen, das ist Informationsüberflutung. Nein, ich mache es praktisch und erlerne einen Beruf und bilden tue ich mich selber.
3. Wie gesagt, was ich gesagt habe, kommt mehrheitlich nicht aus einem Buch, sondern aus meinen Überlegungen und meinen Erfahrungen. Und das ist der Unterschied zu einem Matura-Intellektuellen-Idiot, der zwar alle Bücher auswendig kennt, aber nie wirklich was vom Leben sah.
Und mir macht es Spass, wie oben gesagt, eine hitzige Diskussion zu führen. Das ist für mich wie Armdrücken bei einem anderen. Und du gibst ganz einfach auf, meiner Meinung nach. Das ist irgendwie unsportlichZitat
![]()
Och bitte, erstens lernt man das ganze Leben lang. Zweitens war alles im Leben bis jetzt einen Haufen Bockmist, einen Haufen traurige Sachen und ein Haufen beschissener Menschen. Und da soll man das Leben locker nehmen?Zitat
Junge, das Leben ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen, es ist ein tödliche, gemeine, harte, extrem böse Sachen. Wenn du dich nicht durchsetzst, dann gehst du unter und wirst fertiggemacht von den Stärkeren. Fressen und Gefressen werden. Und ich habe nicht vor, gefressen zu werden, ich habe vor, andere zu fressen. Komm einmal auf die Welt, dann sehen wir Mal, ob du immer noch solchen Spass daran hast. Du tönst jedenfalls wie eine Person, die ihr ganzes Leben lang behütet wurde und nie den Schrecken des wahren Lebens begegnet ist. Und der grösste Schrecken, das kann ich dir garantieren, bist du selbst. Wenn dir einmal klar wirst, was für ein Monster du selber bist, dann hast du nur noch vor einem Angst.
Denn genau das sind die Menschen: gefrässige, böse, gemeine Monster. Du kannst nicht einmal dir selber trauen, weil du selber eines von ihnen bist. Oftmals bemerkt man es nicht, sie verstecken ihre wahre Natur. Doch zutiefst im Innern steckt dieses Ding und manchmal kommt es raus. Dann zeigen die Menschen ihre wahre Natur.
Und das ist die Realität. Höre nicht auf die Idioten, die dir erzählen wollen, alle Menschen seien gut. Das sind sie nicht. Die Menschen sind böse, zutiefst böse. Schlimmer als Tiere, denn Tiere handeln nur aus ihrem Instinkt.
Das kommt nicht aus irgendeinem Buch. Das kommt aus mir und dem, was ich gesehen und erlebt habe.
Was das ändern anbelangt, ich habe mich das ganze Leben lang geändert und ändere mich selbst in diesem Moment. Jeder Mensch befindet sich ständig in Wandlung. Jeder ist so vielen Einflüssen ausgesetzt, dass man sich automatisch ändert.

Kontrollzentrum