Zitat Zitat
Darnoc: du meinst also, ich bin schuld für alle attentate... arrogant natürlich sowieso
Wo sagte ich, dass du schuld bist? Ich sagte wir. Wir alle. Damit bin ich inbegriffen. Und du nennst das arrogant?

Zitat Zitat
...nun meine kleine frage: was ist so schlimm daran? ...wenn der letzte stern in diesem universum verglüht ist, gibt es nichts mehr, um sich zu beklagen ...eine schöne vorstellung, einerseits ...andere seite: ja, ich bin schrecklich arrogant ...mehr noch: ich bin der meinung, dass ich selber gott bin ...was ist nun so schlimm daran? ...du meinst, alle gut situierten sollten allen, denen es schlechter geht helfen, weil es ihnen selber dadurch auch besser geht ...weil das deine sicht der dinge ist ...ein anderer mag die sicht haben, dass wenn er morgen seine nachbarn und dann sich mit einer reißzwecke umbringt, wird es dadurch dem ganzen universum besser gehen ...wenn er dann glücklich stirbt, war sein leben tatsächlich besser als deins ...und meins ist es sowieso ...flut in südostasien? cool, dann kommt in ein paar jahren vielleicht ein cooler flut-film ...ist doch völlig egal wie man denkt, also warum bist du der überzeugung, alle anderen bekehren zu müssen? ...naja, ich hoffe, es ist wenigstens, weil es dir spaß macht, dann ist ja alles in butter
Kein Kommentar. Das spricht für sich selbst.

Zitat Zitat
bildung ist nicht gleich intelligenz ...kommt bei dir etwas anders rüber
Und wo genau? Um das Mal klar zu machen:

Intelligenz=Fähigkeit Information zu verstehen, zu verarbeiten und daraus zu lernen; es gibt mehrere Formen von Intelligenz.

Bildung=Überblick über das Gesamtwissen, damit man vergleichen und auch andere Betrachtungsweisen berücksichtigen kann.

Eine Kombination von beiden wäre optimal.

Zitat Zitat
...du darfst mich jetzt gerne angreifen, weil ich mich für gott halte
Wieso sollte ich einen solchen sinnlosen Angriff machen? Weder du noch ich können dem anderen was beweisen.