@Shadow_Ninja: Es geht schon lange nicht mehr um die Sinnfrage. Wir sind inzwischen schon bei der Schuld des Westens und unserer ganz persönlicher Schuld in der Misere der Welt angelangt.

Die Diskussion dreht sich vor allem um den Punkt, dass ich sage, es sei nur fair, dass wir nun Mal drankommen (Terroranschläge), weil wir ganz einfach den Rest der Welt auspressen und ausgepresst haben. Und dass schlussendlich wir alle schuld daran sind, weil wir das System unterstützen und nichts dagegen unternehmen. Die andere Seite verneint dies.

Leider geht es hier nicht um Meinungen, sondern um Wahrheiten und Lügen. Eine Meinung ist etwas, das man mangels Beweisen nicht belegen kann. Aber zu dem Thema gibt es nun eine Wahrheit, die wir beweisen können (und zu der ich auch vernünftige Argumente geliefert habe, was von einigen hier nicht behauptet werden kann).

Wenn es nur um Meinungen ginge, würde ich nicht so eine hitzige Diskussion führen. Ich habe nun Mal einige Dinge als wahr erkannt und das kann mir niemand ausreden, weil ich selbst genug Beweise für diese Wahrheit gesehen habe und es mir darum geht, den anderen diese Wahrheit zu zeigen.

Schlussendlich gibt es so oder so keine Relativität. Es gibt nur wahr oder falsch. Hätten wir alles Wissen, so wären alle Dinge klar. Relativität gibt es nur vermeintlich, da wir eben nicht alles Wissen haben. Doch wenn wir von etwas wissen, dass es wahr ist, so haben wir auch die Pflicht, diese Wahrheit zu verteidigen. Das ist ein Glaube, stimmt. Aber es ist zufälligerweise mein Glaube und ich handle danach.