Zitat Zitat von Enkidu


@vash: ich mag nicht allzuviel von dem DC-grandia II gesehen haben, habe aber recht lange shen mue auf der dreamcast eines freundes gespielt. für mich ist es eindeutig, dass man zu der zeit und auf der konsole um einiges mehr aus einem RPG hätte machen können, was die veröffentlichung von skies of arcadia nur einige wochen später imho deutlich gezeigt hat. aber die leute bei game arts haben sich nicht an die sache herangewagt.
Möp, Eigentor.

Skies erkauft sich seine, an diesem Punkt angemerkt marginal bessere Optik (on par wohl eher), durch manchmal heftige Ladezeiten. Der Vergleich zu Shenmue zieht garnicht. Wenn du wirklich soviel von Shenmue gesehen hast weisst du auch das sich selbiges seine Optik durch das Ausblenden sämtlicher NPC's die nicht im Sichtbereich sind erkauft und selbst die Personen die man sieht werden erst extrem kurz vor Ryu eingeblendet. Wenn man schnell genug um Ecken rennt kommt die DC mit dem Streamen des ganzen oft nicht nach und Personen tauchen erst auf nachdem man schon an ihnen Vorbeigerannt ist, was man nur bemerkt durch die Third Person Perspektive.

Die Detailierten Gesichter können auch nur dargestellt werden durch die nahe Kamerperspektive zu der in Gesprächen umgeschaltet wird (i.e. noch mehr Ausgeblendet). Hinzu kommt noch das Shenmue auf einem ziemlich begrenzten Raum spielt mit Yokozuka. Die selben Orte werden immer und immer wieder benutzt, verständlich das diese dann Detailierter gestaltet werden wenn man sie so oft sieht, was uns wieder auf meinen oft vorgebrachten, ständig übergangene und dennoch einzig waren Grund zurückführt warum die DC Version erheblich besser aussieht: Es liegt an den Texturen *talking to a wall*