mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Muahaha... sorry ich krieg da nen kleinen lachanfall. Selbstverständlich ist meine ausage extrem subjektiv... Oh und ob ich mir die mühe gemacht habe mich ins "nicht vorhandene" Gehrin eines solchen spinnerszu "hacken"... Diese Menschen sind einfach nur völlig unterbelichtet und damit meine ich nicht vom bildungsgrad her, es gibt genug "gebildete" Menschen die aber dennoch "nichts im Hirn" haben wenn du verstehst was ich damit meine. Oh und ich sehe mich nicht als Bösewicht, schließlich bin ich nicht derjenige der "Werbung" dafür macht sich für Allah zu opfern. Im Übrigen finde ich nicht das wir sondern unsere Vorfahren mist gebaut haben im Bezug auf Kriege führen etc. Die meisten die Heute leben haben doch mit den Sachen von damals gar nix tzu tun, und deshalb finde ich nicht das wir die Bösen sind... Warum soll ich für etwas büßen was ich nicht verbrochen habe?
    Ich habe im vorherigen Post gesagt, ich sei weder tolerant noch sonst was in die Richtung gegenüber falschen Meinungen. Also werde ich das bei dir auch nicht sein, denn deine Meinung ist leider so bodenlos falsch und hirnrissig, dass es fast zum Heulen ist. Leider haben fast alle anderen Menschen des Westens genau diese Meinung, was nun aber wirklich zum Heulen ist.

Unsere Vorfahren haben viel schlimmes getan, ganz richtig. Aber wenn du glaubst, dass wir irgendwie besser seien, dann sehe ich ehrlich wenig Hoffnung für dich. Wo hast du eigentlich gelebt, in einer Höhle ohne irgendwelche Möglichkeit zur Kommunikation?

Erstens Mal waren fast alle Attentäter des 11. Septembers hochgebildete Menschen, die zum Teil sogar an der Universität studiert haben. Zweitens sind wir nun wirklich selber schuld, dass solche Dinge geschehen. Wir haben es ganz einfach herausgefordert. Man fährt einfach nicht durch die Weltgegend und plündert alles aus, ohne dass sich das einmal rächt.

Damit meine ich nicht unsere Vorfahren. Die auch. Aber ich meine vor allem dich, mich und alle anderen Bewohner des Westens. Ja, jeder einzelne von uns ist schuldig.

Hast du dich nie jemals mit der Funktion unserer Wirtschaft beschäftigt oder mit den unangenehmeren Nebenfolgen der Globalisierung?

Wenn das nicht der Fall ist, bin ich momentan einfach zu müde, um dir einen vollständigen Exkurs in Volkswirtschaft zu geben, denn das benötigst du, um die aktuellen Vorgänge in unserer Welt zu verstehen.

Aber schlussendlich läuft es einfach darauf hinaus, dass alles, wirklich alles vom Kunden abhängt. "Der Kunde bestimmt die Höhe des Salärs", vielleicht hast du das Mal gehört. Es ist absolut wahr. Mit der Kaufkraft und dem Kaufwillen des Kunden steht und fällt die Weltwirtschaft.

Wieso gibt es Unterdrückung und Ausbeutung in dieser Welt? Mehrheitlich aus wirtschaftlichen Gründen, um uns, die Kunden der westlichen Welt, zu befriedigen. Wir wollen möglichst günstig einkaufen. Was macht die Firma? Um immer noch Gewinn zu machen, muss sie wohl oder übel den Lohn ihrer Mitarbeiter herabsetzen. Das führt zu einer Kettenreaktion, an deren Schlusslicht irgendein armer Schlucker steht, der nun, wegen unserem Verlangen nach günstigeren Preisen, noch ein armerer Schlucker ist.

Das war jetzt grob vereinfacht, echt ist vielmal komplizierter. Aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst, wir, die gewöhnlichen Bewohner und Kunden, sind schuld an wirtschaftlichen Entwicklungen.

@SenseOne:

Danke für den Artikel. Hat eigentlich meine Meinung bestätigt, ist einfach ein wenig komplizierter ausgedrückt
    Geändert von Darnoc (28.12.2004 um 15:20 Uhr)