mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darnoc
    Du Unsere Gesellschaft behauptet von sich selber, tolerant zu sein. Das ist eine Selbstlüge, sie ist genauso wenig tolerant wie andere. Vielleicht sogar schlimmer, denn sie "toleriert" zwar schon in einem gewissen Masse, doch gleichzeitig schaut sie auch auf andere herab. Wir können uns sicher darauf einigen, dass das Extrembeispiel für diese Einstellung die USA ist. Obwohl auch in der EU solches Gedankengut vorherrscht, leider unbewusster und weniger offen. Und in der Schweiz, wo ich wohne, erst recht..
    Ja das stimmt schon das diese Gesellschaft meint tolerant zu sein... naja es stimmt ja auch irgendwie, wenn ich die Glotze einschalte scheint mir diese Gesellschaft manchmal sogar ein wenig zu tolerant zu sein...

Zitat Zitat
    Das Resultat dieser Denkweise ist natürlich, dass man andere Menschengruppen als minderwertig betrachtet (obwohl man das nie zugeben würde). Der Tod ist hier das beste Mittel, um das zu beweisen. Das Leben eines Westlers scheint jedenfalls mehr wert zu sein als das Leben einer Person aus einem anderen Kulturkreis. Die Einstellung "Wieso sollte ich denn wollen, dass es anderen besser geht?", welche ich hier auch immer wieder vernommen habe, ist ein direktes Resultat dieser gesamten Einstellungen unserer Gesellschaft.
    O.o... also das höre ich zum ersten mal, ich hab bisher noch nie gehört das ein Europäer gesagt hat das das Leben der "Westler" mehr wert sei als das von andere Kuluren. Naja is ja auch egal... fakt ist jedenfalls das es minderwertige Menschen gibt... ich denk da jetzt an Kinderschänder oder an andere Psychos die in diese Sparte passen. "Selbstkabüms-Mörder" die sich mit einer Bombe unterm Pulli unter Menschenmmengen mischen und dabei einen "tollen" "BÜMS" Effekt hinterlassen sehe ich auch als minderwertig an... naja warum sollte solche Individuen auch nicht als minderwertig ansehen, wer sich auf die Art umbringen will hat seinen Wert eh schon verloren... Nenn mich arrogant, herzlos oder sonstwie aber ich hab recht... und das nicht nur rein subjektiv gesehn.

Zitat Zitat
    War ich auch, genauso wie ich Kommunist, Atheist, Rationalist, Empiriker und vieles andere war. Alles ist falsch, weil alle nur einen Teil der Wahrheit erkannt haben.
    Was denn für eine Wahrheit? Extrem nüchtern (ich würde schon eher extrem pessimistisch sagen) betracht ist die komplette Existenz nur auf Pfortpflanzung und Evolution beschränkt... aber naja da aber nur das langweilig ist geben wir uns halt noch mehrere Ziele im Leben, die Rästel im Unversum Knacken, Familie gründen (und das nicht zur Pfortpflanzung^^) usw. Optimismus rulez...^^

Zitat Zitat
    Anarchie tönt schön in der Theorie, würde jedoch praktisch nie funktionieren, da der Mensch einfach von Grund auf egoistisch und nur auf seinen eigenen Vorteil aus is
    Nee das würde ich so nicht sagen... selbe unter den Egos gibt unterschiede, zudem ist auch nicht jede Mensch nur auf seinen eigenen vorteil aus... es gibt ja noch die Selbstlosen die sich gerne für andere "opfern"...

Zitat Zitat
    Nur wenn alle Menschen sich dazu entscheiden würden, sich wirklich zu ändern, würde es funktionieren. Doch da unsere Gesellschaft uns ja lehrt "natürlich" zu sein, sehe ich da keine Chance
    Haha... funny, gerade die Geschellschaft versteckt sich gerne und zeig das wahre innere seiner selbst nicht gerne. Andererseits kann man die Gesellschaft nicht zu krass verallgemeinern... Es ist eben paradox, der Mensch ähnelt sich im vielem aber dennoch ist jeder einzelene Unikat... Egoist ist nicht gleich Egoist, Selbstloser ist nicht gleich Selbsloser... es gibt solche und solche... viele Gruppen aber extrem viele unterkategorien.

Ich versuche soweit es geht auch in der öffentlichkeit so zu sein wie ich bin... aber es gibt halt momente im Leben wo man sich einfach kurzeitig anpassen muss...
    Geändert von Master (28.12.2004 um 14:49 Uhr)
    PSN || XBL