hm, was soll man nun dazu noch sagen....
Zitat
Original geschrieben von Darnoc
Die Diskussion dreht sich vor allem um den Punkt, dass ich sage, es sei nur fair, dass wir nun Mal drankommen (Terroranschläge),
...
Warum glaubst du das? Ist es nicht egal, wer dran kommt?
(Anworte in einem Satz nich länger als 15 Worte OK?)
Ob es wir sind oder schwächere ist egal, wir sind alle Menschen, solange es Menschen trifft, trifft es keine falschen.
Zitat
Leider geht es hier nicht um Meinungen, sondern um Wahrheiten und Lügen
...
Korregiere, es gibt keine Wahrheiten und keine Lügen. Alles ist Interprätationssache, (oder ist es die Richtige Wahrheit, wenn ich sage das Glas ist halb-leer?? oder ist es die Falsche Wahrheit?)
Zitat
Wenn es nur um Meinungen ginge, würde ich nicht so eine hitzige Diskussion führen
...
Doch, da es um deine Meinung geht. Sowie du etwas behauptest und mit Beispielen belegst, bist du derselben Meinung.
Zitat
Ich habe nun Mal einige Dinge als wahr erkannt und das kann mir niemand ausreden, weil ich selbst genug Beweise für diese Wahrheit gesehen habe und es mir darum geht, den anderen diese Wahrheit zu zeigen.
...
Was nützt es dir wenn du den Anderen deine Wahrheit zeigst, denkst du sie fühlen sich besser, oder denkst du du wirst dann als der große Erlößer gefeiert, der allen das Lich und die Wahrheit brachte??? Was wenn du allen deine Wahrheit predigst, sie sie glauben und du in der letzten Sekunde deines Lebens erkennst dass diese Falsch war, was dann???
Zitat
Schlussendlich gibt es so oder so keine Relativität. Es gibt nur wahr oder falsch.
...
Das Dranoc ist deine Meinung, deine eigene Meinung. Es gibt nicht nur wahr oder Falsch.
Du triffst ständig irgenwelche Entscheidungen (die einfachste, wohin du trittst), gibt es speziell hierbei ein wahre Entscheidung und eine Falsche, ob du jetzt auf den x-ten Kiesel auf der Straße oder auf den Asphalt trittst, beides ist wahr und falsch, es gibt kein richtig und falsch. Alles Interprätationssache, vom Betrachter.
Zitat
Hätten wir alles Wissen, so wären alle Dinge klar.
...
Das ist nicht möglich, es entstehe ständig neues. Man kann nie alles wissen, niemals...
Zitat
Doch wenn wir von etwas wissen, dass es wahr ist, so haben wir auch die Pflicht, diese Wahrheit zu verteidigen. Das ist ein Glaube, stimmt. Aber es ist zufälligerweise mein Glaube und ich handle danach.
...
Immerhin hast du begriffen, dass es ein Glaube/Meinung ist, immerhin ein anfang, wenn auch ein geringer
Du hast immer noch nicht begriffen, was ich in meinem ersten Post erwähnt habe, einen eigenen Glauben zu haben ist gut, ihn zu sagen auch, aber zu behaupten er sei die einzige Wahrheit, ist eines Gedanken unwürdig.
Der Mensch hat sich lange entwickelt, heute sind wir soweit, oder sollten soweit sein, dass wir freie Meinungsäußerung haben. Jeder hat das recht auf eine Freie Meinung, nicht nur du, jeder andere auch.
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist (wobei ich selbst schon oft genung feststellen musste, dass Intelligenz und Erfahrung keine Zeichen des alters sind), aber ich denke du wirst eines Tages (so in 60-70 Jahren) verstehen, was wir gemeint haben.
schalt also einfach mal ab, akzeptiere, dass du weder ein Deus noch sonst etwas sondern nur ein Mensch bist, stell dir das Universum als komplexes vor und du wirst verstehen,...
ansonsten dito an die über mir
cya...........................Shadow_Ninja
PS: was ist aus dem ruhigen Sumpf geworden???
Can You see me?
Can you find me?
Am I real?