mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

was veranstaltet ihr hier eigentlich???

Was auch immer diese "Diskusion" so merkwürdig ausarten lässt, es muss wichtig sein. Da ich aber nicht den ganzen Tag habe mir die ganzen Texte durchzulesen, hab ich mir mal den Ursprung rausgesucht und bin auf einiges gestoßen:

1: Wenn ich richtige sehe ist es Dranoc's Meinung der Sinn des Lebens sei, in der Erinnerung der Welt zu bleiben richtig? Die anderen sind irgenwie nicht ganz seiner Meinung, und desswegen diese riesige Menge an Text...

2: Die Schädel gegeneinander zu rammen und immer wieder zu rufen, "Nein ich hab recht", hat noch nie irgenwas gebracht. Wie die meisten Menschen wissen (sollten) gibt es aber auf die Sinnfrage keine Antwort. Weshalb ich den Sinn der Auseinandersetzung auch nicht ganz verstehe.

3: was ich auch noch ein bisschen merkwürdig finde ist das was Dranoc über die Schuld sagt: "...Ich sagte wir. Wir alle...". Sicherlich trifft das auch zu allerdings nur bedingt. Oder können wir (alos du und ich) für die Fehler unserer Artgenossen exekutiert werden.

4: Direkt an Dranoc:

Ich kann deine Meinung zur SinnFrage verstehen, jedoch nciht, wie du auf anderes reagierst. Ist dir schonmal in denn Sinn gekommen, dass auch du nicht immer recht hast? Hier zu sagen was man denkt, es mit Beispielen zu begründen ist eine Sache (gute), aber die eigenen Gedanken jemanden aufzuzwingen (obgleich dessen G. vieleicht falsch sind, obwohl das eigentlich nie der Fall ist) ist etwas vollkommen anderes. Es ist sinnlos und fürht zu nichts oder zu Leid.

Wenn du glaubst, dass wir nur existieren um in Erinnerung zu bleiben, warum sterben dann so viele Menschen ohne in jemandes Erinnerung gewesen zu sein? Irgendwann wird alles vergessen, oder glaubst du man kann sich heute noch an den ersten Bürgermeister aus deinem Wohnort erinnern?

Sicherlich, es ist deinen Meinung, aber es ist nur deine Meinung, andere Menschen denken anders darüber.

5: Letztens: Tja, um auch meinen Senf zum Thread zu geben, wie ich bereits gesagt habe lässt sich die Sinnfarge (warum sind wir hier?) eigentlich nicht beantworten. In diesem Forum(Sumpf) gibts unzählige Threads die sich mit der Sinnfrage beschäftigen.
    Ich persönlich hab zwei Ansichten zu dem Thema:

- Wir sind hier um darüber nachzudenken warum wir hier sind (meine Lieblingslösung)
    - Wir sind hier wir ein Teil des Systems (vieleicht Universum) sind. Wir wurden erschaffen um zu existieren. Egal wie wir uns verhalten, wir erhlaten das System durch funktion am Leben. => Wir sind hier weil wir ein teil des Systems sind...

So, das wars, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, PN an mich, wenn mich jemand korregieren will, bitte, wir haben ein recht auf freihe Meinung, aber jeder hat auch ein recht auf seine Eigene Meinung, oder???

drifting away, into the darkness .........................Shadow_Ninja

Edit:(die Ignoranz der Menschheit ist unergründlich, DANKE fürs zuhören)
    Geändert von Shadow_Ninja (28.12.2004 um 18:07 Uhr)
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?