ein 3D adventure und insbesondere shenmue hat immernoch weit mehr ähnlichkeit mit einem RPG als beispielsweise irgendein shooter. das design von shenmue ließe sich prinzipiell zumindest mehr oder weniger auf ein rollenspiel übertragen, daher ist der vergleich durchaus angebracht.Zitat von Leon der Profi
jetzt fängst du auch schon so an >_> hier streitet niemand. aber du hättest ruhig noch was zu meiner antwort von weiter oben sagen können, oder stimmst du mir plötzlich ohne einwand zu?Zitat
ich kann mich nicht erinnern, je bezweifelt zu haben, dass die DC version besser aussieht und das an den texturen liegt ^^ dich hat das genug für die imho schwachen charakter- und auch monstermodelle usw. entschädigen können, mir hat die grafik und das design von grandia II trotzdem nicht besonders gefallen. es geht auch irgendwo um den gesamteindruck, und bei dem achte ich nunmal nicht großartig auf dinge wie ladezeiten (vielleicht ist das nur meine meinung, aber eine kurze wartezeit nehme ich gerne in kauf wenn es dafür anschließend einiges zu sehen gibt), außerdem ist es schon lange her, dass ich shenmue gespielt habe. mal im ernst - wie viele der spieler werden denn auf solche details achten, die du hier aufgezählt hast? z.b. die nahe kameraperspektive bei den gesichtern. gestört hat mich das nie. und dass dieses spiel auf einem sehr begrenzten raum spielt, tut nicht viel zur sache. speicherplatz sollte immer genug da sein, um die visionen der entwickler bestmöglich umzusetzen, zur not nimmt man einfach einen zweiten datenträger zur hand - war shenmue II nicht wesentlich umfangreicher als der erste teil?Zitat von Vash the Stampede
ich rede bei dir im moment mindestens ebensosehr gegen eine wand wie du bei mir *rolleyes*