Zitat Zitat
Wenn sich andere an mich erinnern wenn ich tot bin, kann ich trotzdem nicht atmen. Und welchen Sinn hat es, anderen in Erinnerung zu bleiben? Ist eh nur aus der Sicht des noch-lebenden eine schöne Vorstellung, nur wenn du tot bist, dann kann dir das egal sein.
Dann sage mir doch, was ist denn deiner Meinung nach der Grund und Sinn unseres Daseins?

Jeder muss sterben, darum herum kommt niemand. Aber wir können uns entscheiden, was wir tun in diesem Leben (meistens) und wir können uns entscheiden, wie wir dem Tod entgegentreten (auch hier nur meistens). Was sollen wir denn sonst tun, deiner Meinung nach? Rumsitzen und auf den Tod warten? Was für ein beschissenes Leben ist denn das! Jedenfalls keins, das ich leben möchte.

Wenn ich schon einmal sterben muss, dann möchte ich im Bewusstsein sterben, dass ich einen Einfluss in dieser Welt hinterlassen habe. Das niemand vergessen wird, dass ich existiert habe.

Zitat Zitat
Welchen Sinn hat es denn, die Welt zu verändern, egal ob zum Guten oder Schlechten?
Das ist genau der Grund, wieso ich unsere Gesellschaft so hasse. Sie geht immer von sich selber aus. Das ist nämlich eine typisch egozentrische Antwort. Der Sinn, die Welt zum guten zu verändern, ist es, dass es anderen Leuten besser geht. Der Sinn, die Welt zum schlechten zu verändern, ist es, dass es anderen Leuten schlechter geht. Ist doch irgendwie logisch?

Ach ja, die typische Antwort unserer Gesellschaft wäre "Wieso sollte ich wollen, dass es anderen Leuten besser oder schlechter geht?" Diese Antwort kommt deshalb, weil sich in unserer Gesellschaft leider jede Person sich nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmert. Was ist aus uns geworden?

Zitat Zitat
Wir leben alle, um uns zu vermehren und das
.:Universum:.
zu erkunden.
Was für eine traurige Vorstellung. Wenn wirklich alle so denken, begreife ich sogar, wieso so viele Leute Selbstmord machen. Ich persönlich kann gar nicht begreifen, wie man so denken kann.

Besser gesagt, wenn es wirklich so wäre, dann könnten wir alle zusammen gleich jetzt Selbstmord machen. Doch da ich nicht an solchen Quatsch glaube, könnt ihr es ruhig ohne mich machen.

Zitat Zitat
etwas wie gott soll es geben? leute die sagan ja, die lache ich aus, es ist nur meine meinung doch wer ist so blind und glaubt noch an "gott". ich halte alle religionen für lächerlich, nicht das sie nicht existieren sollte, sondern wegen den behauptungen die aufstellen, obwohl diese im großen sich positiv auf die menschen auswirkten.
Lache ich dich etwa aus, weil du nicht an Gott glaubst? Du machst ja schliesslich genauso eine gewagte Annahme, wie die Gläubigen, die du genauso wie sie nicht beweisen kannst. Wo ist eigentlich die viel gerühmte Toleranz geblieben? Nun, die gab es vermutlich gar nie, war bloss nur ein Wunschdenken, denn so etwas wie Toleranz ist mir fast nie begegnet.

Also, lach mich bitte aus, ich glaube an Gott. Mach dich aber darauf gefasst, dass dir dein Lachen ziemlich schnell vergeht, wenn ich meine Argument-Waffe zücke und dir eine Ladung davon ins Gesicht gebe.