Ich habe es gesehen und bewusst übersprungen. Wenn du mir den Sinn des Liedes nennen willst, dann tu's. Ich habe jedenfalls keine Lust auf Rätsel.Zitat von Darnoc
Habe ich gesagt, dass es einen gibt, oder habe ich gesagt, dass es keinen gibt? Ich habe nur geschrieben, dass es für Ungläubige, die nur oberflächlich denken würden, unlogisch wäre, dass es einen gäbe. Meinen eigenen Gedankengang habe ich gar nicht genannt, der ist in dem Falle viel komplexer und ich will ihn an dieser Stelle auch nicht nennen, da es nichts mit dem Thema zu tun hat (und ich ja bisher nur gesagt habe, dass ich nicht an "Gott" glaube, wohlgemerkt eindeutig nur nicht die der ein-Gott-Religionen, die der mehr-Gott-Religionen hingegen wegen ihrer jeweiligen Hierarchie nicht). Und bitte interpretiere jetzt, wo ich meine Gedanken noch nicht genannt habe, nicht wie sonst immer wirre Dinge hinein, die du dann mit pseudophilosophischen Aussagen zertrümmern versuchst.Zitat
Ich sage auch nur was ich glaube, und ich zweifle im Moment an deiner Diskussionsfähigkeit, wenn du dich wegen einer derartigen Aussage von mir sowas von angegriffen fühlst, obgleich es noch nicht einmal eine Forderung war. ^^Zitat
Im Moment bist du jedenfalls aufdringlich. Und arrogant. Nicht ich.Zitat
Vom Grundprinzip ist ein Säugling der heutigen Zeit noch genau so gebildet, wie ein Säugling von vor beispielsweise 15.000 Jahren. Würde ein Säugling der heutigen Zeit vor 15.000 Jahren leben, dann würde dieser auch wie ein jeder Mensch in der Zeit auf dieselben Weisen vor sich hinleben, mit den selben Glaubensmustern und derselben Naivität. Die Umwelt hat den Menschen verändert, jedoch tut sie das während den Lebzeiten des jeweiligen.Zitat
Ganz nebenbei liegt das in der Natur des Menschen. Man betrachtet sein nahes Umfeld als wichtiger, als sein fernes. Sein fernes wichtiger, oder besser noch "höher", als unbekannte Leute, während man sich selbst als höchstes sieht. Allerdings sieht wohl kaum Mensch mehr so, dass Arier Übermenschen und Juden Untermenschen seien. Nur äußerst dumme Menschen denken so großflächig und ziellos, wissenslos.Zitat