Zitat Zitat von Darnoc
Wo sagte ich, dass du schuld bist? Ich sagte wir. Wir alle. Damit bin ich inbegriffen. Und du nennst das arrogant?
...erstens:
"Damit meine ich nicht unsere Vorfahren. Die auch. Aber ich meine vor allem dich, mich und alle anderen Bewohner des Westens. Ja, jeder einzelne von uns ist schuldig."
...meine aussage war also nicht falsch ...wir sind kein kollektiv, baby
...ich sagte, dass du mich und so ziemlich alle anderen hier für arrogant hältst ...und das ist dann immer schon ein argument bei dir ...arroganz ist wunderbar ...um es mit deinen worten zu sagen: beweis mir das gegenteil

Zitat Zitat
Kein Kommentar. Das spricht für sich selbst.
...ich denke, du gibst nicht so schnell auf ...und warum redest du hier herum, außer, wenn du andere von dir überzeugen willst? ...also gehe schon drauf ein

Zitat Zitat
Und wo genau?
...so ziemlich da:

"Bildung ist es nicht, dass du ein paar Zitate anbringen kannst. Bildung ist, dass du ein breites und auch tiefes Wissen besitzt, damit du Vergleiche ziehen kannst und deine Erkenntnis sich dadurch vermehrt. Eine gebildete Person sieht hinter die Kulisse von Vorgängen und kann aus sich selber heraustreten, um die eigenen Taten und Denkweisen zu kritisieren."

Zitat Zitat
Um das Mal klar zu machen:

Intelligenz=Fähigkeit Information zu verstehen, zu verarbeiten und daraus zu lernen; es gibt mehrere Formen von Intelligenz.

Bildung=Überblick über das Gesamtwissen, damit man vergleichen und auch andere Betrachtungsweisen berücksichtigen kann.

Eine Kombination von beiden wäre optimal.
...weil ein reisbauer in china sich in seinem leben nicht weitergebildet hat, weil er lieber für nahrung auf dem tisch gesorgt hat, ist jetzt also nicht fähig, sich über sein gesamtwissen einen überblick zu verschaffen? ...ist der jetzt in deinen augen minderwertig?

Zitat Zitat
Wieso sollte ich einen solchen sinnlosen Angriff machen? Weder du noch ich können dem anderen was beweisen.
...warum immer was beweisen? ..ich denke, du bist gläubig ...da geht's nicht um's beweisen ...worum es wirklich geht, musst du noch lernen (der satz hätte von dir stammen können )

...thx