Schon richtig. Aber das bringt uns zum nächsten Punkt:Zitat
Sind wir hier, damit es allen gut geht? ISt das deine Antwort auf den Sinn ds Lebens. Wer schön, wenn die reichen etwas mehr abgeben würde, und alles ausgeglichen wäre...Moment! Es ist ja schon alles ausgeglichen Alles hat seinen Gegenpol. Reich und Arm zum beispiel.
und natürlich den mittelteil.
Du antwortest auf keine einzige Frage, du gibst nur möchtegern intellektuelle/philosophische antworten von dir. Alles was du sagst klingt wie aus einem Buch.Zitat
Wir haben uns nicht weiterentwickelt. Wir werden nur immer bequemer, fauler dümmer. Und du gehörst scheinbar zu der Gruppe von leuten, die meinen, weil sie sich zwei drei jahre etwas mit philosophi beschäftigt haben alles besser zu wissen.
Lies meinen ersten Post nochmal, vielleicht verstehst du mich dann etwas besser...![]()
Es gibt genug Platz. Aber trotzdem nicht genug ressourcen. Oder falsch genutzt. Was auch immer.Zitat
Das ist eine art von hintersinnigem ParadoxonZitat
![]()
Wenn wir abgeben würden (was ich nicht will, weil ich mich eh nur noch von toast und Wassr/Instanttee ernähre...) wären wir nicht mehr so reich. Die ärmeren länder schon. Es wäre ausgeglichen und wir würden beginnen Krieg zu führen, um unseren alten Status wieder zue rriechen. Dadurch wären wieder andere Arm. Alles gleicht sich aus.
1. kolonien auf dem Mars gründen (woran bereits gearbeitet wird). Dann ne menge menschen umsiedeln. Und komm mir nicht mit "erst mal die probleme auf dem eigenen Planeten in Griff kriegen. Das klappt sowieso nicht. Achja, und ich hab kein bock unter wasser zu leben.Zitat
2. 60 % der menschen töten. Die Leichen an die armen verteilen. oder einfach in den Weltraum kicken
Wow. DENK FÜR DICH SELBST, NARR! ^^Zitat
Es waren menschen, die die Demokratie nicht umsetzen konnten. Es gibt imo kein land (ausser der schweitz, die sind nah dranZitat
) in dem die Demokratie wirklich umgesetzt wurde. Sorry, ich bin Anarchist, sollte ich vielleicht dazu sagen bevor wir hier weiter diskutieren
Aber aus meiner eigenen. Nicht durch irgendeinen kollektiven Gen-Pool.Zitat
Das hast du wohl noch nicht kapiert. Alles was DU tust verändert dich. Und natürlich der einfluss von anderen. Aber darum ging es ja nicht. Es ging eher darum, das die Menschheit nichts sinnvolles neues erschaffen hat sondern sich in einem pool aus papier, Bürokratie und Gesetzen verfangen hat, aus dem sie nicht mehr herauskommt.
Es ist normal, das in so einer periode alles irgendwann ins Chaos abgleitet. Das mag dir nicht gefallen, ist aber so.
Den Sinn des Lebens findest du selber raus. Den kriegst du nicht durch Jesus oder irgendjemanden anderen. Die können dir nur Tips geben, aber dich nicht zum Ziel führen.
Also hör auf hier mit irgendwelchen möchtegern weisheiten um dich zu werfen. Du machst dich nur lächerlich.