so hab es jetzt auch durchgelesen![]()
ich finde das spiel doch unterbewertet. besonders wenn du vergleiche zu ffX ziehst.
ich muss vash zustimmen, dass wenn ffX ne 4 bekommt grandia 2 das ebenfalls locker verdient hätte. wobei ich beiden nur ne 3 geben würde. mit der erklärung zb das du noch in fast keinem bzw nie in einem rpg gesehen hast das ein monster die welt pernament in angst versetzt... das ist doch eh in fast jedem rpg so o_O# da müsste man eher hergehen und mal eines finden wo das ganze NICHT so ist. zb shadow hearts. und ich habe auf jede kleinigkeit geachtet. zb das it seyemore oder was du angeschnitten hast. das erste wenn man ihn sieht ist doch nur: schon wieder so ein freakiger endboss ohne charakter. so ging es mir jedenalls
die grafik ist doch sehr gut für damalige verhältnisse. ich habe dc version zu hause und muss sagen, dass sie für früher ausgezeichnet ist. kein flimmern, keine hässlichen texturen. im gegenteil super texturen für damals.
das magie/kampfsystem find ich auch total unterbewertet. man findet halt magieeier. in ffx findet man nur items die durch saulangweilige sidequests alla 100 mal blitzausweichen oder sonstigen kram der das spiel nur künstlich in die länge zieht. und die spheroiden bekommt man doch eh nur so nebenbei durchs stupide aufleveln.
geschrieben war es schon gut und die interpretationen auch. aber das ist eines der wenigen rpgh´s die mir nicht so gefallen haben. najo ^^